Die besten romantischen Filme - Diskothek bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    761
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  3. FR (2011) | Melodram, Drama
    6.3
    7.4
    90
    34
    Melodram von Valérie Donzelli mit Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm.

    In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen.

  4. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    209
    78
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  5. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    6.3
    178
    57
    Drama von Detlev Buck mit David Kross und Apinya Sakuljaroensuk.

    Der junge Deutsche Ben macht sich zusammen mit seinem besten Kumpel Ed auf einen abenteuerlichen Trip durch Asien. Berauschte Party-Nächte, schöne Frauen und Panzerfaustballern im Dschungel – das undurchschaubare Kambodscha lässt die jungen Männer auf dem schmalen Grat zwischen Lust und Abgrund taumeln. Doch dann lernt Ben in Phnom Penh das geheimnisvolle Bargirl Sreykeo kennen, und die erste gemeinsame Nacht verändert sein Leben. Er verschiebt seinen Heimflug und dringt mit ihr weiter vor in die faszinierende lebensbedrohliche Wirklichkeit Kambodschas bis er sich entscheiden muss – was ist er bereit für die Liebe seines Lebens zu tun?

  8. 6.7
    5.4
    104
    146
    Romantische Komödie von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Gerard Butler.

    "P.S. Ich liebe Dich" schreibt Gerard Butler (300) Hilary Swank (Boys Don’t Cry) in diesem Liebesdrama aus dem Jahre 2007.

  9. GB (1996) | Coming-Out, Liebesfilm
    7.6
    7.3
    179
    18
    Coming-Out von Hettie MacDonald mit Linda Henry und Meera Syal.

    Ein heißer Sommer in der Londoner Hochhaus-Siedlung Thamesmead. Der sensible 16-jährige Jamie hat kein Interesse am Fußballspiel mit den Mitschülern, die ihn als Außenseiter hänseln. Auch mit seiner Mutter Sandra kommt er nicht zurecht, dagegen bewundert er den sportlichen Nachbarsjungen Ste. Als dieser wieder von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wird, lässt Sandra ihn bei Jamie übernachten. Erschrocken sieht er Stes Verletzungen und verspürt bald zärtliche Gefühle für ihn. Ste reagiert verwirrt und hilflos, bis er merkt, dass Jamie ihn wirklich liebt. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die ihre Umgebung jedoch stark verunsichert. Die kecke Leah, die mit ihren lautstarken Gesangsdarbietungen ihre Nachbarn nervt, konfrontiert Jamie und Ste mit Gerüchten, die über sie in Umlauf sind. Jamies Mutter kümmert sich indes nur darum, endlich die Lizenz für ein eigenes Pub zu bekommen. Obwohl sie keine Zeit für ihren Sohn hat, ist sie zugleich enttäuscht darüber, dass Jamie sich immer mehr von ihr zurückzieht. Als Sandra von einer Lehrerin erfährt, wie Jamie von Mitschülern wegen seiner Neigung fertig gemacht wird, reagiert sie wütend, aber ihr wird auch klar, dass Jamie sie gerade jetzt braucht. Ihre Versöhnung wird jedoch abrupt unterbrochen, als Leah im Drogenrausch nun endgültig glaubt, Mama Cass von "The Mamas & Papas" zu sein und wie in Trance auf der Durchgangsstraße vor dem Haus wandelt.

  10. DE (1999) | Biopic, Drama
    6.5
    5.4
    89
    12
    Biopic von Max Färberböck mit Maria Schrader und Juliane Köhler.

    In Aimée & Jaguar lernen sich Juliane Köhler und Maria Schrader in den Wirren des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben – die eine Nazi-Ehefrau, die andere Jüdin.

  11. US (1992) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    4.9
    82
    96
    Liebesfilm von Mick Jackson mit Kevin Costner und Whitney Houston.

    Kevin Costner muss als Bodyguard für den Pop-Star Whitney Houston herhalten und stößt auf mehr Widerstand als erwartet – seine eigenen Gefühle.

  12. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  13. 6.1
    5.4
    42
    44
    Komödie von Ben Younger mit Uma Thurman und Meryl Streep.

    Couchgeflüster – Die erste therapeutische Liebeskomödie ist, wie der Name schon sagt, eine Liebeskomödie aus dem Jahr 2005 mit Uma Thurman und Meryl Streep in den Hauptrollen.

  14. DE (1996) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.7
    5.7
    35
    17
    Komödie von Detlev Buck mit Til Schweiger und Detlev Buck.

    Steinbock und Hammer-Gerd sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde - in fast allen Lebenslagen. Während Rüdiger Steinbock von der mangelnden Damenwelt träumt, sucht Gerhard Hammerer das Besondere im Alltag. Ihr Gefängnisleben ist durchaus abwechslungsreich: Ein groß angelegtes Schubkarrenrennen will gewonnen sein, und bei der Zellenarbeit gilt es, putzige Männlein mit Pinsel und Farbe zu verschönen. Dr. Fazetti ist Deutschlands jüngster Strafvollzugsdirektor. Als guter Manager beweist er ein soziales und ökonomisches Gespür mit innovativen Ideen. Sein neuester Geniestreich: Frauen und ihr großes emotionales Potenzial sollen die Wiedereingliederung der Knastinsassen in die Gesellschaft erleichtern. Also wird eine Kampagne gestartet, um einige auserwählte Gastgeberinnen für einen einwöchigen Hafturlaub zu gewinnen. In seinem Altenheim findet Opa Steinbock eine passende Partie für Enkel Rüdiger: Emilia ist Pflegerin und alleinstehendes Mädel aus gutem Hause. Maren, quasi im Vorbeigehen an einer Bushaltestelle aufgegabelt, erweist sich als die ideale Partie für Hammer-Gerd. Nachdem sie Steinbocks Anmache eindeutig abgewiesen hat, trifft Hammer-Gerd den richtigen Ton. Die lispelnde Maren will vor allem eines: singen. Und Hammer-Gerd avanciert in kürzester Zeit zu ihrem Manager, beruflich - wie "herzlicherseits". Mit der ganzen Härte seiner Männlichkeit verliebt er sich in Maren und trägt am Ende die Konsequenzen.

  15. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  16. US (1988) | Buddy-Film, Drama
    5.6
    5.1
    73
    52
    Buddy-Film von Roger Donaldson mit Tom Cruise und Bryan Brown.

    Cocktail erzählt die Geschichte des jungen und attraktiven Brian Flanagan (Tom Cruise), der schnelles Geld an der Wallstreet machen will. Schnell ist dann aber nur die Erkenntnis, dass er dort ohne entsprechende Ausbildung ebenso erwünscht ist wie der nächste Börsencrash. Von dem älteren Doug Coughlin (Bryan Brown) unter die Fittiche genommen, landet er stattdessen hinter dem Tresen eines exklusiven Nachtclubs, wo er fortan mit frechen Sprüchen und imponierenden Showeinlagen nicht nur die Eiswürfel in den Gläsern zum Schmelzen bringt, sondern auch reihenweise die Herzen der Frauen bricht. Durch ihre steigende Popularität träumen Doug und Brian schon bald von einer eigenen Bar mit dem bezeichnenden Namen Cocktails & Dreams. Doch Dougs unsteter Lebenswandel, der besonders mit reichen, verheirateten Frauen zu tun hat, reißt die beiden alsbald auseinander. Auf Jamaica lernt Brian schließlich die kreative Jordan (Elisabeth Shue) kennen, mit der er endlich sein wahres Glück gefunden zu haben scheint. Doch dann taucht sein ehemaliger Partner Doug wieder auf, in seinem Schlepptau die reiche Bonnie (Lisa Banes), die Brian gerne als ihren persönlichen Barkeeper mit nach Manhattan nehmen würde. Und so wird Brians Leben wieder einmal durchgeschüttelt.

    Hintergrund & Infos zu Cocktail
    An den Kinokassen war Cocktail ein voller Erfolg, spielte er bei einem eher bescheidenen Budget von 6 Millionen Dollar doch knapp 79 Millionen Dollar in den USA und weitere 90 Millionen weltweit ein.

    Cocktail zeichnete sich neben dem charmanten Hauptdarsteller besonders durch die rasanten Showeinlagen an der Bar aus. Tom Cruise wurde für seine Arbeit hinter dem Tresen von dem Flair Bartender John Bandy trainiert. Das Flair Bartending, eine Art des Cocktailmixens, wo es vor allem auf die Showeinlagen ankommt, gelang Tom Cruise derart gut, dass Cocktail einen wahren Run auf exotisch-gemixte Getränke auslöste und den Job als Bartender in einem luxuriösen Licht erscheinen ließ.

    Weiter zeichnete sich Cocktail durch einen einnehmenden Soundtrack aus, der unter anderem Songs von Ry Cooder, Little Richard oder The Beach Boys enthielt. Der Soundtrack wurde dementsprechend mit einigen Preisen und Ehrungen bedacht. So erhielt unter anderem der Song Kokomo von den Beach Boys eine Nominierung bei den Golden Globes sowie eine Grammy-Nominierung. (GP)

  17. 5.5
    4.2
    53
    56
    Komödie von Simon Verhoeven mit Elyas M'Barek und Frederick Lau.

    In Nightlife wollen Elyas M'Barek und Palina Rojinski auf ihrem ersten Date eine Berliner Nacht miteinander verbringen, werden von Frederick Lau als drittem Rad am romantischen Wagen aber gewaltig ins Schleudern gebracht.

  18. DE (2011) | Komödie
    4.9
    4
    3
    Komödie von Lars Becker mit Ken Duken und Cosma Shiva Hagen.

    In Schief gewickelt sieht sich ein Lebemann (Ken Duken) plötzlich mit der Frucht seiner Lenden konfrontiert, als die Mutter (Cosma Shiva Hagen) auf die Barrikaden geht.

  19. US (2016) | Drama, Komödie
    7
    18
    7
    Drama von Andrew Haigh mit Jonathan Groff und Frankie J. Alvarez.

    Nach zwei Staffeln bei HBO kommen Patrick, Agustín und Dom im abschließenden Looking-Film ein letztes Mal zusammen und überlegen, wie die Zukunft in sämtlichen Bereichen des Lebens für sie aussieht.

  20. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.1
    4
    20
    8
    Drama von Yony Leyser mit Yony Leyser und Chloe Griffin.

    Desire Will Set You Free führt zwei sehr unterschiedliche Männer - einen Autoren und einen Stricher - in Berlins Underground-Szene zusammen und lässt sie einander und die Stadt neu entdecken.

  21. 5.6
    15
    9
    Romantische Komödie von Andy Cadiff mit Caroline Goodall und Jeremy Piven.

    In Annas Leben wimmelt es nur so von Typen, und alle tragen Mikrofone und Waffen. Sie sind Agenten des Secret Service mit dem Auftrag, Anna genauestens zu überwachen - denn sie ist die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Während eines Staatsbesuchs in Prag kann sie mit Hilfe des süßen Fotografen Ben endlich ihren allgegenwärtigen Aufpassern entwischen. Ihre wilde Flucht führt die beiden quer durch Europa. Anna hat Ben nicht erzählt, wer sie ist - doch auch Ben verbirgt ein Geheimnis vor ihr...