Die Trauzeugen

A Few Best Men (2011), AU/GB Laufzeit 97 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 14.06.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
677 Bewertungen
39 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Stephan Elliott, mit Xavier Samuel und Laura Brent

Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

Eine Luxushochzeit in Australien, eine wunderschöne Braut, eine wohlhabende Schwiegerfamilie. Alles scheint sich zum Guten zu wenden für den jungen Briten David (Xavier Samuel), der sich im Australienurlaub mit Mia (Laura Brent) verlobte. Es gibt nur ein Problem: Die Trauzeugen. Dabei handelt es sich um die drei hirnverbrannten Kumpel Kris Marshall (Sterben für Anfänger), Kevin Bishop (Irina Palm) und Tim Draxl (In My Sleep – Schlaf kann tödlich sein). Sie verwandeln die gediegene Hochzeit Down Under in ein einziges Chaos inlusive Koksorgien, toten Schafen und Schießereien. Und dann ist da noch der Drogendealer Ray (Steve Le Marquand), der es irgendwie falsch verstanden hat, dass die drei Kumpel aus versehen seine Tasche voller Koks geklaut haben.

Hintergrund & Infos zu Die Trauzeugen
Die Trauzeugen (OT: A Few Best Men) stammt von den Produzenten und dem Drehbuchautoren der britischen Kult-Komödie Sterben für Anfänger, inszeniert von Frank Oz. Einen der Darsteller aus der schwarzen Komödie engagierten sie erneut – als einen der Trauzeugen: Kris Marshall. Falls dem ein oder anderen sein Gesicht von anderswo bekannt vorkommen sollte: In Tatsächlich … Liebe verschlägt es ihn nach Amerika, wo er (erfolgreich) sein Liebesglück sucht.
Die Erfahrung für Interkontinentale Hochzeitsverwicklungen bringt hingegen Regisseur Stephan Elliott, der in Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau bereits Engländer und Amerikaner verheiratete.

  • 0_6vc04ms3
  • Die Trauzeugen - Bild 6972625
  • Die Trauzeugen
  • Die Trauzeugen
  • Die Trauzeugen

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Die Trauzeugen


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die Trauzeugen
Genre
Komödie, Familienkomödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Australien, London, Südsee
Handlung
Australier, Braut, Brautwerber, Brite, Bräutigam, Drogen, Drogendeal, Drogendealer, Familie, Feier, Freund, Freunde, Freundschaft, Gast, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Katastrophe, Kokain, Missgeschick, Peinlichkeit, Sadomasochismus, Schaf, Schwiegereltern, Schwiegermutter, Schwiegersohn, Schwiegervater, Trauzeuge, Urlaubsbekanntschaft, Überraschung
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Auburn Entertainment, Ingenious Broadcasting, Parabolic Pictures Inc., Quickfire Films, Screen Australia, Screen NSW, Stable Way Entertainment, Story Bridge Films, Unthank Films

Kritiken (8) & Kommentare (38) zu Die Trauzeugen