Die besten Filme der 2020er - Identität bei Netflix

  1. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    Neues aus der Welt
    6.6
    6.5
    217
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  2. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  3. 7
    6.9
    145
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  4. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    6.5
    120
    44
    Kriegsfilm von Spike Lee mit Delroy Lindo und Jonathan Majors.

    Spike Lees Da 5 Bloods schickt vier Kriegsveteranen, die auf der Suche nach einem Goldschatz sind, zurück in den Dschungel von Vietnam.

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.3
    5.6
    106
    102
    Fantasyfilm von Gina Prince-Bythewood mit Charlize Theron und KiKi Layne.

    Im Netflix-Actionfilm The Old Guard führt Charlize Theron eine Gruppe unsterblicher Söldner in den Kampf gegen einen Gegner, der ihre übernatürliche Begabung zu Geld machen will.

  8. US (2020) | Drama, Biopic
    6.6
    4.7
    63
    22
    Drama von Ron Howard mit Gabriel Basso und Amy Adams.

    Die Romanverfilmung Hillbilly-Elegie zeichnet das Porträt von drei Generationen einer Familie aus den Appalachen, die den Amerikanischen Traum verfolgen.

  9. 5.6
    4.1
    111
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  10. 5.9
    4.6
    95
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  11. US (2021) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    9
    Drama von Rebecca Hall mit Tessa Thompson und Ruth Negga.

    Im Drama Seitenwechsel treffen sich zwei Freundinnen mit gemischt-ethnischen Wurzeln nach langer Zeit wieder. Doch während die eine ihr afroamerikanisches Erbe auslebt, geht die andere mittlerweile als Weiß durch.

  12. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  13. 4.9
    3.7
    110
    110
    Horrorfilm von Jeff Wadlow mit Michael Peña und Maggie Q.

    Auf Fantasy Island wird ein abenteuerlicher Luxusurlaub zum Horror als die Wunscherfüllung auf einer abgeschiedenen Insel in albtraumhafte Dimensionen abdriftet.

  14. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  15. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)

  16. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Ricardo Castro Velazquez mit Benny Emmanuel und Dagoberto Gama.

    Als der Vater der beiden Halbbrüder Romeo und Preciado in The (Almost) Legends verstirbt, gehen die beiden getrennte Wege. Nach einer Weile pausiert Romeo seinen Traum vom Telenovela-Star und kehrt in seine Heimatstadt Bahía Colorada zurück, um zu Ehren seines Vaters an einer legendären Auto-Rallye teilzunehmen. Dort muss er sich nicht nur seinem Bruder, sondern auch den anderen Menschen aus seiner Vergangenheit stellen, die er versucht hat, hinter sich zu lassen. (JoJ)

  17. 6.3
    1
    2
    Romantische Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    In der brasilianischen Romantikkomödie Reichlich verliebt bei Netflix gibt sich ein undercover für seinen reichen Vater arbeitender junger Mann gegenüber seiner großen Liebe als arm aus.

  18. TR (2023) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    1
    1
    Drama von Gonenc Uyanik mit Kivanç Tatlitug und Beren Saat.

    Auf der Suche nach ihrem gestohlenen Gepäck trifft Serin am JFK Flughafen auf Mehmet, der ihr seine Hilfe anbietet. In Letzter Aufruf für Istanbul entwickelt sich zwischen den beiden Verheirateten in New York City eine Nacht des Verlangens und der Versuchung. (JoJ)

  19. GB (2023) | Horrorfilm
    4.9
    3
    2
    Horrorfilm von Jed Shepherd mit Haley Bishop und Amar Chadha-Patel.

    Nach einem Überfall, bei der ihr Geliebter getötet wurde, zieht das Leben einer Yogalehrerin einfach an ihr vorbei. Als sie in Flashback die Möglichkeit bekommt ihren Liebsten zu retten, begibt sie sich auf eine Reise durch die Vergangenheit. (JoJ)

  20. DE (2022) | Komödie
    5
    5.3
    8
    7
    Komödie von Mira Thiel mit Jonas Holdenrieder und Timur Bartels.

    In der deutschen Netflix-Komödie Rumspringa - Ein Amish in Berlin folgen wir einem jungen amischen Mann, der die Reise nach Berlin auf sich nimmt. In der deutschen Hauptstadt hofft er, mehr über seine Vergangenheit, seine Herkunft und seine Wurzeln zu erfahren. Mit den Erfahrungen, die er tatsächlich in Berlin sammelt, hat er jedoch nicht gerechnet. Nun muss er eine große Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern wird. (MH)

  21. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.

  22. US (2020) | Dokumentarfilm
    7.4
    16
    3
    Dokumentarfilm von Bonni Cohen und Jon Shenk.

    Die Netflix Doku Athletin A thematisiert zusammen mit Turnerin Maggie Nichols den aufgedeckten sexuellen Missbrauch von Gymnastik-Arzt Larry Nassar im Jahr 2018.

  23. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    11
    1
    Dokumentarfilm von Markus Weinberg.

    In der Sport-und-Reise-Doku Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich begibt sich ein Mann allein auf den längsten Triathlon aller Zeiten: einmal um die ganze Welt.

  24. 6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.

  25. 6.3
    10
    11
    Animationsfilm von Harry Cripps und Clare De Chenu mit Isla Fisher und Tim Minchin.

    In dem Netflix-Animationsfilm Zurück ins Outback macht sich mehrere Tieren auf den Weg zurück in die Natur, nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens in einem Reptilienhaus verbracht hat. Angeführt wird die Gruppe von Maddie (Isla Fisher), einer cleveren Giftschlange.

    Gemeinsam mit der Dornteufel-Echse Zoe (Miranda Tapsell), der Spinne Frank (Guy Pearce) und dem Skorpion Nigel (Angus Imrie) plant sie die Flucht. Unterwegs bekommen die vier Gesellschaft von dem liebenswürdigen Koala Pretty Boy (Tim Minchin). Kaum haben die Tiere ihr Gefängnis hinter sich gelassen, nimmt jedoch der Pfleger Chaz (Eric Bana) die Verfolgung auf. (MH)

  26. DE (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    26
    7
    Drama von York-Fabian Raabe mit Eugene Boateng und Christiane Paul.

    Im Drama Borga verfolgt Eugene Boateng als Mann aus Ghana den Traum, im Ausland reich zu werden. Doch das Bild vieler Afrikaner von Europa entpuppt sich als Trugbild.