6.7

Queen of Earth

Kinostart: 05.05.2016 | USA (2015) | Thriller, Drama | 90 Minuten

Queen of Earth ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Alex Ross Perry mit Elisabeth Moss und Katherine Waterston.

Alex Ross Perrys Thriller-Drama Queen of Earth handelt von zwei Frauen, die in einem gemeinsamen Urlaub ihre Freundschaft wieder aufleben lassen wollen. Doch in der Idylle der Natur erwartet eine von beiden das pure Grauen.

Aktueller Trailer zu Queen of Earth

Komplette Handlung und Informationen zu Queen of Earth

Handlung von Queen of Earth
Obwohl es in der Vergangenheit von Virginia (Katherine Waterston) und Catherine (Elisabeth Moss) nicht nur glückliche Momente, sondern auch den ein oder anderen Konflikt gab, sind die beiden bis jetzt beste Freundinnen geblieben. Während Virginias Leben derzeit einem unbeschwerten Alltagstrott folgt, droht Catherine, in den Wogen einer persönlichen Krise unterzugehen und will eigentlich nur dem heftigen Treiben der Weltgeschichte entkommen. Das Haus am See von Virginias Eltern scheint der perfekte Ort zu sein, um ein paar Wochen so richtig auszuspannen. Nicht zuletzt verspricht das Wiedertreffen mit einem vertrauten Menschen auch ein Gefühl von Geborgenheit.

Doch Catherine soll beim Haus am See alles andere als Geborgenheit finden. Schnell verwandelt sich die vermeintliche Idylle in ein Paradies der Feindseligkeit und eine undefinierbare Bedrohung kündigt sich nach den warmen Strahlen des Sonnenuntergangs mit der kühlen Frische des ersten Taus am Morgen an. Außerdem untermauert nicht nur ein Totenschädel in Catherines Schrank den Verdacht, dass hier etwas Merkwürdiges vonstattengeht. Nein, auch Virginia verhält sich geradezu sonderbar. Und plötzlich ist da diese unangenehme Stille, wenn sich die beiden Frauen wie zwei Fremde über den Weg laufen und sich in ihren Blicken trotzdem eine gemeinsame Vergangenheit (mit düsteren Facetten) spiegelt.

Hintergrund & Infos zu Queen of Earth
Am 30. Juli 2014 verkündete Regisseur Alex Ross Perry (Listen Up Philip), dass er einen “psychological thriller” drehen will, der sich um zwei Frauen dreht, die auf engem Raum miteinander konfrontiert werden. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, dass Elisabeth Moss (Mad Men) eine der beiden Hauptrollen übernehmen wird. Kurze Zeit später wurde Michelle Dockery (Anna Karenina) als deren Gegenpart bestätigt. Aufgrund von Terminschwierigkeiten ging Michelle Dockerys Rolle letzten Endes jedoch an Katherine Waterston (Inherent Vice – Natürliche Mängel) über. Queen of Earth feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Premiere. Der Film wurde komplett auf 16mm gedreht, was im digitalen Zeitalter der Filmindustrie durchaus bemerkenswert ist. (MH)

Schaue jetzt Queen of Earth

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Queen of Earth

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Queen of Earth

6.7 / 10
121 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare