Die besten berührenden Filme - Entführungsopfer

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. CA (2015) | Drama
    7.9
    8.2
    1.096
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  3. GB (2013) | Drama
    7.7
    7.5
    1.033
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  4. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    625
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  5. 7.4
    7.4
    145
    19
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek.

    Der politische Thriller Vermisst von Regisseur Costa-Gavras basiert auf einer wahren Begebenheit: Während eines Militärputschs in Südamerika verschwindet der junge US-Autor Charles Horman spurlos. Sein Vater, ein prominenter New Yorker Geschäftsmann, begibt sich zusammen mit Charles Frau auf die verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Von den ausländischen Behörden und auch der US-Regierung immer wieder behindert und auf falsche Fährten geführt, bauen die beiden ein Vertrauen auf, das sie nie hatten. Doch am Ende der Suche erwartet sie eine erschütternde Wahrheit!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    6.8
    237
    65
    Psychothriller von John Madden mit Sam Worthington und Helen Mirren.

    Eine offene Rechnung – 1965 Ost Berlin: Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad sollen einen NS-Kriegsverbrecher aufspüren und nach Israel entführen. Sie bringen den sadistischen Doktor zwar in ihre Gewalt, aber dann geht alles schief. Die drei beschließen, das Geheimnis für sich zu behalten und berichten ihren Vorgesetzten vom Erfolg der Mission. 30 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein.

    Eine offene Rechnung ist unter der Regie von John Madden entstanden. An dem Drehbuch beteiligten sich Matthew Vaughn, Jane Goldberg und Peter Straughan. Eine offene Rechnung ist ein Remake des 2007 veröffentlichten israelischen Filmes Der Preis der Vergeltung von Assaf Bernstein. In den Hauprollen können wir neben Helen Mirren auch Ciarán Hinds und Tom Wilkinson sehen.

  8. 7.2
    6.6
    205
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  9. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    217
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  10. FR (2008) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.7
    146
    32
    Sozialdrama von Camille Natta und Erick Zonca mit Tilda Swinton und Saul Rubinek.

    In dem Drama Julia von Camille Natta erlebt Tilda Swinton den Verfall einer Alkoholikerin.

  11. DE (2013) | Drama
    6
    5.2
    115
    107
    Drama von Sherry Hormann mit Antonia Campbell-Hughes und Thure Lindhardt.

    In 3096 Tage wird die Entführungsgeschichte von Natascha Kampusch von Sherry Horman auf die Leinwand gebracht.

  12. ET (2014) | Drama
    6.9
    6.4
    76
    16
    Drama von Zeresenay Mehari mit Meron Getnet und Tizita Hagere.

    Das Mädchen Hirut soll im gleichnamigen äthiopischen Drama hingerichtet werden, weil sie auf dem Schulweg ihren Vergewaltiger erschoss.

  13. UY (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    7.2
    34
    14
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  14. 6.6
    7.8
    23
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hayo Freitag mit Joachim Król und Bela B..

    Es waren einmal drei grimmige Räuber. In der Nacht, wenn es dunkel war, lagen sie am Wegrand auf der Lauer. Verborgen unter weiten schwarzen Mänteln und großen schwarzen Hüten. Der Erste hatte eine Donnerbüchse. Der Zweite hatte einen Blasebalg mit Pfeffer. Der Dritte hatte ein riesiges rotes Beil. Es waren schreckliche Kerle. Sie plünderten alles, was sie kriegen konnten. Da geschah es einmal, daß sie in einer tiefschwarzen Nacht eine Kutsche überfielen, in der nur ein einziger Reisender saß. Das kleine Waisenmädchen Tiffany war auf dem Weg zu einer wunderlichen alten Tante, bei der sie in Zukunft leben sollte. Sie war entzückt, stattdessen auf die Räuber zu treffen. Weil die Räuber außer Tiffany nichts wertvolles in der Kutsche fanden, wickelten sie das kleine Mädchen in eine warme Decke und nahmen es mit in ihre Räuberhöhle...

  15. CA (2014) | Thriller
    5.4
    3.5
    99
    56
    Thriller von Atom Egoyan mit Ryan Reynolds und Rosario Dawson.

    Der kanadische Thriller The Captive von Atom Egoyan wartet mit den Stars Ryan Reynolds und Rosario Dawson auf.

  16. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  17. ?
    3
    Dokumentarfilm von Ian Olds.

    Im Jahr 2007 entführten die Taliban den 24-jährigen Ajmal Naqshbandi und einen italienischen Journalisten. Naqshbandi war einer von Afghanistans besten "Fixern" - jemand, der von ausländischen Journalisten engagiert wird, um sie zu unterstützen, zu übersetzen, und ihnen Zugang zu Storys zu verschaffen...

  18. US (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gary Harvey mit Taraji P. Henson und David Haydn-Jones.

    2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American Organisation for Lost Children“ arbeitet. Mit seiner Hilfe reist sie nach Korea, um ihren Sohn nach Hause zu bringen.

  19. US (1952) | Drama
    6.3
    8
    27
    3
    Drama von William Wyler mit Laurence Olivier und Jennifer Jones.

    George Hurstwood ist ein geachteter und wohlhabender Familienvater. Aber für Carries Liebe gibt er alles auf. Basierend auf dem Romanklassiker von Theodore Dreiser, den Verleger als "zu unmoralisch" zurückwiesen, zeigt William Wylers Carrie, wie aus anfänglicher Leidenschaft selbstzerstörerische Kräfte erwachsen. Laurence Olivier gelingt mit dem der Liebe verfallenen Hurstwood eine seiner besten Darstellungen.

  20. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  21. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.5
    31
    2
    Historienfilm von Markus Schleinzer mit Alba Rohrwacher und Makita Samba.

    Angelo von Markus Schleinzer orientiert sich an der wahren Geschichte des im 18. Jahrhundert nach Wien verschleppten afrikanischen Sklavenjungen Angelo Soliman.

  22. US (2009) | Komödie, Sozialdrama
    5.6
    17
    3
    Komödie von Vlad Yudin mit DJ Qualls und Nikki Reed.

    Der letzte Tag des Sommers – Joe hat es nicht leicht. Er wird von allen nur herum geschubst, aber nun reicht es ihm. Er ist bereit, sich an jenen zu rächen, die sein Leben ruiniert haben. Dabei beginnt er mit Mr. Crolick, den Leiter der Fast-Food-Filiale, in der Joe tätig ist. Bewaffnet und bereit, ein Blutbad anzurichten, kommt Joe ein letztes Mal in den Laden. Doch dann scheint eine Kundin, Stefanie, an ihm interessiert zu sein. Nur zu schnell merkt Joe jedoch, dass er ihre Intentionen falsch eingeschätzt hat. Er gerät in Panik, entführt das verängstigte Mädchen und flieht in ein Hotel, wo er sich klar werden will, was er nun tun soll. Crolick wiederum weiß nun, zu was Joe fähig ist und was er geplant hat. Während er nicht weiß, was er machen soll, ändern sich Joes und Stefanies Leben für immer.

  23. DE (2005) | Drama, Coming-Out
    6.1
    6.2
    18
    5
    Drama von Eva Urthaler mit Birgit Doll und Georg Friedrich.

    Sie sind jung, wild und zügellos. Nach der Schule streunen Sebastian, der Rebell, und der schüchterne Paul durch die Langeweile der Wiener Vorstädte. Immer auf der Suche nach dem Abenteuer, dem ultimativen Kick. Sie klauen Alkohol und hängen ab in Ruinen. Sie sind nicht aufzuhalten. Eines Nachts entführen sie, fast unfreiwillig und aus Übermut, eine Kassiererin, die die beiden kurz vorher beim Stehlen erwischt hat. In einer verlassenen Fabrikhalle sitzt sie nun, schreit und bespuckt die beiden Draufgänger. Endlich haben Sebastian und Paul Macht über etwas. Doch das ist auch ihre Gefahr. Die Situation entgleitet ihnen, denn ängstlich beobachtet Sebastian, wie sein stiller Freund sich dem Opfer zunehmend widmet und Sebastians Signale der Liebe und des Verlangens zunächst nicht erkennt. Schon bald haben sie sich, ihre Gefühle und dieses ganze Abenteuer nicht mehr unter Kontrolle.

  24. US (2008) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.3
    6.3
    24
    18
    Abenteuerfilm von Matthew O'Callaghan und Todd Wilderman mit Mike Epps und Joel McHale.

    Nachdem er sich Hals über Huf in Giselle verliebt hat, muss Elliot auf seinem Weg zum Traualtar noch einen kleinen Umweg einlegen, als Mr. Weenie von einer Bande verwöhnter Schoßhunde entführt wird, die ihn unbedingt zu seinem einstigen Besitzer zurückbringen wollen. Boog, Elliot, McSquizzy, Buddy und die übrigen Waldtiere starten eine groß angelegte Befreiungssaktion, um ihren wurstförmigen Freund zu retten, und finden sich bald selbst im Feindeslager wieder: in der Welt der Haustiere. Angeführt vom Pudel Fifi wollen die Stubenhocker Mr. Weenie nicht kampflos ziehen lassen. Kann ein kleiner Pudel WIRKLICH etwas gegen einen 900 Pfund schweren Grizzly ausrichten? Wird Elliot Giselle je heiraten? Antworten auf alle diese Fragen gibt euch "Jagdfieber 2".

  25. US (2013) | Historienfilm, Drama
    ?
    10
    5
    Historienfilm von Ray Bengston und George D. Escobar mit Kelly Greyson und Hayley Lovitt.

    In dem religiösen Historiendrama Einsam bin ich, nicht allein werden zwei Schwestern von Indianern entführt und finden lediglich in ihrem Glauben Hoffnung.

  26. FI (2015) | Abenteuerfilm
    5.8
    5.8
    6
    3
    Abenteuerfilm von Marjut Komulainen mit Sirkku Uhlgren und Jussi Vatanen.

    In der finnischen Kinderbuchverfilmung Vilja und die Räuber nach der Romanreihe von Siri Kolun wird ein Mädchen in ihren Sommerferien von einer Räuberbande entführt.