Serena

Serena

US/FR/CZ · 2014 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
608 Bewertungen
53 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Susanne Bier, mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

Handlung von Serena
Serena spielt im Mittleren Westen des Jahres 1929, zur Zeit der großen Depression. Das frischverheiratete Ehepaar Serena (Jennifer Lawrence) und George Pemberton (Bradley Cooper) zieht von Boston in die Wildnis der Berge von North Carolina, um dort ins lukrative Geschäft des Holzhandels einzusteigen. Sehr zur Verblüffung der Einheimischen kann sich Serena weitaus besser an das Leben in der Wildnis anpassen als ihr Mann. Sie jagt Schlangen in den Bergen, kommandiert die Arbeiter mit eiserner Hand und rettet George bei einem Zwischenfall das Leben. So floriert auch bald ihr gemeinsames Geschäft. Doch über ihrer kraftvollen Ehe liegt ein dunkler Schatten. Als Serena erfährt, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges unehelichen Sohn. Sie beschließt, den gehassten Sohn und seine Mutter zu töten.

Hintergrund & Infos zu Serena
Serena basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Rash. Nachdem ursprünglich Darren Aronofsky als Regisseur und Angelina Jolie als Serena Pemberton vorgesehen waren, wurde das Drama nun mit Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) in der Hauptrolle von der oscarprämierten dänischen Regisseurin Susanne Bier (Things We Lost in the Fire) inszeniert.

Das Wiedersehen von Jennifer Lawrence mit Bradley Cooper kam nicht zufällig zustande, denn Cooper verdankt seine Rolle der ausdrücklichen Empfehlung von Jennifer Lawrence nach ihren gemeinsamen Dreharbeiten zu Silver Linings. Die Dreharbeiten zu Serena fanden zwischen März und Mai 2012 in der Tschechischen Republik statt. Offensichtlich kam Jennifer Lawrence auch mit der Regisseurin Susanne Bier sehr gut aus, denn bereits wenige Monate später verkündeten beide, dass sie auch für The Rules Of Inheritance wieder gemeinsam an einem Film arbeiten würden. (ST)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Serena - Bild
  • Serena - Bild

Mehr Bilder (28) und Videos (19) zu Serena


Cast & Crew zu Serena

Regie
Schauspieler

5 Kritiken & 53 Kommentare zu Serena

Caf49f69fc0247f5a1d481acbff291d8