Die besten aufregenden und traurigen Filme - Liebespaar

  1. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  2. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.3
    257
    45
    Komödie von James Ponsoldt mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Paul.

    In Smashed will Mary Elizabeth Winstead trocken werden, doch ihr ebenfalls alkoholabhängiger Mann (gespielt von Breaking Bad-Star Aaron Paul) steht ihr dabei im Weg.

  3. US (2010) | Thriller, Mysterythriller
    6.1
    5.9
    133
    39
    Thriller von Mikael Håfström mit John Cusack und Gong Li.

    Shanghai 1941 eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor: Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund (Jeffrey Dean Morgan) aufzuklären. Schnell gerät er in ein Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting (Yun-Fat Chow) und dessen schöne Frau Anna (Li Gong) ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Es dauert nicht lange und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt.

    Hintergrund & Infos zu Shanghai
    Nach Zimmer 1408 ist Shanghai bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Mikael Håfström und John Cusack. Der Film Noir reizt zum Vergleich mit Casablanca, erzählt er doch von einer Romanze vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Der Cast ist gespickt mit asiatischen Superstars wie Chow Yun-Fat und Li Gong, die sich bereits mit Die Geisha auch international einen Namen machen konnte.

  4. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    57
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  5. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama
    5.9
    5.7
    81
    17
    Drama von Sophie Barthes mit Mia Wasikowska und Ezra Miller.

    In der Literatur-Verfilmung Madame Bovary bricht eine junge Frau mit den Konventionen und setzt somit ihre Zukunft aufs Spiel.

  8. 5.7
    4.3
    194
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  9. US (2008) | Drama
    5.1
    4.4
    38
    27
    Drama von Richard Eyre mit Liam Neeson und Antonio Banderas.

    Peter glaubt dass seine Frau Lisa in der scheinbar so harmonischen Ehe eine Affäre hatte. Gegen den Rat seiner Tochter macht er sich auf die Reise nach Mailand, um den vermeintlichen Nebenbuhler ausfindig zu machen.

  10. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  11.  (2010) | Tragikomödie
    ?
    5
    3
    Tragikomödie von Félix Koch mit Claude-Oliver Rudolph und Maximilian Vollmar.

    Topper gibt nicht auf erzählt die Geschichte von Axel (Maximilian Vollmar) , der Regie studiert und die männliche Hauptrolle seines aktuellen Films mit seinem Idol TIL TOPPER (Claude-Oliver Rudolph) besetzt. Beim Dreh entpuppt sich Topper
    als arroganter Exzentriker und droht, alles hinzuschmeißen. Doch dann kommt Marleen. Sie spielt die weibliche Hauptrolle, weckt Toppers Ehrgeiz und – sie ist Axels Freundin.

  12. US (2009) | Geisterfilm, Gruselfilm
    4.6
    7
    16
    Geisterfilm von Michael Stokes mit Teri Polo und David Rees Snell.

    Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.

  13. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  14. 5.9
    7
    52
    5
    Drama von Adam Salky mit Emmy Rossum und Zach Gilford.

    In Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach spielt Alexa Walker (Emmy Rossum) ein braves, jungfräuliches Teenie-Girl, die sich im letzten Schuljahr an der High School als Nachwuchsdarstellerin versucht. Der etablierte Mime Grant Matson (Alan Cumming) beobachtet ihr Tun skeptisch, er vermisst emotionalen Ausdruck in ihrer Darstellung. Er schlägt ihr vor, etwas zu machen, wovor sie Angst hat, um mehr zu erfahren und somit mehr Gefühl in ihre Rolle geben zu können. Da kommt es genau gelegen, dass Johnny Drake (Zach Gilford) in die Quere kommt. Der Sohn reicher Eltern ist wegen Rauchens aus dem Fußball-Team geflogen, ist bei Dr. Serena Mohr (Sandra Bernhard) in Therapie und wird Alexa (Emmy Rossum) nun in der Schauspielklasse zur Seite gestellt. Die setzt ganz auf ihre weiblichen Reize und verführt Johnny (Zach Gilford), doch ihr bester Freund Ben Berger (Ashley Springer) reagiert mit Eifersucht. Denn der wird sich gerade seiner schwulen Ader bewusst und hat ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Johnny (Zach Gilford) geworfen…

  15.  (1910) | Drama
    6.6
    13
    1