Die meist vorgemerkten High Fantasies aus USA

  1. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
    6.9
    5.4
    479
    714
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  2. 8.1
    8.2
    437
    573
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Viggo Mortensen.

    In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dem dritten und letzten Teil der Herr-der-Ringe-Saga, erreicht Frodo das Ende seiner Mission, während seine Freunde die letzte Schlacht zu schlagen haben.

  3. 7.6
    6.7
    397
    1.067
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  4. 8
    8.2
    382
    720
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  5. 8.2
    8.2
    376
    398
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.7
    365
    670
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  8. 7.2
    6.9
    174
    438
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, dem ersten Teil des Zaubererfinales, beschließen Harry, Ron und Hermine, die Seelensplitter Voldemorts eigenhändig zu vernichten.

  9. 7.3
    6.7
    162
    443
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  10. 6.7
    5.4
    157
    557
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  11. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    141
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  12. 6.7
    5.8
    141
    354
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  13. 5.9
    5.8
    122
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  14. 6.1
    4.7
    109
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  15. 5.9
    5.5
    86
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  16. 5.8
    72
    3
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und John Huston.

    Bei diesem Film handelt es sich um die Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe". Es geht darum, wie Bilbo Beutlin in den Besitz des ominösen Rings gekommen ist. Hierzu musste er sich einer Gruppe von Zwergen anschließen, die ihr Königreich von einem bösen Drachen namens Smaug gestohlen bekommen haben.

  17. 4.5
    3.5
    42
    264
    Fantasyfilm von Stefen Fangmeier mit Ed Speleers und Sienna Guillory.

    Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter ist die Adaption des gleichnamigen Romans und handelt von einem Jungen, der mit Hilfe eines Drachens gegen den von John Malkovich gespielten König kämpfen muss.

  18. 5
    38
    2
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und Roddy McDowall.

    Dieser Film ist die Fortsetzung des Zeichentrickfilms "Herr der Ringe". Es geht um die Reise von Frodo und Samweise durch das Land Mordor, um den bösen Ring endgültig zu vernichten. Gandalf kämpft hingegen gegen Sauron und seine Untergebenen.

  19. ?
    26
    Low Fantasy von Scott Derrickson.

    The Outer Limits ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen schwarz-weiß Serie aus den 60er Jahren und der Neuauflage von 1995. Zur Geschichte der Leinwandadaption ist aber noch nichts bekannt.

  20. 6.4
    21
    13
    Fantasyfilm von Nicholas Corea mit Lane Caudell und Belinda Bauer.

    Der greise König Brakus ist ein Mann des Friedens, dem es nach langen Ringen endlich gelungen ist, streitende Stämme friedlich zu vereinigen. Doch er hat viele Feinde, machtbesessen und übelwollend, die ihn auf Betreiben einer weit entfernten, bösen Macht ermorden. Einer der Beteiligten am Mord ist ein Neffe des Königs, den es nach dem Thron gelüstet und der es geschickt versteht, den Verdacht auf Toran, den rechtmäßigen Thronerben zu lenken. Doch Toran entkommt und macht sich auf den gefahrvollen Weg, den Urheber des Mordes zu finden. Als Rüstzeug erhält er von seinem Lehrer einen Zauberbogen, der ihm unbesiegbare Macht verleiht und als hilfreiche Begleiterin findet er die entzückende Zauberin Esra, die auch einen Mord zu rächen hat, den an ihrer Mutter. Schlangenmenschen, Monster und Dämonen gilt es zu besiegen, doch dann sind sie in das Reich der Dunkelheit eingedrungen, sind sie am Ziel?

  21. ?
    18
    Abenteuerfilm.

    Adaption der Fantasy-Comic-Serie, die seit 1978 erscheint.