Bei moviepilot gibt's jetzt auch Staffeln

07.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
It's all in the game - Bewertet und kommentiert Staffeln
moviepilot
It's all in the game - Bewertet und kommentiert Staffeln
35
64
Dass die moviepiloten ein dickes, rotes Herz für Serien haben, ist schon länger bekannt. Ab heute könnt ihr eure Zuneigung endlich auch den Staffeln eurer Lieblingsserien zuteil werden lassen.

Wie soll ein Fan über zwanzig Staffeln von Die Simpsons in einen Kommentar packen, geschweige denn in eine Ziffer? Manchmal tut etwas Differenzierung ganz gut. Gerade Serien erleben oft große Schwankungen zwischen den einzelnen Staffeln. Manche fangen extrem stark an, um dann im Bodenlosen zu verschwinden, andere steigern sich mit jeder Season. Deswegen ist es nur logisch, dass ihr von nun an bei moviepilot die Möglichkeit habt, Serienstaffeln zu bewerten und zu kommentieren. Worauf wartet ihr?

Um euch möglichst verlässliche Daten zu bieten, wurden allerdings nicht alle Staffeln auf einmal veröffentlicht. Stattdessen haben wir in einem ersten Schub die Staffeln von rund 80 Serien hochgejagt. Dazu gehören jüngere Quality-TV-Hits wie Game of Thrones, Die Sopranos und The Wire sowie aktuelle (How I Met Your Mother) und klassische Sitcoms (Friends, Eine schrecklich nette Familie). Deutsche Serien sind natürlich ebenfalls dabei. Eine komplette Liste der Serien mit veröffentlichten Staffeln findet ihr am Ende dieses Artikels.

Welche Features bieten die Staffeln?
Wie bei Filmen und Serien auch, könnt ihr die Staffeln auf unserer bewährten Skala mit Punkten zwischen 0 und 10 bewerten. Am leichtesten geht das auf den neuen Staffel-Überblicksseiten, die ihr mit dem Klick auf den Button ‘Staffeln’ über dem Header der Serienseite findet. Auf der Staffel-Überblicksseite findet ihr untereinander alle vorhandenen Staffeln einer Serie. Dort könnt ihr bequem und schnell alle Bewertungen abgeben.

Wollt ihr euch detaillierter zu einer Staffel äußern, dann könnt ihr Staffel X einer beliebigen Serie aufrufen und einen Kommentar schreiben. Kommentare und Bewertungen werden dann im Dashboard eurer Freunde angezeigt und der Diskussion steht nichts mehr im Wege. Für Freunde von Trailern, Clips und Bildergalerien gibt’s außerdem Seiten mit Staffel-spezifischen Inhalten. Ihr möchtet die Trailer für Season 2 von Game of Thrones auf einen Blick sehen? Dann ist die Video-Seite von Staffel 2 euer erster Anlaufpunkt.

Als besonderes Schmankerl neben den klassischen Serieninhalten samt Figurenbeschreibungen, die wir euch schon bieten, gibt es bei einem großen Teil der neuen Staffeln auch ausführliche Inhaltsangaben. Fans von The Wire können so nochmal die komplexen Verstrickungen des Drogenmilieus in Baltimore nachvollziehen und Dexter-Afficionados ihre Erinnerungen auffrischen, was die jeweiligen Gegner ihres Lieblingskillers angeht.

O.M.D.Baby
Viel digitaler Schweiß (mh, lecker) und analoge Arbeitszeit steckt in den Staffeln. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt und bei manchen Serien kann es durchaus vorkommen, dass die aktuellste Staffel noch im Nirwana zwischen omdb und moviepilot.de festhängt. Erstere bildet nämlich immer noch die Basis für unsere Serien und Staffeln. Deswegen geht ein großes DANKE auch an all die fleißigen User, die in der omdb Seriendaten eingepflegt und uns diesen Schritt erst ermöglicht haben.

Falls ihr also in unserer wunderbaren neuen Staffelwelt Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge habt, falls eure Wunschserie unbedingt, also so richtig sowas von unbedingt, noch Staffeln bei moviepilot braucht, dann schreibt eine Mail an jenny[@]moviepilot.com. Ansonsten bleibt euch immer die Möglichkeit, in der omdb die neuesten Staffeln eurer Lieblingsserie anzulegen.

Die folgende Liste zeigt alle Serien, deren Staffeln bisher online gegangen sind. Über die weiteren ‘Live-Schaltungen’ werden wir euch informieren. Viel Spaß beim Bewerten!

24
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Alf
American Dad
American Horror Story
Angel – Jäger der Finsternis
Battlestar Galactica
Berlin, Berlin
Blackadder
Boardwalk Empire
Breaking Bad
buffy–im-bann-der-damonen
Californication
Chuck
Community
Danni Lowinski
Deadwood
Der letzte Bulle
Desperate Housewives
Dexter
Die Sopranos
Doctor’s Diary
Dollhouse
Eine schrecklich nette Familie
Emergency Room – Die Notaufnahme
Extras
Family Guy
Fawlty Towers
firefly-‒-aufbruch-der-serenity
Friends
Futurama
Game of Thrones
Gilmore Girls
Glee
Gossip Girl
Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Heroes
Homeland
How I Met Your Mother
King of Queens
Knight Rider
Kommissarin Lund – Das Verbrechen
Life
Lost
Luther
Mad Men
Monk
My Name Is Earl
O.C., California
Pastewka
Pete & Pete
Prison Break
Pushing Daisies
Rom
Scrubs – Die Anfänger
Seinfeld
Sex and the City
Sherlock
Die Simpsons
Six Feet Under – Gestorben wird immer
South Park
Spaced
SpongeBob Schwammkopf
Stromberg
Supernatural
The Big Bang Theory
the-office—2 UK
Das Büro US
The Shield – Gesetz der Gewalt
The Wire
Treme
True Blood
Türkisch für Anfänger
Twin Peaks
Two and a Half Men
V – Die Besucher
Vampire Diaries
The Walking Dead

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News