Die besten Kriminalfilme - Party

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    632
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. US (2005) | Buddy Cop-Film, Klamaukfilm
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.8
    8.4
    510
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  4. 7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  5. US (2014) | Komödie, Buddy Cop-Film
    7
    7.1
    253
    272
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    In der Action-Komödie 22 Jump Street kehren Jonah Hill und Channing Tatum als jugendliche Undercover-Cops zurück, um mit vollem Körpereinsatz am College ermitteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.6
    415
    441
    Kriminalfilm von Harmony Korine mit James Franco und Selena Gomez.

    Selena Gomez, Ashley Benson, Vanessa Hudgens und Rachel Korine sind sogenannte Spring Breakers – und ganz apart dazu. Eigentlich wollen sie nur Spaß, doch dann geraten sie auf die schiefe Bahn und treffen auf James Franco.

  8.  (1973) | Kriminalfilm, Whodunit
    7.5
    7.1
    158
    13
    Kriminalfilm von Herbert Ross mit Richard Benjamin und Dyan Cannon.

    Sheila stirbt nach einer Party bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Ein Jahr später lädt ihr Ehemann Clinton eine Gruppe Freunde für eine Woche auf seine Yacht ein. Er besteht darauf, dass die Gäste ein Spiel spielen, bei dem jeder eine Rolle bekommt und ein Verbrechen, das von den anderen aufgedeckt werden muss. So gibt es stets ein Verbrechen des Tages, bis es ein tatsächliches zu lösen gilt.

  9. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  10. US (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  11. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  12. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  13. DE (2019) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Leon Köppl-Alfaia mit Fritz Lordick und Margret Gilgenreiner.

    Im Krimi Altstadt Südwest von Leon Köppl-Alfaia muss ein Burn-out-geschädigter Ermittler einen Mord in einer Ingolstädter Disco aufklären, wobei er an seine persönlichen und emotionalen Grenzen stößt. (TS)

  14.  (1981) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Gianni Manera mit Michel Constantin und Gianni Manera.

    Mafia-Pate Don Talascio ist amtsmüde. Damit New Yorks Unterwelt sich nicht selbst zerfleischt, wenn er nach Italien zurückkehrt, ist seine letzte Aufgabe, einen Kontrakt mit dem skrupellosen schwarzen Syndikat-Boss John Dickinson herzustellen. Den Abschluss bildet eine große Party, auf der Don Talascio von einem Schatz in der Kirche seiner Heimatstadt erzählt - sehr zum Interesse der Gäste.

  15.  (1988) | Polizeifilm, Drama
    ?
    Polizeifilm von Aaron Lipstadt mit Brian McNamara und Clayton Rohner.

    Im Mittelpunkt stehen vor allem Sonnyboy Raymond und sein Partner Gene. Ersterer ist ein Draufgänger, der immer wieder Probleme bekommt. Letzterer muss das dann mit ausbaden. Als Raymond mal wieder die Klappe zu weit aufreißt, werden er und Gene in eine verrufene Gegend versetzt. Was zuerst nach einer schlimmen Strafe aussieht, entpuppt sich als gar nicht so übel. Mit den Kollegen läuft es prächtig, und auch die Gesetze werden hier nicht so genau beachtet...

  16. GB (2017) | Historienfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Jack Eve mit Alice Eve und Wilf Scolding.

    Im britischen Indie-Film Bees Make Honey spielt Alice Eve unter der Regie ihres Bruders Jack Eve die Dame Honey, die 1934 eine High-Society-Halloween-Party gibt, um genau die Umstände nachzustellen, unter denen ein Jahr zuvor ihr Ehemann ermordet wurde. Auf diese Weise will die Gastgeberin endlich das ungelöste Verbrechen klären. (ES)

  17. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  18. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Der Barcelona-Krimi: Absturz zeigt die pulsierende Partymeile am Stadtrand. Hier feiert Gastronom Marc die Eröffnung seines Beachclubs und die Wiedervereinigung mit seiner alten Clique bestehend aus Ärztin Sofia, It-ler Sergi, Schulleiter Alex und Fotograf Bruno. Als es zu einem Stromausfall kommt und kurz darauf Brunos Leiche entdeckt wird, ruft das Kommissar Xavi Bonet und seine Kollegin Fina Valent auf den Plan.(JoJ)

  19. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Frauke Thielecke mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    Mann über Board! Doch keiner hat in Der Masuren-Krimi: Blutgeld gesehen wie auf dem Partyboot der Jubilar über Bord geht und ertrinkt. Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) vermutet Drogen bei den Gästen und stößt bei ihren Nachforschungen auf die verdeckte Ermittlerin Berger aus Deutschland. Das bleibt nicht lange unbemerkt und das LKA mischt sich in die Ermittlungen ein. (JoJ)

  20. US (2012) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    5
    21
    7
    Kriminalfilm von Charles Matthau mit Billy Burke und Christian Slater.

    Freaky Deaky – Das Ende der Zündschnur ist eine Krimi-Komödie nach Elmore Leonard mit u.a. Christian Slater und Crispin Glover in der Besetzung.

  21. 5
    16
    1
    Psychothriller von Elisabeth Scharang mit Johannes Krisch und Corinna Harfouch.

    Der Film Jack Unterweger von Elisabeth Scharang zeigt Johannes Krisch als österreichischen Serienmörder nach wahren Begebenheiten.

  22. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    2.3
    10
    10
    Thriller von Gavin Michael Booth mit Kimberly-Sue Murray und Teagan Vincze.

    Im Horrorfilm The Scarehouse - Revenge is a Bitch entpuppt sich eine Halloween-Party als wahrer Rache-Albtraum.

  23. US (2007) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    18
    6
    Drama von Adam Bhala Lough mit Nick Cannon und Paul Dano.

    Ein ganz normaler Tag in einer Kleinstadt, irgendwo in den USA. Es ist ein heißer Morgen. Ein Morgen der von Langeweile und Tristesse bestimmt wird. Auf einem Sportplatz spielen Kinder Baseball, während sich die Teenager Sean, Jason und Chris nach leichter Beute und willigen Mädchen umschauen. Alles scheint normal und friedlich. Doch plötzlich wird Jason von einem schwarzen Jugendlichen mit einer Waffe niedergestreckt. Leblos sinkt Jason zu Boden und bleibt in seinem eigenen Blut liegen. Er ist das Opfer eines scheinbar sinnlosen Verbrechens. Eines Verbrechens wie es so täglich in den USA vorkommt. Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter als es auf den ersten Blick den Anschein hat?

  24. US (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    5.2
    92
    57
    Komödie von Mark Waters mit Billy Bob Thornton und Tony Cox.

    Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.

  25. DE (1961) | Kriminalfilm
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Helmuth Ashley mit Magali Noël und Robert Graf.

    Der Modedesigner Andreas Troger ermordert aus Hass gegen Frauen wahllos Damen aus der besseren Gesellschaft. Eines Tages wird er von seinem Bekannten Kersten beobachtet. Auf einer Party will er den Augenzeugen loswerden, wobei ihm das Gesellschaftsspiel Mörderspiel helfen soll: Das Licht wird gelöscht und ein zuvor bestimmter Mörder soll nun einen der Gäste als Leiche bestimmen. Nur kommt es nun dazu, dass es eine echte Leiche gibt! Nach einigem Hin und Her fällt der Verdacht auf Kersten...