Die besten gruseligen Filme - Sheriff

  1. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    Misery
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  2. 6.8
    7.7
    240
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  3. 6.8
    7.2
    372
    523
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Joel Courtney und Elle Fanning.

    Wenn E.T. das Monster aus Cloverfield trifft, so fängt J.J. Abrams das Ganze auf Super 8 ein.

  4. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  5. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    318
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  8. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  9. GB (2016) | Horrorfilm
    6.8
    6.1
    273
    176
    Horrorfilm von André Øvredal mit Emile Hirsch und Brian Cox.

    Im Horrorfilm The Autopsy of Jane Doe spielen Emile Hirsch und Brian Cox ein Vater-Sohn-Gerichtsmediziner-Duo, das bei einer angelieferten Leiche keine Todesursache feststellen kann.

  10. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    194
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  11. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  12. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  13. 4.9
    3.7
    94
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  14.  (1981)
    ?
    2
    mit Fabian Forte und Marilyn Burns.

    An der rauen Küste Kaliforniens wird ein kleines Dorf zur Kulisse höchst mysteriöser Ereignisse. Im Mittelpunkt dieser unerklärlichen Vorgänge stehen zwei kleine Kinder, die hilflos zusehen müssen, als ihr Vater von einer Motorradbande kaltblütig umgebracht wird. Doch die beiden sind keine gewöhnlichen Kinder. Unter dem Einfluss ihres Willens werden Gedanken und Gegenstände zu einem Spielball, Tote für eine Zeit lebendig. So verleihen sie der Leiche ihres eigenen Vaters für eine zeitlang künstliches Leben, damit er seinen Tod rächen und sie beschützen kann. Der Sheriff steht vor einem Rätsel, denn die Umstände der Morde und der Zustand der Leichen entbehren jeder natürlichen Erklärung…

  15.  (1977) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Lou Antonio mit Andy Griffith und James Cromwell.

    Ein Gerücht macht die Runde in den kleinen Bars am Westwood Drive. Liz soll wieder aufgetaucht sein. Polizeichef Abel Marsh wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht. Es ist drückend schwül. Fieberphantasien, Delirium? Quatsch! Liz ist mausetot, mit 120 Meilen den Highway rausgeflogen. Zerquetscht, in ihrem Auto verbrannt. Sieht Abel Marsh Gespenster?

  16. 3.4
    5
    6
    Horrorfilm von Andrew van Slee mit Sean Arnfinson und Lynsey Brothers.

    Einige Jahre sind vergangen, seitdem sie das Feuer legten, welches eine ganze Familie auslöschte. Jetzt kehrt die gutgelaunte Clique an den Ort des Grauens zurück um dort zu Campen.

  17.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von James Winburn mit William Smith und Tal Armstrong.

    Der Teufelanbeters 'The Necromancer' versprach dem Satan vor Jahren seine Seele und überließ ihm als Pfand die Seele eines Jungen. Um diesen zu retten, verlangte er von den Einwohnern 103 unschuldige Leben, die er auf einen Altar als Opfer darbringt. Sein furchtbarstes Werkzeug ist dabei der 'Collector', ein willenloses Wesen, das ihm die benötigten Seelen verschafft. Als ein Rechtsanwalt auf der Durchreise einen kurzen Halt in der Stadt einlegt, verschwindet sein Sohn spurlos. Doch keiner der Einwohner ist bereit, ihm zu helfen, selbst der Sheriff ignoriert den Fall. Dennoch gibt er nicht auf und findet Unterstützung von Josh und seiner Schwester Teri, die als letztes Opfer für den 'Necromancer' bestimmt ist. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg den Satansbeschwörer an der Vollendung seines teuflischen Werkes zu hindern...

  18.  (1993) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Fabrizio Laurenti und Joe D'Amato mit Jason Saucier und Mary Sellers.

    Josie und ihr Ex-Freund Matt finden im Wald eine Leiche und ziehen den Sheriff hinzu. Der ist jedoch gar nicht glücklich, denn er ahnt, dass der Tote mit dem illegal im Wald abgeladenen radioaktiven Abfall, der zu Pflanzenmutationen geführt hat, zusammenhängt und er mit dem Atomkraftwerkmanager ein Abkommen getroffen hat. Doch so leicht lässt sich die Sache nicht vertuschen...

  19. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Vic Savage mit Vic Savage und Shannon O'Neil.

    Immer mehr Menschen werden von einem mysteriösen Wesen gefressen, weshalb ein frisch vermählter Sheriff zusammen mit seiner Frau und einem Wissenschaftler versucht, dem hungrigen Außerirdischen Einhalt zu gebieten.

  20.  (1959) | Monsterfilm
    3.6
    10
    1
    Monsterfilm von Ray Kellogg mit Don Sullivan und Lisa Simone.

    In den Weiten Texas' ist eine Echse von gigantischem Ausmaß herangewachsen, die Menschen tötet und eine Kleinstadt bedroht. Mit Hilfe von ein paar Jugendlichen nimmt der Sheriff den Kampf gegen das Monster auf.

  21. 3.1
    2.3
    18
    20
    Tierhorrorfilm von Griff Furst und G.E. Furst mit Kristy Swanson und D.B. Sweeney.

    Sommer in der wunderschönen Sumpflandschaft des Atchafalaya Basin in Louisiana: viele Jugendliche treffen sich am Wochenende vor dem alljählichen Gatorfest am Strand. Doch in der Nacht läuft bei einem Schmugglertransport etwas schief, und eine große Kreatur aus dem Meer kann in die Sümpfe entkommen. Ein betrunkener Einwohner wird auf dem Nachhauseweg angefallen und in Stücke zerfetzt. Der Sheriff vermutet entkommene Aligatoren der Familie McDaniel dahinter, doch die Zeugin Rachel McDaniel schwört, dass sie eine Haifischflosse gesehen hat! Gemeinsam mit dem mysteriösen Fremden Charlie macht sie sich auf, um ihre Familie zu retten und ihren Namen zu bereinigen.

  22. 4
    9
    9
    Tierhorrorfilm von Don Michael Paul mit Elisabeth Röhm und Yancy Butler.

    Ob mit Lake Placid 4 tatsächlich The Final Chapter eingeläutet wird, wie es der Originaltitel nahelegt, gilt es zu bezweifeln, dafür sind die Killerkrokodile einfach zu hungrig, wie u.a. Robert Englund feststellen muss.

  23. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  24. 4.4
    8
    12
    Thriller von Nicholas Mross und John O. Hartman mit Elisabeth Harnois und Val Kilmer.

    In John O. Hartmans Thriller Riddle übernimmt Val Kilmer die Rolle eines undurchsichtigen Sheriffs, der Elisabeth Harnois das Leben schwer macht.

  25. 3
    7
    4
    Tierhorrorfilm von Joe D'Amato mit Mitzi McCall.

    Seapoint ist ein idyllischer Badeort – doch der Schein trügt. Tief unter der Wasseroberfläche lauert Shakka, die menschenfressende Bestie der Tiefe. Mit der Ruhe ist es vorbei, als sie ihr erstes Opfer holt. Die Bevölkerung gerät in Panik, die Küstenwache ist ratlos. Aber der Killerhai ist unersättlich: Attacke reiht sich an Attacke. Drei junge Männer, die ihren Freund verloren haben, lösen das Versprechen ein, das sie in ihrer Jugend zu Blutsbrüdern gemacht hat. Sie wagen das Unmögliche und schwören Rache. Doch im Reich der Stille ist Shakka seit 30 Millionen Jahren unumschränkter Herrscher und hier unten hört niemand deine Schmerzensschreie.

    Alternativtitel: Grauen aus der Tiefe und Gefahr aus der Tiefe

  26. US (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    4.6
    2.8
    35
    36
    Slasherfilm von David Arquette mit Thomas Jane und Jason Mewes.

    Es geht um eine Gruppe von Freunden, die bei einem Musikfestival von einem fanatischen Killer dezimiert wird. Der Killer hat eine Maske auf, die wie der amerikanische Präsident Ronald Reagan aussieht, und schlägt mit einer Axt um sich. Im Redwood Mountain findet alljährlich das Hippie-Festival "Free Love" statt. Samantha macht sich mit Freunde auf, ein spaßiges Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen. Doch ihr Ex-Freund Jimmy ist ihr auf den Fersen und mit dem ist nicht zu spaßen. Währenddessen versucht der einheimische, bekennende Hippie-Hasser Muff mit seinen Freunden alles, um die Störenfriede los zu werden. Plötzlich taucht eine Hippie-Leiche nach der anderen auf. Doch wer ist der Schlächter der Free Love People? Eine Aufgabe, die nur Scherriff Buzz Hall lösen kann! Doch wie ermittelt man unter Hunderten berauschter Hippies, wenn jeden Moment die Axt geschwungen wird.