Die meist vorgemerkten Filme der 2010er - Minister

  1. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
    6.5
    5.8
    262
    186
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Jude Law.

    Mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen gehen die Abenteuer von Newt Scamander in die zweite Runde und lassen ihn zusammen mit Dumbledore den kriminellen Gellert Grindelwald jagen.

  2. 7.5
    6.8
    230
    31
    Politische Satire von Thomas Frickel mit Dennis R. D. Mascarenas.

    Wem gehört der Mond? Wurde Hitler von Außerirdischen gerettet und mit einem UFO an den Südpol verfrachtet? Diese und andere Fragen stellt sich in Die Mondverschwörung der Journalist Dennis Mascarenas. Mascarenas ist keine erfundene Figur sondern der Chefreporter des amerikanischen Fernsehsenders DDC-TV. In der Mockumentary Die Mondverschwörung begibt sich der Journalist in die Welt der Esoterik. Bei seiner Recherche fällt auf, dass viele gegenwärtige Veröffentlichungen mit antidemokratischen und sogar antisemitischen Gedankengut versetzt sind.
    Bereits 1996 drehte Thomas Frickel, der Regisseur von Die Mondverschwörung, die Satire Deckname Dennis mit Mascarenas.

  3. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    210
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  4. 6.1
    6.5
    193
    108
    Japan-Monster-Film von Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit Hiroki Hasegawa und Yutaka Takenouchi.

    Mit der Monsterfilmfortsetzung Shin Godzilla animieren die japanischen Toho-Studios ihr eigenes Franchise zu neuem zerstörerischen Leben – mit einer in Tokio wütenden Riesenechse, die größer ist als je zuvor.

  5. 6.5
    6.5
    193
    105
    Komödie von Jonathan Levine mit Charlize Theron und Seth Rogen.

    In der schwarzen Komödie Long Shot von Jonathan Levine versucht Seth Rogen als erfolgloser Polit-Journalist mit der politisch mächtigen Charlize Theron anzubandeln, die früher seine Babysitterin war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Drama, Biopic
    6.2
    5.8
    187
    116
    Drama von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Jim Broadbent.

    Meryl Streep zeigt uns ihre toughe Seite und schlüpft in dem Biopic Die Eiserne Lady in die Rolle der Politikerin Margaret Thatcher.

  8. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  9. 6.1
    7
    171
    44
    Science Fiction-Film von Caradog W. James mit Toby Stephens und Caity Lotz.

    In dem britischen Sci-Fi-Thriller The Machine entwickelt ein Cyborg in verführerisch-weiblicher Form ein zerstörerisches Eigenleben.

  10. DE (2014) | Thriller
    6.3
    5.2
    112
    22
    Thriller von Philipp Leinemann mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld.

    Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic erleben in Wir waren Könige als Polizisten einer SEK-Einheit ungeahnte Dimensionen der Gewalt

  11. FR (2011) | Politische Satire, Drama
    6.5
    7.4
    109
    16
    Politische Satire von Pierre Schöller mit Olivier Gourmet und Michel Blanc.

    Durch einen tragischen Verkehrsunfall wird der Minister Saint-Jean über Nacht zum politischen Aufsteiger.

  12. US (2013) | Dokumentarfilm
    7
    6.4
    92
    12
    Dokumentarfilm von Errol Morris mit Errol Morris und Donald Rumsfeld.

    The Unknown Known ist eine Dokumentation des Filmemachers Errol Morris über den ehemaligen amerikanischen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.

  13. IT (2018) | Biopic, Drama
    6.4
    5.6
    76
    19
    Biopic von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Elena Sofia Ricci.

    Mit Loro - Die Verführten verfilmt Paolo Sorrentino mit Toni Servillo in der Hauptrolle die Lebensgeschichte des italienischen Medienmoguls und Politikers Silvio Berlusconi.

  14. 5.8
    5.9
    66
    30
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Joschka Fischer und Hans Koschnick.

    Joschka und Herr Fischer von Pepe Danquart ist eine Dokumentation über einen der beeindruckendsten Politiker Deutschlands.

  15. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  16. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  17. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  18. DE (2017) | Komödie
    4.1
    10
    Komödie von Andreas Schmidbauer und Tanja Schmidbauer mit Markus Böker und Tanja Schmidbauer.

    In der Komödie Austreten muss der untergetauchte, bayrische Ministerpräsident das aufgebrachte Volk beruhigen, nachdem er den Austritt Bayerns aus dem Bund vorgeschlagen hat. 

  19. GE (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Piotr Rosolowski und Elwira Niewiera.

    Der Dokumentarfilm Domino Effekt zeichnet das Porträt zweier Menschen im nach Anerkennung strebenden neuen Staat von Abchasien.

  20. ?
    8
    Dokumentarfilm von Marvin Oppong.

    Im per Crowdfunding finanzierten Dokumentarfilm Ein strahlendes Land sucht Marvin Oppong in Deutschland Orte auf, die radioaktiv verseucht sind.

  21. US (2016) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Jared Hess mit Jack Black.

    In der Komödie Micronations schwingt sich Jack Black zum Verteidigungsminister eines Staates mit zwölf Einwohnern auf.

  22. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Benno Fürmann und Franziska Weisz.

    In Die vierte Gewalt deckt Benno Fürmann als freier Journalist einen politischen Skandal auf.

  23. FR (2011) | Biopic
    ?
    7
    6
    3
    Biopic von Xavier Durringer mit Denis Podalydès und Florence Pernel.

    Im Mai 2007 kandidiert Nicolas Sarkozy für das Amt des französischen Staatspräsidenten - das Finale eines fünf Jahrfe andauernden, unaufhaltsamen Aufstieg Sarkozys. Während er sich seiner Wahl relativ sicher ist, verliert er immer mehr den Kontakt zu seiner zweiten Ehefrau Cécilia, die er, nachdem er die Wahl gewonnen hat und sie einige Monate die "First Lady" war, endgültig verliert: Die beiden lassen sich fünf Monate nach dem Wahlsieg scheiden.

  24. DE (2015) | Komödie, Drama
    4.9
    4
    7
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

    Iris Berben spielt in der Politkomödie Die Eisläuferin niemand Geringeren als die Bundeskanzlerin, die nach einem Unfall gedanklich im Jahr 1989 feststeckt – die Lage der Nation ist in Gefahr.

  25. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im türkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten Machtübernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.

  26. TR (2010) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    2
    Agentenfilm von Murat Aslan mit Ufuk Özkan und Metin Zakoglu.

    Die vom Staat ausgebildeten Agenten sind alle außergewöhnlich talentiert, intelligent und haben Nerven wie Drahtseile, nur Agent Pp7 tanzt aus der Reihe. Wegen seiner ausgepräten Ungeschicktheit wird er zur Büroarbeit verdonnert. Doch dann wird der russische Energieminister entführt und nur Pp7 und seine genauso trotteliger Kollege Spp können den Fall übernehmen.