Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 4 Trivia-Einträge zu Die Mumie

Filter:
alle (4)
Verbindungen/Vorlage (2)
Dreharbeiten (1)
Sonstiges (1)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Der von Arnold Vosloo gespielte Bösewicht Imhotep lebte tatsächlich von 2667 bis 2648 vor Christus. Er war verantwortlich für die Stufenpyramide des altägyptischen Königs Djoser und ist damit der erste mit Namen bekannte Architekt.
  • Verifiziert
    Dreharbeiten
    In ihrer ersten Szene versetzt Rachel Weisz als Evelyn gleich mal eine ganze Bibliothek ins Chaos. So kippt ein Bücherregal um und lässt auch alle anderen Gestelle wie Dominosteine fallen. Die Szene wurde dabei in nur einem einzigen Take gedreht, ohne Wiederholung. Mit Absicht, denn die Regale wieder aufzustellen, hätte einen immensen Aufwand bedeutet. Dafür wäre sogar ein ganzer Tag nötig gewesen, deshalb musste gleich bei Versuch Eins jedes Detail fehlerfrei sitzen.
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Auf Die Mumie folgten 2001 und 2008 die beiden Fortsetzungen Die Mumie kehrt zurück und Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, ebenfalls mit Brendan Fraser in der Hauptrolle.