6.7

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Kinostart: 30.10.2014 | Großbritannien, Deutschland, USA (2014) | Drama, Komödie | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Love, Rosie

Love, Rosie - Für immer vielleicht ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

Aktueller Trailer zu Love, Rosie - Für immer vielleicht

Komplette Handlung und Informationen zu Love, Rosie - Für immer vielleicht

Handlung von Love, Rosie – Für immer vielleicht
Rosie Dunne (Lily Collins) und Alex Stewart (Sam Clafin) sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Doch diese Selbstverständlichkeit endet, als Alex von Dublin nach Boston zieht, um an der Harvard University zu studieren. Ursprünglich wollte Rosie zwar mitkommen, aber als sie aufgrund eines verpatzten One-Night-Stands ungewollt schwanger wird, ist sie gezwungen, in Dublin zu bleiben. Alex ahnt über lange Zeit nicht, warum Rosie beschlossen hat, den Traum vom Leben in den USA aufzugeben.

Ihrer räumlichen Nähe beraubt nutzen sie alle möglichen Kommunikationskanäle wie Briefe, Emails, Chats und sogar Zeitungsartikel. Über die Jahre teilen sie so ihre Lebenserfahrungen und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten.

Hintergrund & Infos zu Love, Rosie – Für immer vielleicht
Love, Rosie, Für immer vielleicht basiert auf dem Bestseller Where Rainbows End von Cecelia Ahern (P.S. Ich liebe Dich), das ein internationaler Bestseller wurde und sich besonders in Deutschland großer Popularität erfreute: 2005 erhielt Love, Rosie den deutschen Corine Buchpreis, genauer den Weltbild Leserpreis.

Die britisch-irische Koproduktion wurde vom Deutschen Christian Ditter (Wickie auf großer Fahrt) inszeniert, mit dem aus dem Kaukasus stammenden Sam Claflin (Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten) und der Tochter von Musiker und Teilzeit-Schauspieler Phil Collins (Buster), Lily Collins (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) in den Hauptrollen. (EM)

Schaue jetzt Love, Rosie - Für immer vielleicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love, Rosie - Für immer vielleicht

6.7 / 10
1.347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare