Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Conni & Co 2 / AT: Conni und Co. 2; Conni und Co 2 - Rettet die Kanincheninsel

DE · 2017 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Til Schweiger, mit Emma Tiger Schweiger und Iris Berben

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex ist die Fortsetzung des Familienfilms Conni & Co. mit Emma Tiger Schweiger in der titelgebenden Hauptrolle. Dieses Mal dreht sich alles um den Freund eines Dinoknochens.

Handlung von Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Leider muss dieses Jahr der Urlaub bei den Klawitters ausfallen. Doch Conni (Emma Tiger Schweiger) will sich ihre gute Laune nicht verderben lassen. Optimistisch blickt sie den Ferienwochen im heimischen Neustadt entgegen. Immerhin kann sie nun ganz viel Zeit mit ihren Freunden verbringen - und das sind doch gar nicht mal so schlechte Aussichten.

Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Connis Hund, Frodo, findet einen uralten Dinoknochen. Die Freude über das unerwartete Glück ist gigantisch, jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon bald meldet sich der Bürgermeister der Kleinstadt zu Wort und beschlagnahmt jene Rarität, für die einige Menschen sicherlich beträchtliche Summen bezahlen würden. Diese Niederlage wollen Conni und Co. nicht auf sich sitzen lassen und leiten daher eine ausgefuchste Dinoknochen-Rückholaktion in die Wege.

Hintergrund & Infos zu Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Bei Connie & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex handelt es sich um die Fortsetzung des 2016 erschienenen Kinderfilms Conni & Co, der wiederum auf einer Kinderbuch-Reihe basiert. Während der erste Teil noch von Emil-und-die-Detektive-Regisseurin Franziska Buch nach einem Drehbuch von Vanessa Walder inszeniert wurde, hat beim zweiten Teil Til Schweiger als Regisseur und Co-Autor das kreative Ruder übernommen. 

Til Schweiger, seines Zeichens der Vater von Hauptdarstellerin Emma Tiger Schweiger, hat bereits mehre Male mit seiner Tochter vor und hinter der Kamera zusammengearbeitet. Neben Honig im Kopf gehören unter anderem Kokowääh und Kokowääh 2 in den ausgewählten Kreis dieser Filme, in denen sich Til und Emma Tiger Schweiger als Vater-Tochter-Gespann ergänzen. (MH)

  • Conni & Co 2 mit Emma Tiger Schweiger und Oskar Keymer - Bild
  • Conni & Co 2 mit Emma Tiger Schweiger - Bild
  • Conni & Co 2 mit Iris Berben - Bild
  • Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex mit Emma Tiger Schweiger, Oskar Keymer und Ben Knobbe - Bild

Mehr Bilder (33) und Videos (1) zu Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex


Cast & Crew zu Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Sommer
Ort
Deutschland, Kleinstadt
Handlung
Architekt, Beschlagnahmung, Beste Freunde, Bürgermeister, Dinosaurier, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Entführung, Entführungsopfer, Ermittlung, Familie, Freund, Freunde, Freundschaft, Geld, Geldgier, Großmutter, Großmutter-Enkeltochter-Beziehung, Hase, Hund, Insel, Junge, Kaninchen, Kinder, Knochen, Kriminalität, Krimineller, Mutter, Mädchen, Natur, Naturschutzgebiet, Plan, Schwimmen, Sommerferien, Tyrannosaurus Rex, Vater, Verschwinden
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Tag
Kinderbuch, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Producers at Work Film , Warner Bros. Film Productions Germany , barefoot films

1 Kritiken & 0 Kommentare zu Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

43cfed81ec76445285a963fb0f4ba094 ?a=5541&i=2&e=1&c=6284544&c0=movpa