6.1

Broken City - Stadt des Verbrechens

Kinostart: 18.04.2013 | USA (2013) | Thriller, Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Broken City

Broken City - Stadt des Verbrechens ist ein Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

Aktueller Trailer zu Broken City - Stadt des Verbrechens

Komplette Handlung und Informationen zu Broken City - Stadt des Verbrechens

Handlung von Broken City - Stadt des Verbrechens

Dieses unmoralische Angebot kann er einfach nicht ablehnen: Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) bittet den nun als Privatdetektiv arbeitenden Ex-Cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) gegen ein entsprechendes Honorar seine Frau (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten, um sie der vermuteten Untreue zu überführen. Klingt nach einem Routinejob. Doch als Taggart die Beweisfotos abliefert, ahnt er schon, dass etwas nicht stimmt. Und unversehens findet er sich in einem Skandal wieder, bei dem er nur den Kürzeren ziehen kann. Denn der angesehene Bürgermeister Hostetler setzt all seine Beziehungen ein, um an der Macht zu bleiben…

Hintergrund & Infos zu Broken City - Stadt des Verbrechens

Broken City - Stadt des Verbrechens ist die erste große Produktion von Allen Hughes, einem Teil der Hughes Brothers (der andere Teil ist Zwillingsbruder Albert Hughes und ihr bekanntester Film ist From Hell). Ein weiterer Debütant ist Drehbuchautor Brian Tucker. Für Mark Wahlberg (Vier Brüder) und Russell Crowe (L.A. Confidential) ist Broken City die erste Zusammenarbeit. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Jeffrey Wright (Boardwalk Empire) und Barry Pepper (Der Soldat James Ryan) zu sehen.

Kameramann Ben Seresin ist mittlerweile ein Veteran im Filmbusiness und gefragt bei Großproduktionen wie Transformers – Die Rache oder Unstoppable – Außer Kontrolle oder World War Z. Seine Anfänge hatte der Australier als sogenannter Clapper Loader in Filmen wie Small Town Massacre oder The Pirate Movie, bevor er über den Job des Focus Puller bei Mosquito Coast schließlich mit Best Laid Plans seinen Einstand als Chefkameramann gab.

Am Score zu Broken City - Stadt des Verbrechens arbeitete u.a. der Komponist Atticus Ross mit, dessen Kollaboration an The Social Network mit Trent Reznor mit einem Oscar bedacht wurde. (EM)

Schaue jetzt Broken City - Stadt des Verbrechens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Broken City - Stadt des Verbrechens

Cast
Crew
Billy Taggart
Bürgermeister Nicholas Hostetler
Cathleen Hostetler
Jack Valliant
Carl Fairbanks
Natalie Barrow
Paul Andrews
Todd Lancaster
Sam Lancaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Broken City - Stadt des Verbrechens

6.1 / 10
1.890 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare