5.9

Aushilfsgangster

Kinostart: 03.11.2011 | USA (2011) | Gaunerkomödie, Caper-Krimi | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tower Heist

Aushilfsgangster ist ein Gaunerkomödie aus dem Jahr 2011 von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

Aktueller Trailer zu Aushilfsgangster

Komplette Handlung und Informationen zu Aushilfsgangster

Handlung von Aushilfsgangster
Als der Finanz-Betrug des milliardenschweren Hausbewohners Arthur Shaw (Alan Alda) auffliegt, sind Josh Kovacs (Ben Stiller) und sein Team (Casey Affleck, Gabourey Sidibe, Michael Peña) geschockt – Shaw hat auch die Pensionsgelder des Haus-Managers und aller Angestellten veruntreut. Die Altersvorsorge scheint für immer verloren. Doch Kovacs entwickelt einen Plan: Er schult seine Angestellten kurzfristig zum Aushilfsgangster um. Zusammen mit seinem auf die schiefe Bahn geratenen Sandkastenfreund Slide (Eddie Murphy) will er in die Wohnung des Betrügers einbrechen, um dessen verbliebenes Bar-Vermögen zu stehlen.

Hintergrund & Infos zu Aushilfsgangster
Multitalent Ben Stiller, der wie bei Tropic Thunder, auch schon mal gerne Hauptrolle, Regie, Drehbuch und Produktion eines Filmes gleichzeitig in die Hände nimmt, hat sich bei Aushilfsgangster auf seine Tätigkeit als Schauspieler beschränkt, wohingegen sein Kollege Eddie Murphy dieses Mal auch als Produzent fungierte. In Aushilfsgangster ist Eddie Murphy darüber hinaus auch seit langem wieder als Schauspieler zu sehen, während er in den letzten Jahren vor allem als Stimme des Esels in allen Teilen des Animationserfolgs Shrek – Der tollkühne Held Erfolge feierte oder wie in den Der verrückte Professor -Filmen und Norbit hinter jeder Menge Makeup und falschem Hüftspeck verschwand.

Auch Casey Affleck beschränkt sich in Aushilfsgangster auf das Schauspielern. Schließlich hat es auch der kleine Bruder von Ben Affleck in den letzten Jahren geschafft, nicht nur als Darsteller (Ocean’s Eleven, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) aus dem Schatten seines Bruders zu treten. Im Jahr 2010 hat er gemeinsam mit Joaquin Phoenix auch Hollywood mit seiner Mockumentary I’m Still Here geschockt.

Die Regie von Tower Heist, wie Aushilfsgangster im Original heißt, hat Brett Ratner übernommen. Zweifellos die passende Wahl für diese Action-Komödie, machte er sich doch mit den Rush Hour -Filmen und als Produzent der Hit-Serie Prison Break einen Namen. Darüber hinaus hat er auch bei X-Men: Der letzte Widerstand im Regiestuhl gesessen und den Kult-Kannibalen Hannibal Lecter in Roter Drache in Szene gesetzt. (AK)

Schaue jetzt Aushilfsgangster

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aushilfsgangster

Cast
Crew
Josh Kovacs
Chase Fitzhugh
Cole Howard
Claire Denham
Odessa Montero
Miss Iovenko
Rick Malloy
Arthur Shaw
Milo Krayne
Shopperin
Josh Kovacs' Nachbarin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aushilfsgangster

5.9 / 10
3.012 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

115

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare