Die besten aufregenden Horrorfilme und Kriminalfilme

  1. US (2003) | Psychothriller, Whodunit
    Identität
    7.5
    6.7
    727
    237
    Psychothriller von James Mangold mit John Cusack und Ray Liotta.

    In Identität geraten John Cusack und Ray Liotta durch Zufall in ein Motel, in dem einer nach dem anderen stirbt.

  2. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    381
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  3. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    694
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  4. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  5. US (1997) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    7
    5.5
    274
    197
    Horrorfilm von Ridley Scott mit Anthony Hopkins und Gary Oldman.

    In dem Thriller Hannibal setzt Gary Oldman ein Kopfgeld auf den in Florenz lebenden Kannibalen aus und Julianne Moore erklärt sich zum Köder.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.7
    275
    55
    Thriller von Philip Koch mit Constantin von Jascheroff und Joel Basman.

    Picco, so bezeichnet man im Jugendknast die Neuankömmlinge, die Opfer. Kevin ist genau dies. Aufgrund von Überbelegung wird er als vierter Häftling in eine Zelle verlegt, die eigentlich für zwei gedacht ist. Seine Zellengenossen sind Tommy, Andy und Marc. Eine Zweckgemeinschaft in einem rauen System, in dem das Recht des Stärkeren zählt. In dieser für Kevin neuen, fremden Welt liegt Gewaltbereitschaft und latente Aggression über jeder Situation. Immer wieder kommt es zu Unterdrückung, Schlägereien oder Ausrastern. Es fällt dem zurückhaltenden Kevin schwer, sich in dieser Situation zu behaupten. Er wird gemobbt und gehänselt. Besonders seine Zellengenossen Marc und Andy haben es auf ihn abgesehen. Kevin hat Angst, dass er das nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch eher schmächtig ist, aber es versteht, sich durch zu schlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen: Er gibt ihm zu verstehen, dass man hier drin Täter oder Opfer ist – wenn er aufhören will, ein Loser zu sein, muss er anfangen sich zu wehren.

  11. 6
    5.2
    174
    346
    Mysterythriller von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

    In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

  12. US (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    4.6
    230
    160
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

    In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

  13. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    6.5
    6.2
    102
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  14. 5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  15. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    4.5
    98
    120
    Thriller von Steven R. Monroe mit Mary Stockley und Valentine Pelka.

    In I Spit On Your Grave 2 dürstet die junge Jemma Dallender nach Rache an ihren Peinigern Aleksandar Aleksiev und Joe Absolom.

  16. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  17. US (2010) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    62
    295
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

    Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  18. TR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    11
    2
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Bigkem Karavus und Bikem Karavus.

    Der in Berlin arbeitende Suat und die Dorfschönheit Nurcan feiern eine rauschende Hochzeit. Als Nurcan kurz darauf schwanger wird, scheint das junge Glück perfekt. Doch soll es nicht lange währen. Nurcan wirkt zunehmend gereizt und grundlos verzweifelt, während Suat in Berlin von nächtlichen Alpträumen geplagt wird. Als die Ereignisse sich zum Unheil verdichten, wird das Unmenschliche im Menschlichen immer eindeutiger. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um aus Liebe zu Nurcan die junge Ehe zu beenden.

  19. AU (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    22
    9
    Horrorfilm von Paul China mit Andy Barclay und Paul Bryant.

    Als in einer kleinen Stadt im australischen Hinterland ein mysteriöser Fremder auftaucht, verheisst das nichts Gutes: seltsamer Akzent, schlaksige Gestalt, ein alternder Cowboy mit riesigem Stetson- Hut und erbarmungsloser Auftragskiller, der von dem schmierigen Barbesitzer Slim Walding beauftragt wurde, einen zahlungsunwilligen Geschäftspartner zu beseitigen. Zunächst läuft alles nach Plan, und der Fremde will nichts lieber als wieder schnell zu verschwinden. Doch das ist alles andere als einfach, die Flucht misslingt und er landet im Haus der unschuldigen Kellnerin Marilyn Burns, die eigentlich nur einen schönen, romantischen Abend mit ihrem Freund verbringen wollte. Jetzt ist sie aber Gefangene in ihren eigenen vier Wänden, und muss um ihr Überleben kämpfen...

  20. GB (1989) | Werwolf-Film, Whodunit
    3.5
    12
    7
    Werwolf-Film von Neal Sundstrom mit Philip Davis und Victoria Catlin.

    Eine Gruppe von Menschen, die sich auf einer abgelegenen Burg versammelt hat, muß herausfinden, wer von ihnen der Nachkomme eines alten Werwolfgeschlechts ist. Als einer nach dem anderen den Tod findet, wird klar: Wer von ihnen die Nacht überleben wird, ist der Gesuchte!

  21. US (2011) | Polizeifilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.7
    24
    24
    Polizeifilm von Marcus Graves mit Katheryn Winnick und Nicholas Tucci.

    Ein Psychopath geht um, der seine Opfer vor lebensverändernde bzw. tödliche Entscheidungen stellt. Dabei scheint er der Polizei unter der Leitung von Sheriff Tom Wagner, immer einen Schritt voraus zu sein. Zur gleichen Zeit bekommt die Tochter des Sheriffs - die Reporterin Fiona - ständig seltsame Hinweise, die anscheinend vom Täter selbst stammen. Nach anfänglichem Zögern, entschliesst sich Tom schließlich mit seiner Tochter zusammen zu arbeiten, um den Bösewicht so schnell wie möglich hinter Gitter bringen zu können. Dabei unterschätzen die Beiden aber die offensichtliche Gefahr, denn der Täter hat jeden ihrer Schritte bereits vorgeplant und am Ende kein Happy End für seine Verfolger vorgesehen.

  22. US (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    3.6
    2
    25
    25
    Kriminalfilm von Jed Weintrob mit Angela Bettis und Kirby Bliss Blanton.

    Als Teenagerin geriet Joan Burrows in die Gefangenschaft des Killers Bishop. Der Psychopath überließ seinen Opfern in Scar 3D die grausame Wahl, dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen – oder selbst zu Tode gefoltert zu werden. Joan gelang es jedoch sich zu befreien und Bishop zu töten.
    Viele Jahre später erschüttert in Scar 3D eine neue Mordserie die Stadt. Das grausame Vorgehen erinnert stark an die Greueltaten von damals und Joan hegt den schrecklichen Verdacht, dass Bishop wieder zurückgekehrt ist. Als schließlich ihre Nichte Olympia verschwindet, gerät ausgerechnet Joan selbst unter Verdacht und wird verhaftet. Panisch und voller Angst um ihre Nichte gelingt es ihr, aus dem Gefängnis zu fliehen. In einer nervenaufreibenden Jagd versucht Joan sich in Scar 3D endgültig den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen und Olympia zu retten.