Die besten Filme ab 16 Jahre aus Frankreich - Ehemann-Ehefrau-Beziehung

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    777
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  3. FR (1981) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.7
    6.8
    118
    53
    Polizeifilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Jean Desailly.

    Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Aus Rache an seinen Vorgesetzten will er seinen damaligen Auftrag trotzdem ausführen.

  4. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.2
    193
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  5. FR (1969) | Drama, Ehedrama
    6.7
    7.1
    54
    19
    Drama von François Truffaut mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve.

    Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahe hat im Tropenparadies der Insel Réunion alles, was das Herz begehrt - bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Rouselle kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die strahlende Schönheit, ahnt aber nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis birgt. Kurz nach dem Ja-Wort verschwindet Julie spurlos. Louis setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder zu finden und gerät in einen Strudel von Begierde und Leidenschaft - bis hin zum Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    7
    185
    44
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Emmanuelle Béart und Rufus Sewell.

    In Vinyan macht sich ein europäisches Paar auf die Suche nach ihrem Sohn, der seit des Tsunamis in Thailand vermisst wird. 

  8. FR (1969) | Ehedrama, Thriller
    7.6
    6.7
    69
    6
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Michel Bouquet.

    In dem Beziehungsdrama Die untreue Frau von Claude Chabrol nimmt der betrogene Michel Bouquet Rache an Stéphane Audran und Maurice Ronet. 

  9. FR (2010) | Thriller
    6.6
    6.7
    77
    37
    Thriller von Fred Cavayé mit Gilles Lellouche und Roschdy Zem.

    Nach Ohne Schuld präsentiert Suspensespezialist Fred Cavayé seinen neuen Thriller: À bout portant schildert den verzweifelten Versuch eines liebenden Ehemanns (Gilles Lellouche) seine Frau aus den Fängen eines Entführers zu befreien. Dabei ist er auf die Hilfe des berüchtigten Gangsters Sartet (Roschdy Zem) angewiesen.

  10. FR (1993) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…

  11. MX (2016) | Science Fiction-Film, Drama
    6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  12. FR (1984) | Drama, Komödie
    7.4
    6.5
    68
    7
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

    Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

  13. AT (2022) | Drama
    6.4
    6.5
    30
    4
    Drama von Ulrich Seidl mit Georg Friedrich und Octavian-Nicolae Cocis.

    Ulrich Seidls Drama Sparta folgt auf seinen Film Rimini (2022) und nimmt diesmal Richie Bravos jüngeren Bruder in den Blick: Ewald Scholz (Georg Friedrich), der in Rumänien die titelgebende Festung aus einem Schulhaus errichten will. Nachdem er seine Partnerin verlassen hat, will er hier in der ungetrübten Idylle der Kinder einen Neubeginn wagen. Doch es dauert nicht lange, bis die Anwohner seine Motive infrage stellen und so holt seine Vergangenheit ihn im Umgang mit den vorpubertären Jungs ein. (ES)

  14. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  15. 6.7
    29
    2
    Erotikkomödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Carole Laure.

    In der Ehe von Raoul und Solange kriselt es. Daher sucht er einen neuen Liebhaber für seine Frau, und findet diesen in Stephan, der nach anfänglicher Skepsis zusagt. Doch auch er ist nicht die Lösung der Probleme, vielmehr scheint sie darunter zu ldeiden, daß sie keine Kinder hat. Daher fährt die Frau mit den beiden Männern in ein Ferienlagern, wo sie von Kindern umgeben sind - und insbesondere der kleine Christian hat es ihr angetan, mehr angetan als dies für alle Beteiligten gut ist.

  16. US (2009) | Gangsterfilm, Thriller
    5.4
    36
    18
    Gangsterfilm von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Vincent D'Onofrio.

    Staten Island spielt im Gangstemilieu des titelgebenden Stadtteils von New York. Hier gibt der Gangsterboss Parmelo Tarzo (Vincent D’Onofrio) den Ton an. Doch der nicht allzu helle Kleinganove Sully (Ethan Hawke) will 50.000 Dollar von Tarzo ergaunern. Mit diesem Geld will er seiner Frau eine künstliche Befruchtung finanzieren, bei der durch genetische Überwachung dafür gesorgt wird, dass das Kind einen hohen IQ bekommt. Doch entsprechend Sullys eigenem IQ geht bei seinem Plan alles schief. Bald hat der, für die Beseitigung von Leichen zuständige, taubstumme Gangster Jasper Sabiano (Seymour Cassel) alle Hände voll zu tun…

  17. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    35
    6
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)

  18. FR (2013) | Liebesfilm, Thriller
    6
    32
    9
    Liebesfilm von David Marconi mit Frank Grillo und Jaimie Alexander.

    In dem Thriller Intersections – Die Wüste kennt keine Gnade will Jaimie Alexander ihren Mann Frank Grillo ermorden lassen.

  19. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    5.5
    26
    13
    Thriller von Thomas Vincent mit Kaley Cuoco und David Oyelowo.

    Im Action-Thriller Role Play wird ein verheiratetes Paar von den Geheimnissen ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich steht ihr Leben Kopf. Dabei wirkt die Existenz von Emma (Kaley Cuoco) und Dave (David Oyelowo) eigentlich sehr gewöhnlich mit normalen Jobs, zwei Kindern und Vorstadthaus. Erst bei einem Rollenspiel findet Dave heraus, dass seine Frau in Wahrheit eine international agierende Auftragskillerin ist, die plötzlich von unbekannten Feinden gejagt wird. Als die Gattin sich nach Berlin begibt, um ihren Feinden die Stirn zu bieten, entschließt der verdatterte Ehemann sich dazu, ihr zu folgen. (ES)