Die besten Filme der 2020er aus Belgien

  1. DE (2020) | Drama, Thriller
    Exil
    6.8
    6.9
    95
    4
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  2. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    6.1
    45
    19
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu...

  3. AT (2022) | Musikfilm, Biopic
    ?
    27
    1
    Musikfilm von Boris Damast mit Max Irons und Neve Campbell.

    Dieser Film wird eine (weitere) Biographie über das Leben des Antonio Vivaldi, den Komponisten der "Vier Jahreszeiten".

  4. IE (2022) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    3
    1
  5. BE (2021) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    26
    1
    Thriller von Lee Tamahori mit Adrien Brody und Sophie Cookson.

    Emperor handelt von einem jungen Mädchen, das sich an Kaiser Karl V. für den Tod ihres Vaters rächen will. Der Schauplatz ist eine Welt des Reichtums, der Ausschweifung, brutaler Vergeltungen, des Sex, der Machenschaften und des Verrats, kurzum das 16. Jahrhundert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    12
    Animationsfilm von Toby Genkel und Jens Møller.

    Mit Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand.

  8. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    35
    5
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  9. NL (2021) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Shariff Nasr mit Gaite Jansen und Katja Herbers.

    Rotterdam, I Love You ist ein Episodenfilm, basierend auf dem Konzept von Paris, je t'aime. Viele kleine Geschichten innerhalb Rotterdams verbinden sich zu einer Liebeserklärung an die Stadt selbst.

  10. ?
    9
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  11. BE (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.

    Le Sommet des dieux ist ein Animationsfilm der Firma Folivari. Magali Pouzol hat, basierend auf der Vorlage von Jirô Taniguchi und Baku Yumemakura, das Drehbuch verfasst. Regie führte Patrick Imbert. (MP)

  12. NL (2022) | Drama
    ?
    Drama von Karin Junger.

    Von der niederländischen Filmförderung wurde 10 Songs for Charity im Oktober 2017 mit einer Summer von fast 200.000 Euro bedacht. Karin Junger ist bei dem Spielfilm für Regie und Drehbuch verantwortlich. (LE)

  13. BE (2020) | Animationsfilm
    ?
    10
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Where is Anne Frank folgt Kitty, der imaginären Freundin, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete, die eines Tages in Annes Haus in Amsterdam erwacht. In der Hoffnung, sie sei noch am Leben, durchreist Kitty Europa auf der Suche nach ihrer Freundin. (TS)

  14. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    ?
    1
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.

  15. BE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mati Diop.

    Das französische Drama Fire Next Time erzählt die Geschichte eines Mädchens aus Dakar. Nachdem ihr Geliebter wahrscheinlich auf hoher See umgekommen ist, wollen ihre Eltern sie direkt an einen älteren und wohlhabenden Mann verheiraten. (MW)

  16. FR (2021) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Arthur Harari.

    In Onoda, 10 000 nuits dans la jungle ist Japan im Jahr 1944 kurz davor, den Krieg zu verlieren. Eine neue Generation von Offizieren formiert sich, unter ihnen der junge Hiroo Onoda. Der hagere, aber aufrechte und entschlossene 22-Jährige wird auf eine Insel der Philippinen geschickt....

  17. IT (2020) | Drama
    ?
    15
    Drama von Carlo Hintermann mit Lotte Verbeek und Charles Dance.

    Im Zentrum des Dramas The Book of Vision steht die Ärztin Eva, die in einem regelrechten Dilemma steckt und Dr. Anmuths Book of Vision entschlüsseln will, um ihrer misslichen Lage zu entkommen. Als sie Henry kennen lernt, steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens. (LE)

  18. 6.1
    6.3
    15
    4
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  19. 6.1
    19
    4
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  20. DE (2021) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama von Bille August.

    Vivaldi ist ein Biopic des dänischen Regisseurs Bille August über den italienischen Komponisten Antonio Vivaldi. (MW)

  21. FR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Christine Lipinska mit Sara Serraiocco und Niels Schneider.

    Le grande voyage ist ein Drama von Christine Lipinska. Die Französin ist hier nach 25 Jahren Abstinenz erstmals wieder als Regisseurin tätig. Nun hat sie für ihr neues Projekt Sara Serraiocco, die unter anderem zuvor in 

  22. BE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gabriele Mainetti mit Franz Rogowski und Eric Godon.

    Nach seinem Überraschungshit Sie nannten ihn Jeeg Robot bringt der italienische Regisseur Gabriele Mainetti dieses Jahr Freaks Out in die Kinos. Obwohl bisher noch nichts...

  23. BE (2020) | Thriller, Drama
    4.7
    8
    9
    Thriller von Julien Seri mit Shawn Ashmore und Gary Cole.
    Im Thriller Anderson Falls gerät Polizist Jeff Anderson (Shawn Ashmore) nach dem Selbstmord seiner Frau in den Verdacht, für ihren Tod verantwortlich zu sein. (TT)
  24. BE (2020) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Hilde De Baerdemaeker.

    Im Film My Dad Is a Sausage spielt Johan Heldenbergh einen Vater, der unzufrieden mit seinem Job als Banker ist und daraufhin beschließt, Schauspieler zu werden. Seine Frau, eine Geschäftsführerin, ist besorgt, was seine Pläne anbelangt. Von seiner elfjährigen Tochter Zoe erhält er...

  25. FR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)

  26. FR (2020) | Drama
    ?
    29
    Drama von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.

    Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.