5.4

Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

USA, Deutschland (2001) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 91 Minuten

Filme wie Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

  1. San Andreas
    5.8
    5.1
    190
    299
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  2. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  3. 5.4
    4.9
    64
    87
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  4. 3.5
    5
    5
    Naturkatastrophenfilm von Neil Kinsella mit Vincent Spano und Alexandra Paul.

    In dem idyllischen Gebiet von Shadow Valley sprengt der Millionär Donald Richardson den Berg für seine Ferienhäuser frei. Plötzlich entsteht ein gewaltiger Erdrutsch, dessen tödliche Lawine aus Bäumen, Erde und Gestein das ganze Gebiet verwüstet. Ein fieberhaftes Wettrennen gegen die Zeit und um die Leben der Verschütteten beginnt.

  5. 3.8
    3.3
    6
    7
    Naturkatastrophenfilm von John Lafia mit Kim Delaney und Dean Cain.

    Dass die Erde an der Westküste Amerikas hin und wieder bebt, ist nichts ungewöhnliches. Doch Experten warnen seit Jahren vor dem Big One - dem schlimmsten Beben aller Zeiten. Akribisch wird daher jede Erdbewegung an der Westküste von Seismologen und Erdbebenforscher verfolgt, um die Bewohner im Falle eines Falles rechtzeitig zu evakuieren. Doch einzig die Erdbebenexpertin Dr. Samantha Hill hat erkannt, dass die vielen einzelnen Bruchlinien eines Tages aufeinander treffen könnten - was zur schlimmsten Katastrophe aller Zeiten führen würde. Als zuerst in Washington State und kurz danach in Südkalifornien Beben gemeldet werden, glaubt noch keiner an Hills Theorie. Doch dann häufen sich die gewaltigen Erdbewegungen. Von Alaska bis San Diego verwüsten Beben ganze Städte - und die Beben werden immer stärker. Als dann auch noch die Westküste vom Rest des Kontinents wegbricht und eine Riesenflutwelle die Küstenregionen zu überrollen droht, greift Präsident Hollister zu einer drastischen Maßnahme.

  6. 5.7
    4.7
    94
    119
    Naturkatastrophenfilm von Mimi Leder mit Morgan Freeman und Blair Underwood.

    Ein Komet rast in Deep Impact auf die Erde zu. US-Präsident Morgan Freeman schickt Robert Duvall und sein Team ins All, um den Weltuntergang zu verhindern.

  7. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)

  8. 3.8
    4.8
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mimi Rogers und Robert Moloney.

    In ihrer Kindheit musste April Saunders mit ansehen, wie ihre Eltern von einem gewaltigen Tornado getötet wurden. Diese schreckliche Erinnerung lässt sie nicht mehr los und so widmet sie sich Jahre später als Meteorologin der Erforschung dieser Naturgewalten. Doch unter ihrer Faszination für die tödlichen Stürme leidet die Beziehung zu ihrer 16jährigen Tochter Dana. Ausgerechnet als die beiden Aprils Bruder in Seattle besuchen, um endlich Zeit füreinander zu haben, zieht eine nie gekannte Unwetterkatastrophe herauf. Die Sturmjägerin und ihre Tochter geraten in die Gewalt der unberechenbaren Tornados, die alles zu verwüsten drohen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Wird der Sturm erneut ihr Schicksal sein?

  9. 5.1
    5
    4
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Thomas Gibson und Nancy McKeon.

    Andy Goodman, Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes, steht kurz vor seinem Ruhestand, als er eine alarmierende Entdeckung macht: Drei gewaltige Unwetterfronten aus dem Westen, Süden und Norden der USA rasen aufeinander zu. Für Andy und seinen Ex-Kollegen "Tornado Tommy" beginnt ein Rennen gegen die Zeit - und die Naturgewalten. Als das nationale Stromnetz kollabiert, zeichnet sich ein verheerendes Szenario ab: Die massiven Stürme werden sich über Chicago vereinigen und besitzen eine Zerstörungskraft von mehr als 50 Atombomben.

  10. 5.1
    4.6
    36
    58
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  11. 6.6
    6.1
    171
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  12. 5.8
    5
    49
    101
    Gerechtigkeitsdrama von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman.

    In Daylight macht sich Sylvester Stallone auf den Weg in den Untergrund, um die Überlebenden einer Explosion in einem U-Bahnschacht zu retten.

  13. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  14. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  15. 6.2
    4.9
    50
    33
    Actionfilm von Jay Russell mit Joaquin Phoenix und John Travolta.

    Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken … und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

  16. 6.8
    6.4
    148
    60
    Polizeifilm von Ron Shelton mit Brendan Gleeson und Kurt Russell.

    Eldon Perry, Ermittler bei einer Elite-Einheit der Polizei von Los Angeles, ist bekannt für seine harten Methoden und sein aufbrausendes Temperament. Die Realität der Straße hat ihm längst jeden Idealismus genommen. Immer öfter ist er dazu bereit, die Grenzen des Erlaubten zu überschreiten, um jemanden seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als Perry mit seinem jungen Partner Bobby Keough die Ermittlungen in einem brutalen Raubmordfall aufnimmt, stoßen sie auf ein undurchsichtiges Geflecht aus Intrigen und Gewalt, in das auch der stellvertretende Polizeichef Holland und ihr skrupelloser Vorgesetzter Jack Van Meter verwickelt sind. Plötzlich sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr eindeutig zuzuordnen, und Perry gerät in einen Gewissenskonflikt.

  17. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    6.3
    81
    57
    Horrorkomödie von Kyle Rankin mit Diane Gaeta und Deborah Geffner.

    In Coopers Büroalltagsleben gab es schon bessere Tage: Gerade ist seine kontrollsüchtige Chefin im Begriff ihn zu feuern, da streckt ein ohrenbetäubendes Pfeifen die beiden zu Boden. Cooper findet sich nach einer kurzen Ohnmacht eingewickelt in einem klebrigen Kokon wieder. Seinen Kollegen sind gleichermaßen verpackt und auch ein Blick aus dem Fenster verspricht nichts Gutes. Cooper gelingt es sich zu befreien, bevor er von einem gigantischen Monsterkäfer angegriffen wird. Von nun an gilt: Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!

  18. 6.6
    6.2
    47
    51
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson mit Charlton Heston und Ava Gardner.

    Das schwerste Erdbeben aller Zeiten erschüttert Südkalifornien und macht Los Angeles dem Erdboden gleich. An der Spitze der Starbesetzung spielt Charlton Heston den ruppigen Bauingenieur Stewart Graff. Zwischen einstürzenden Hochhäusern versucht Graff, seiner Ehefrau Remy und seinem Boss, dem Baulöwen Sam Royce, das Leben zu retten. Währenddessen muss der hartgesottene Cop Lew Slade eine ausbrechende Panik unter den Menschen in der zerstörten Stadt verhindern.

  19. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.9
    26
    26
    Actionfilm von Jerry Jameson mit Jack Lemmon und Lee Grant.

    Kunstdiebe entführen eine Boing 747, in der viele wertvolle Gemälde zu einer Ausstellung transportiert werden sollen. Doch sie kapern das Flugzeug ausgerechnet über dem Bermuda-Dreieck, und alles geht schief. Der Jumbo stürzt ab und versinkt im Ozean. Mit einer gewagten Rettungsaktion soll das leckgeschlagene Flugzeug an die Oberfläche gebracht werden.

  20. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.