6.5

Mikro & Sprit

Kinostart: 02.06.2016 | Frankreich (2015) | Buddy-Film, Komödie | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Microbe et Gasoil / AT: Mikro und Sprit

Mikro & Sprit ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2015 von Michel Gondry mit Théophile Baquet und Ange Dargent.

Die beiden Außenseiter Mikro & Sprit begeben sich unter der Regie von Michel Gondry mit ihrem selbstgebauten Auto auf eine ganz eigene Tour de France.

Aktueller Trailer zu Mikro & Sprit

Komplette Handlung und Informationen zu Mikro & Sprit

Handlung von Mikro & Sprit
Der Außenseiter Daniel Guéret (Ange Dargent), der sich selber nur Microbe nennt, hat es nicht leicht. Tagtäglich hat er mit Schul-Rowdies und Pubertät zu kämpfen, die Aufklär-Freude seiner Mutter Marie-Thérèse (Audrey Tautou) macht es nicht besser. Dann, eines Tages, betritt Théo Leloir (Théophile Baquet) die Klasse und wird neben Microbe gesetzt. Théo stellt sich als Gasoil vor: Zwei Seelenverwandte haben sich gefunden.

Die Sommerferien vor Augen und damit verbunden die Aussicht auf zwei Monate voller familiärer Langeweile, entwickeln die beiden einen verwegenen Plan: Mit einem nach eigenen Skizzen entworfenen Wohnmobil wollen sie quer durch Frankreich cruisen. Gesagt, getan: Aus einem Rasenmähermotor und Teilen vom Schrottplatz basteln sie ihr Ticket in die weite Welt. Das ist der Beginn einer abwechslungsreichen und abenteuerlichen Bildungsreise.

Hintergrund & Infos zu Mikro & Sprit
Nach dem kommerziellen Misserfolg von The Green Hornet ist Mikro & Sprit (OT: Microbe et Gasoil) nach Der Schaum der Tage bereits der zweite Spielfilm, der in der französischen Heimat von Michel Gondry gedreht wurde. Wie dort ist auch in Mikro & Sprit wieder Audrey Tautou zu sehen. Seinen größten Erfolg konnte der frühere Musikvideo-Regisseur Michel Gondry mit Vergiss mein nicht! verzeichnen, für den er zusammen mit Charlie Kaufman einen Oscar für das beste Drehbuch erhielt.

Während Théophile Baquet u.a. bereits in der Neuauflage von Krieg der Knöpfe mitspielte (Krieg der Knöpfe), gab Ange Dargent in Mikro & Sprit sein Debüt als Schauspieler. (EM)

Schaue jetzt Mikro & Sprit

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Mikro & Sprit

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mikro & Sprit

6.5 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare