Die besten Filme aus Deutschland - Kriminelle Vergangenheit

  1. DE (2014) | Thriller
    Stereo
    6.7
    6.2
    357
    127
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit JĂĽrgen Vogel und Moritz Bleibtreu.

    In dem Thriller Stereo dringt Moritz Bleibtreu in Jürgen Vogels Familienidylle ein und lässt ihn zunehmend an seinem Verstand zweifeln.

  2. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  3. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  4. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  5. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    227
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  8. DE (2013) | Drama
    5.8
    6.4
    43
    20
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Axel Prahl.

    In Harms bekommt Heiner Lauterbach als Ex-Knacki noch einmal die Chance aufs ganz groĂźe Geld.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    5.9
    11
    5
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Felix Klare und Richy MĂĽller.

    Felix Klare und Richy Müller helfen in Tatort: Der rote Schatten einem hilflosen Mann in einem Fall, der sie in die 1970er Jahre zurückführt und zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft stellt. 

  10. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.8
    6.6
    37
    35
    Abenteuerfilm von Philippe Martinez mit Jean-Claude Van Damme und Simon Yam.

    Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann – Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben trifft kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

    (Quelle: OMDB)

  11. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    133
    9
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-FuĂźballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschĂĽtteln.

  12. DE (2012) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    6.4
    5.9
    12
    18
    Kriminalfilm von Matthias Glasner mit Mehmet Kurtulus und Peter Jordan.

    Cenk Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshoff, in der mehrere verdeckte Ermittler mit dem Ziel in Banken eingeschleust wurden, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

    In der Bank gerät Andreas Dobler, ein junger und besonders skrupelloser Trader, ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen Dobler und der mysteriösen Valerie observiert, gerät alles außer Kontrolle. Valerie war vor 20 Jahren eine weltweit gesuchte Auftragskillerin. Nun ist die seltsame Frau zurückgekehrt, um todkrank noch einen letzten Auftrag durchzuführen: die Ermordung von Kanzler Grasshoff ...

    Quelle: ARD

  13. DE (2020) | Drama
    5.9
    6
    60
    14
    Drama von Franka Potente mit Jake McLaughlin und Kathy Bates.

    In Franka Potentes Regiedebüt Home kehrt ein Ex-Häftling nach Hause zurück und muss sich dort den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

  14. DE (2017) | Thriller
    5.5
    4.4
    50
    20
    Thriller von Khaled Kaissar mit Lisa Vicari und Carlo Ljubek.

    Für das Mädchen Luna wird der Familienurlaub zum Albtraum, als Fremde auftauchen und ihre Familie ermorden. Auf ihrer Flucht versucht die Jugendliche herauszufinden, warum die Männer hinter ihr her sind.

  15. DE (2012) | Drama
    5.3
    3.3
    4
    4
    Drama von Stanislav Güntner mit Mark Filatov und Michael Schweighöfer.

    Mark Filatov versucht in Nemez vergeblich seine Vergangenheit hinter sich lassen zu können, und mit der schönen Emilia Schüle einen Neuanfang zu starten.

  16. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.4
    4
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Jürgen Vogel.

    In Ein starkes Team: Die Frau im roten Kleid suchen Maja Maranow und Florian Martens eine geheimnisvolle Frau, die Aufschluss über einen Mordfall geben könnte.

  17. DE (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Bruce La Bruce mit Susanne SachĂźe und Stefan Sandrock.

    In seinem teils investigativen, teils dramatischen Film Ulrike's Brain untersucht Bruce La Bruce das Gehirn der RAF-Kämpferin Ulrike Meinhof.

  18. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Martin Kinkel mit Florian Martens und Carolin Fink.

    In Ein starkes Team - Auftragskiller werden Stefanie Stappenbeck und Florian Martens mit zwei Toten konfrontiert, die früher bei der Stasi waren. 

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    5
    9
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Der wüste Gobi auf der Suche nach der Wahrheit über einen Frauenmörder in einer forensischen Psychiatrie.

  20. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr.

    In Dengler - Die schĂĽtzende Hand schlĂĽpft Ronald Zehrfeld erneut in die Rolle des ehemaligen BKA-Ermittlers und jetzigen Privatdetektivs Georg Dengler.

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    5
    1
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    In Stralsund - Blutlinien wird bei Renovierungsarbeiten eines Hauses die einbetonierte Leiche einer jungen Frau entdeckt. Für Kommissarin Nina Petersen hat der Fall eine sehr persönliche Seite – die Tote ist ihre Jugendfreundin, die 1996 spurlos verschwand. (MK)

  22. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.3
    7
    15
    4
    Dokumentarfilm von Daniel Abma.

    Der Dokumentarfilm Nach Wriezen von Daniel Abma begleitet drei junge Männer, die aus der JVA Wriezen entlassen wurden.

  23. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    FĂĽr den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlĂĽpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  24. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    2
    2
    Drama von Christiane Balthasar mit Benjamin Sadler und Jasmin Gerat.

    Im ZDF-Fernsehfilm Der Gutachter - Ein Mord zu viel erstellt Benjamin Sadler ein folgenschweres Gutachten über einen Straftäter, der daraufhin allen Anschein nach einen Mord begeht. 

  25. DE (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    1
    Thriller von Astrid Schult mit Carolyn Genzkow und Michael Degen.

    Im deutschen Psychothriller Winterjagd erhebt Carolyn Genzkow in einer folgenschweren Nacht eine schreckliche Anklage gegen Michael Degen. 

  26. ET (2016) | Drama
    6.4
    5
    7
    Drama von Tim Trageser mit JĂĽrgen Vogel und Paula Kalenberg.

    Nach einer kriminellen Laufbahn und einem Banküberfall wird Jürgen Vogel als Der Äthiopier in Afrika geläutert.