Die besten Filme von 1987 aus Großbritannien

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    1.794
    325
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    899
    119
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  3. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.1
    464
    143
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  4. 6.7
    6.4
    187
    91
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  5. GB (1987) | Komödie, Satire
    7
    7.1
    293
    12
    Komödie von Bruce Robinson mit Richard E. Grant und Paul McGann.

    Im Kult-Film Withnail & I machen die beiden asozialen Londoner Schauspieler Richard E. Grant und Paul McGann Urlaub auf dem Lande.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1987) | Drama
    7.5
    8
    128
    12
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  8. US (1987) | Biopic, Drama
    7.2
    6.3
    138
    14
    Biopic von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Penelope Wilton.

    Mit dem Drama Schrei nach Freiheit setzte Sir Richard Attenborough dem Anti-Apartheids-Aktivisten Steve Biko, dargestellt von Denzel Washington, ein filmisches Denkmal.

  9. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    42
    6
    Komödie von John Boorman mit Sebastian Rice-Edwards und Geraldine Muir.

    "Hope And Glory" ist die Geschichte des Krieges. Im Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges zerfallen Londons Straßen allmählich in Schutt und Asche. Aber es ist auch die Geschichte der Familie Rohan. Und des neun Jahre alten Bill: Der Fliegeralarm erlöst ihn vom lästigen Schuldrill und die Ruinen...

  10. GB (1987) | Thriller
    6.5
    6.6
    49
    10
    Thriller von Donald Cammell mit David Keith und Cathy Moriarty.

    In einer abgelegenen Reichensiedlung in Arizona wird der Techniker Paul White verdächtigt, eine Reihe von brutalen Morden begangen zu haben. Während er verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen, beginnt auch seine Frau Joan, an ihm zu zweifeln.

  11. 4.8
    4
    76
    43
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat...

  12. US (1987) | Agentenfilm, Thriller
    6
    5.3
    42
    12
    Agentenfilm von John Mackenzie mit Michael Caine und Pierce Brosnan.

    Ein Mann kämpft gegen die atomare Gefahr: John Preston, Englands erfolgreichster Abwehrmann, ist auf der Suche nach einem sowjetischen Agenten mit tödlichem Auftrag. Major Petrofsky soll in einer ostenglischen Kleinstadt, nahe einer US-Airbase, eine Atombombe zünden. Das Ganze müsse wie ein...

  13. US (1987) | Thriller
    5.7
    2
    4
    Thriller von Wayne Wang mit Virginia Madsen und Tom Hulce.

    Unbekannte Drahtzieher hetzen einen Außenseiter, dessen Leben keinen Pfennig mehr wert ist. Brutal zusammengeschlagen kann er fliehen, doch die Bullen glauben seine Story nicht - sie verdächtigen ihn des Mordes an einer Frau, die ihm ein geheimnisvolles Päckchen zugeschickt haben soll. Von...

  14. GB (1987) | Biopic, Drama
    ?
    5
    Biopic von Philip Saville mit Danny Glover und Alfre Woodard.

    In der britischen TV-Produktion Mandela spielt Danny Glover den Apartheid-Gegner und Bürgerrechtskämpfer Nelson Mandela.

  15. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Mary McMurray mit Joan Hickson und Caroline Blakiston.

    Bertrams Hotel ist eine weitere BBC-Verfilmung eines Agatha Christie-Romans um die Privatdetektivin Miss Marple.

  16. ?
    5
    2
    Drama von Stephen Frears mit Lesley Manville und Frances Barber.

    In Stephen Frears’ Tragikomödie Sammy und Rosie tun es von 1987 wird rigoros mit der postsozialen Gesellschaft des Englands der 1980er Jahre abgerechnet.

  17. GB (1987) | Biopic, Komödie
    6.4
    7.3
    61
    2
    Biopic von Stephen Frears mit Gary Oldman und Alfred Molina.

    Die Handlung dreht sich um die beiden homosexuellen Künstler Joe Orton und Kenneth Halliwell, die beide davon träumen, erfolgreiche Schriftsteller zu werden. Während Orton nach einiger Zeit tatsächlich Ansehen erlangen kann, stellt sich bei Halliwell dieser Erfolg nicht ein, was zu Spannungen...

  18. GB (1987) | Drama
    ?
    1
    Drama von Timothy Forder mit Peter Chelsom und Shelagh McLeod.

    Die exotische Landschaft Indiens bietet den idealen Hintergrund für diese Liebesaffäre. Da ist Caroline, die in einer herrlichen Villa sich selbst überlassen mit ihrem Mann Oliver, einem jungen Filmregisseur wohnt. Und da ist die Außenseiterin Marie, deren Ausstrahlung sowohl Sexualität als...

  19. ?
    6
    2
    Horrorfilm von John Eyres mit Emma Sutton und Frank Rozelaar-Green.

    Satan, der in Gestalt eines Priesters auftritt, versetzt eine ganze Stadt in Panik. Immer mehr Morde lösen eine Hysterie aus, doch sämtliche Versuche, dem Bösen Einhalt zu gebieten scheitern. Wird es einen Ausweg geben, oder kann der Teufel weiter wüten?

  20. US (1987) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Simon Langton mit Richard Chamberlain und Faye Dunaway.

    Während seiner Ausbildung stellt der junge Giacomo Casanova fest, dass er eine andere Berufung hat: die Frauen. Reihenweise liegen sie ihm zu Füßen, verehren ihn und versuchen ihn zu verführen. Erst als er Henriette kennen lernt, glaubt er, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Doch diese...

  21. GB (1987) | Drama
    6.8
    13
    2
    Drama von Jack Clayton mit Maggie Smith und Bob Hoskins.

    Judith Hearne, eine sogenannte "alte Jungfer", wohnhaft im Dublin der 50iger Jahre, verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Klavierunterricht. Sie träumt davon, dass eines Tages ein "weißer Ritter" ihren Weg kreuzt - ein Mann, der ihr Herz im Sturm erobert! Als Judith den zwielichtigen...

  22. GB (1987) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Richard Loncraine mit Bernard Hill und Derek Newark.

    Computerspezialist Hiller wird von Gangstern gezwungen, das Sicherheitssystem einer Bank lahmzulegen. Er entschlüsselt den Alarmcode und wird vom Komplizen zum Täter gemacht. Damit alles reibungslos abläuft, halten die Räuber Hillers Sohn als Geisel. Doch egal, wie der Raubzug ausgeht, am Ende...

  23. GB (1987) | Drama
    7.5
    12
    5
    Drama von Carol Wiseman mit Maureen Lipman und Amelia Shankley.

    Sara Crewe lebt wohlbehütet mit ihrem Vater, einem Captain der britischen Armee, in Indien. Doch ihr Vater will ihr eine gute Erziehung angedeihen lassen und schickt Sara in ein englisches Mädchenpensionat, wo ihr aller erdenklicher Luxus zur Verfügung steht. Doch als ihr Vater aus Gram über...

  24. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Andrew Grieve mit Anthony Andrews und Jane Curtin.

    Kurz nach der Heirat mit ihrem Traumprinzen, dem charmanten Johnnie , wächst in der frischvermählten Lina McLaidlaw zunehmend der Verdacht, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Sie ist befremdet von seinem großspurigen Lebensstil und als sie erfährt, dass er sich nach ihrer Lebensversicherung...

  25. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat...

  26. GB (1987) | Drama
    ?
    2