Die besten Actionfilme aus Kanada - Familie

  1. Joker
    8
    7.2
    416
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    753
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  3. 7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  4. 7.1
    7.1
    439
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  5. 8.1
    7.9
    316
    180
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    280
    402
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  8. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  9. 6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  10. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  11. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    346
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  12. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6
    194
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  13. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  14. US (2016) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    240
    166
    Abenteuerfilm von David Yates mit Alexander Skarsgård und Margot Robbie.

    In Warner Brothers’ Legend of Tarzan kehrt Alexander Skarsgård als zivilisierter Lianenschwinger nach langer Abwesenheit in den Urwald zurück.

  15. CA (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    6.2
    127
    75
    Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie und Finn Little.

    Im Thriller They Want Me Dead flieht ein junger Mord-Zeuge mit Angelina Jolie vor zwei Killern durch die Wildnis Montanas, während ein Waldbrand sich unerbittlich ausbreitet.

  16. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  17. CA (2010) | Thriller, Drama
    5.5
    5.9
    24
    30
    Thriller von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Stefanie von Pfetten.

    In Icarus versucht Dolph Lundgren als ehemaliger Sowjet-Agent in den USA seine Familie zu retten.

  18. 5.8
    5.5
    85
    36
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Code 8, in einer Zukunft, in der 4 % aller Menschen Superkräfte besitzen, gerät ein übernatürlich begabter Mann in Konflikt mit der Polizei.

  19. CA (2018) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    6
    60
    45
    Actionfilm von Lin Oeding mit Jason Momoa und Garret Dillahunt.

    Im Actionthriller Braven gerät Jason Momoa an einen Drogendealer, der seiner Familie und seinem Geschäft in Kanada zu schaden droht.

  20. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  21. US (2021) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.3
    4.3
    56
    27
    Actionfilm von Robert Schwentke mit Henry Golding und Andrew Koji.

    Im Action-Spin-off Snake Eyes: G.I. Joe Origins schlüpft Henry Golding in die Rolle den heldenhaften Kampfkünstlers und erzählt dessen Vorgeschichte in den Reihen eines gefährlichen Ninja-Clans.

  22. DE (2007) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  23. LU (2014) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    4.3
    3.5
    38
    25
    Kriminalfilm von Sarik Andreasyan mit Adrien Brody und Hayden Christensen.

    Adrien Brody kommt in dem Thriller-Remake American Heist aus dem Gefängnis und verwickelt seinen Bruder Hayden Christensen in einen Bankraub.

  24. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  25. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. Für Justine sind die Bewohner der Siedlung öde Spießer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stößt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der Gründer der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  26. CA (2010) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    2.7
    1.8
    8
    4
    Werwolf-Film von Sheldon Wilson mit Felicia Day und Kavan Smith.

    In dieser miódernen Version des bekannten Kindermärchens "Rotläppchen" geht es um eine junge Frau namens Virginia Sullivan, die sich in einem kleinen Örtchen mit einigen harten Kerlen zusammen um den Werwölfen den Garaus zu machen.