7.6

Die Erfindung der Wahrheit

Kinostart: 06.07.2017 | Frankreich, USA (2016) | Politthriller, Drama | 132 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Miss Sloane

Die Erfindung der Wahrheit ist ein Politthriller von John Madden mit Jessica Chastain und Mark Strong.

Im Politthriller Die Erfindung der Wahrheit legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

Aktueller Trailer zu Die Erfindung der Wahrheit

Komplette Handlung und Informationen zu Die Erfindung der Wahrheit

Handlung von Die Erfindung der Wahrheit
Miss Sloane heißt mit vollem Namen Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) und arbeitet als politischer Fixer in Washington. Als ein neues Gesetz zur stärkeren Kontrolle und Durchleuchtung der persönlichen Hintergründe von Waffenbesitzern vor den Kongress gebracht werden soll, wird Miss Sloane angeheuert, um als Lobbyistin die Kampagne für eine Verabschiedung des Gesetztes zu leiten.

Elizabeth' Opponenten in der Waffenlobby sind allerdings mächtige Gegner, die ihre Freiheiten durch eine stärkere Kontrolle des Waffenbesitzes nicht eingeschränkt sehen wollen. Dennoch lässt sich Miss Sloane durch nichts davon abbringen, jedes noch so notwendige Mittel gegen ihre Feinde aufzufahren, denn in ihrer Vergangenheit hat sie selbst Erfahrungen damit gemacht, was zu schwache Waffenkontrolle für Konsequenzen haben kann. Also kämpft sie mit dem alleinigen Ziel, zu gewinnen - auch wenn sie dadurch ihre Karriere und die Menschen, die ihr nahe stehen, gefährdet.

Hintergrund & Infos zu Die Erfindung der Wahrheit 
Die Erfindung der Wahrheit (OT: Miss Sloane) landete 2015 auf der Black List der beliebtesten unverfilmten Drehbücher Hollywoods. Für Drehbuchautor Jonathan Perera war es sein damals allererstes Skript. Er schrieb es, als er noch in Asien lebte und versuchte anschließend, über das Internet Interessenten für sein Werk zu finden. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Stoff, entwickelte sich zu einem überaus beliebten Projekt und konnte schließlich den oscarnominierten Regisseur John Madden (Shakespeare in Love) und die oscarnominierte Schauspielerin Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) als Protagonistin für sich gewinnen.

In Nebenrollen wurden darüber hinaus in Die Erfindung der Wahrheit bekannte Schauspieler wie Mark Strong (Der Spion und sein Bruder) und Gugu Mbatha-Raw (Erschütternde Wahrheit) sowie Alison Pill (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Michael Stuhlbarg (Boardwalk Empire) und Jake Lacy (Carol) an Bord geholt. (ES)

Schaue jetzt Die Erfindung der Wahrheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Erfindung der Wahrheit

Cast
Crew
Miss Elizabeth Sloane
Rodolfo Schmidt
Esme Manucharian
Congressman Ron M. Sperling
Jane Molloy
George Dupont
Moderator
Franklin Walsh

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Die Erfindung der Wahrheit

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Erfindung der Wahrheit

7.6 / 10
1.665 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

545

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare