Kommende Blockbuster mit Bruce Willis

19.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bruce Willis in Stirb langsam 4
20th Century Fox
Bruce Willis in Stirb langsam 4
36
9
Seitdem Bruce Willis den Gruber-Clan vermöbelte, das Fünfte Element im Taxi chauffierte und schneller ein Star wurde, als ihr Blaubeerkuchen sagen könnt, ist eine Menge Zeit vergangen. Trotzdem wird er nicht bequem und hat noch einige potentielle Hits in der Warteschleife.

57 Jahre ist Bruce Willis mittlerweile alt. 32 Jahre davon hat er als professioneller Schauspieler verbracht und in dieser Zeit zahlreiche Klassiker in seiner Filmographie versammelt: Filme wie Stirb langsam, Pulp Fiction, Das fünfte Element, 12 Monkeys, The Sixth Sense oder Sin City haben ihm schon lange einen Ehrenplatz auf dem Olymp der Hollywood-Stars gesichert. Doch Bruce Willis denkt noch nicht ans Aufhören und liefert munter weiter Filme ab – gute und nicht so gute. Heute startet Lady Vegas mit Bruce Willis als Profi-Zocker auf der Suche nach seiner Glücksfee. Während ihr euch noch fragt, zu welcher Kategorie dieser Film gehören mag, geben wir euch schon einen kurzen Überblick, was demnächst noch von Workaholic Bruce Willis auf euch zukommt.

Sequels, Sequels und Sequel-Sequels
Warum aufhören, wenn es am schönsten ist? Wenn ihr Bruce Willis vor allem in seinen früheren Rollen liebgewonnen habt, dann dürft ihr euch freuen, denn Bruce Willis wird in Zukunft vor allem in Sequels zu sehen sein: Demnächst schon in The Expendables 2, dann auch in G.I. Joe: Die Abrechnung, Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben und R.E.D. 2. Als Hollywood-Star kommt er eben nicht an Hollywood-Trends vorbei. Es wird natürlich auch noch ein paar eigenständige Filme geben.

Kane & Lynch – Vom Bildschirm auf die Leinwand
…Zum Beispiel Videospielverfilmungen wie Kane & Lynch. Bruce Willis wird Kane spielen, einen Söldner der Untergrundorganisation ‘The 7’. Nach einem Überfall kann er zwar noch die Beute verstecken, wird daraufhin aber sofort festgenommen und zum Tode verurteilt. Die Söldnertruppe nimmt seine Familie als Geisel, befreit Kane und gibt ihm den Psychopathen Lynch (Jamie Foxx) als Aufpasser an die Seite, damit er ihnen wieder das Geld beschafft. Da die Story schon einmal als Ego-Shooter funktioniert hat, soll sie jetzt auch für einen Spielfilm herhalten. Regisseur F. Gary Gray hat mit The Italian Job – Jagd auf Millionen und Gesetz der Rache immerhin schon sein Talent für Genrekost unter Beweis gestellt.

Five Against a Bullet – 10 Fäuste gegen Mexiko
Wie der Titel Five Against a Bullet schon vermuten lässt, geht es auch hier ums schießen und nicht erschossen werden. Hinter dem Film steht der Produzenten-Workaholic Lorenzo di Bonaventura, der ein Drehbuch von Alex Litvak (Predators, Die drei Musketiere) umsetzt. Die Handlung um einen mexikanischen Politiker, der sich fünf Bodyguards für seinen Wahlkampf gegen das Drogenkartell engagiert, klingt wie eine spritzige Mischung aus Die sieben Samurai und In the Line of Fire – Die zweite Chance. Und was Clint Eastwood mit 63 Jahren konnte, das wird Bruce Willis sicher auch noch schaffen.

Wir ihr gesehen habt: Trotz seines Alters dreht Bruce Willis auch in Zukunft keine Arthaus-Dramen. Selbst ob Wes Anderson neben Johnny Depp noch einen Platz für ihn in Grand Budapest Hotel reserviert hat, ist noch nicht bekannt. Die nächsten Filme, die ihr mit Bruce Willis bewundern könnt, sind übrigens auch Action-Reißer: Nach The Expendables 2 Ende August muss er im Oktober gegen sein jüngeres Profikiller-Ich Joseph Gordon-Levitt in Looper antreten. Auch der Film Fire with Fire – Rache folgt eigenen Regeln ist bereits fertig, wird aber hier wohl bestenfalls direkt auf DVD erscheinen. Kein Wunder, schließlich spielt Bruce Willis darin nur eine Nebenrolle.

Auf welches zukünftige Filmprojekt von Bruce Willis freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News