Die besten eigenwilligen Filme - Gewaltausbruch

  1. GB (1971) | Utopie & Dystopie, Drama
    Uhrwerk Orange
    7.7
    8.3
    1.001
    447
    Utopie & Dystopie von Stanley Kubrick mit Malcolm McDowell und Patrick Magee.

    Mit der Satire Uhrwerk Orange (OT: A Clockwork Orange) hat Stanley Kubrick einen Klassiker geschaffen – basierend auf dem Kultbuch von Anthony Burgess.

  2. US (2007) | Drama, Thriller
    7.7
    8.2
    830
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  3. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  4. 7.3
    7.6
    699
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  5. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    652
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  8. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    675
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  9. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    381
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  10. 6.7
    7.2
    621
    67
    Science Fiction-Film von Aleksey German mit Yuriy Ashikhmin und Leonid Yarmolnik.

    In Es ist schwer, ein Gott zu sein bereisen Wissenschaftler einen Planeten, auf dem mittelalterliche Zustände herrschen und müssen entscheiden, ob sie dort in die geschichtliche Entwicklung eingreifen.

  11. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  12. 5.7
    6.8
    760
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  13. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  14. ?
    21
    1
    Politische Satire von William Klein mit John Abbey und Delphine Seyrig.

    Anti-Amerika-Satire die den rücksichtslosen Imperialismus durch einen brutalen Superhelden namens Mister Freedom karikiert. Der Photograph William Klein schuf ein überdrehtes Pop-Art-Universum mit der damaligen Starschauspielerin Delphine Seyrig und Serge Gainsbourgh in einer Gastrolle.

  15. PH (2016) | Drama, Exploitation Film
    ?
    20
    2
    Drama von Khavn mit Khavn und Dido De La Paz.

    In dem Drama Alipato - The Very Brief Life of an Ember verschwinden Mitglieder einer Straßengang, nachdem ihr Anführer nach 20 Jahren Haft wieder auf freiem Fuß ist.

  16. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!