Die besten Komödien ab 0 Jahre aus Kanada

  1. GB (2014) | Komödie
    Paddington
    7.1
    7.2
    238
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  2. US (2014) | Biopic, Drama
    6.5
    6.2
    504
    96
    Biopic von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

    In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

  3. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    130
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  4. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  5. CA (2013) | Komödie, Drama
    6.7
    6.1
    110
    43
    Komödie von Don McKellar mit Brendan Gleeson und Taylor Kitsch.

    In der Komödie Die große Versuchung versucht Brendan Gleeson als Ortsvorsteher Jungarzt Taylor Kitsch in einer kleinen Küstenstadt zu halten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    71
    22
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  8. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  9. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    33
    14
    Kriminalfilm von Ira Sachs mit Pierce Brosnan und Chris Cooper.

    Eines Tages gesteht der verheiratete und gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) seinem alten Freund Richard (Pierce Brosnan), dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay (Rachel McAdams) sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen.

    Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will der ehrenwerte Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) kommt nicht in Frage – so etwas würde ihr das Herz brechen.

    Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein eifersüchtiger Freund an die schöne Kay heran. Aber auch Pat umgibt ein pikantes Geheimnis, von dem Harry nichts ahnt. Doch bald sieht er die Lösung für seine prekäre Situation: Um Pat alles Leiden ersparen zu können, muss er lediglich seine Gattin vom Diesseits ins Jenseits befördern.

  10. CA (2012) | Komödie
    5.7
    4.9
    20
    23
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Steve Zahn.

    Der dritte Teil der beliebten Comic-Verfilmung Gregs Tagebuch führt Greg nicht nur zu den Pfadfindern, sondern auch ins Freibad zu seinem Schwarm Holly Hills.

  11. CA (2003) | Komödie
    6.6
    6.5
    36
    8
    Komödie von Jean-François Pouliot mit Raymond Bouchard und David Boutin.

    Erschöpfte Fischgründe haben das kleine Hafendorf Sainte-Marie-La-Mauderne um die Arbeit gebracht. Jetzt leben die Fischer von Stütze. Vielleicht würde ein Unternehmen eine Fabrik bauen - aber nur, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt! Da heckt Germain die wundersame Verwandlung des Dorfs aus, um Dr. Lewis aus der Stadt zu verführen. Von berückenden Frauenfüssen übers verhasste Kricket bis zu ausgefallenen Krankheiten tun die Verschwörer alles, um den Doktor zu blenden: Sainte-Marie-La-Mauderne ist der schönste Platz der Welt!

  12. HU (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.5
    34
    5
    Komödie von István Szabó mit Annette Bening und Jeremy Irons.

    London 1938: Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist in ganz England bekannt und seit Jahren glücklich mit ihrem Agenten, dem Impressario Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet. Doch unterhalb des Glücks tun sich Zweifel auf: Julia hat große Angst vor dem Altern und beobachtet mit Sorge ihre schwindende Schöhnheit. Als sie den junge Tom (Shaun Evans) trifft, spürt sie, dass ihre Ehe schon lange nicht mehr ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Tom erweist sich als ihr glühendster Verehrer und es dauert nicht lange, bis sie eine Affäre, die es in sich hat, beginnt. En großer Skandal würde entstehen, käme diese Affäre ans Licht der Öffentlichkeit. Julias Karriere wäre zerstört. Dann findet Julia heraus, dass der junge Mann ganz andere Beweggründe hat, als leidenschaftliche Liebe…

  13. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  14. 5.6
    4.1
    27
    36
    Familiendrama von Mark Rosman mit Hilary Duff und Jennifer Coolidge.

    Wenn man den gläsernen Schuh durch ein Handy ersetzt, die Kutsche durch ein Cabrio und das Königreich hinter den sieben Bergen durch einen Vorort von Los Angeles, wie nennt man das? Eine ultracoole und urkomische Neufassung des Cinderella-Märchens! Sam schrubbt im Schnellrestaurant den Fußboden, muss unter ihrer bösen Stiefmutter und den Stiefschwestern leiden und träumt von einem Studium in Princeton. Dann wäre sie endlich weit weg von zu Hause und könnte ihrem Märchenprinzen begegnen. Doch vielleicht hat sie ihren Märchenprinzen sogar schon gefunden - nämlich ihren anonymen E-Mail-Partner, der den Vorschlag macht, sie sollten sich beim Halloween-Tanz persönlich kennen lernen. Sam traut allerdings ihren Augen nicht, als sich ihr geheimnisvoller Freund als der allseits umschwärmte Football-Star der Schule herausstellt. Wird er sich jemals in ein Mädchen verlieben, das nicht zu den coolen Schülerinnen zählt? Können Märchen wahr werden? Nur wenn Sam Mut beweist und ihre Träume in die Tat umsetzt.

  15. 5.2
    4.9
    17
    12
    Abenteuerfilm von Arna Selznick mit Mickey Rooney und Jayne Eastwood.

    Ein junger Zauberlehrling lässt sich von einem bösen Geist dazu verführen, großes Unheil über die Welt zu bringen. Das ruft die Glücks-Bärchis aus dem Wolkenland auf den Plan: Zusammen mit zwei Kindern gelingt es diesen liebenswerten Geschöpfen, die Macht des Bösen nach aufregenden Abenteuern zu brechen.

  16. 4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  17. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  18. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  19. CA (2005) | Komödie, Drama
    5.6
    2
    Komödie von Ruba Nadda mit Arsinée Khanjian und Shawn Doyle.

    Sabah hat ein Problem. Die kluge und attraktive Muslimin hat sich das erste Mal in ihrem Leben verliebt - Hals über Kopf. Doch ihre Familie würde Stephen niemals akzeptieren, denn er ist zwar groß, gutaussehend und liebenswert, aber definitiv kein Moslem. Obwohl Sabahs Familie seit Jahren in Kanada lebt, ist besonders ihr Bruder, das Familienoberhaupt, sehr konservativ und überwacht jede Minute von ihrem Leben. Sabahs ganzer Einfallsreichtum und viel Humor ist gefragt, um die immer häufigeren Treffen mit Stephen zu verheimlichen. Aber sie weiß, das es ist nur eine Frage der Zeit ist, bis ihre Familie die Wahrheit erfährt. Humor, Zartgefühl, Lebensfreude und Romantik sind die Zutaten dieser mitreißenden Komödie über eine Liebe zwischen unterschiedlichen Kulturen.

  20. CA (1986) | Komödie
    ?
    Komödie von André Mélançon mit Mahée Paiement und Doris Blanchet-Vasiloff.

    Seit dem Tod ihrer Eltern lebt die elfjährige Fanny bei ihrer Großmutter. Als diese ins Altersheim kommt, bleibt Fanny nur noch Onkel Jonathan, der Bruder ihres Vaters. Doch der will überhaupt nichts von Familienzuwachs wissen. Er lebt völlig zurückgezogen, legt größten Wert auf Ordnung und ergeht sich in klassischer Musik. Mit systematischem Chaos beginnt der Wirbelwind Fanny, die Festung Jonathan zu erstürmen. Ihre wichtigsten Mitstreiter heißen Bach und Broccoli. Der eine ist Onkel Jonathans Lieblingskomponist, die andere eine zahme Stinktierdame mit viel Sinn für Humor. Die eigenwillige Fanny mit ihrer unbändigen Tierliebe stellt schon bald das bis dahin so wohlgeordnete Leben ihres Onkels auf den Kopf. Kurzerhand wird Onkel Jonathan's Abstellraum beschlagnahmt und nach und nach werden dort Hamster, Kanarienvögel, Goldfische und sogar ein Hahn einquartiert. Doch Fannys wichtigstes Argument dafür, bei ihrem Onkel bleiben zu dürfen: Bach war Vater von immerhin 20 Kindern! Da wird doch wohl so ein bisschen Chaos, das Fanny ins Haus bringt, nichts ausmachen? Kontakt

  21. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  22. ?
    2
    Familienkomödie von Bob Hoskins mit Willy Lavendel und Bob Hoskins.

    Könnten sich tatsächlich prachtvolle Schätze oder rätselhafte Welten am Ende des Regenbogens verbergen? Der zehnjährige Mike will mit zwei Freunden und seinem Bruder Steven das Naturspektakel wissenschaftlich erforschen. Gespannt erwarten sie den nächsten Regenguß. Plötzlich werden sie durch die Luft geschleudert - mitten hinein in ein Meer faszinierender Farbstrahlen, aus dem sich Steve drei Lichtfunken greift, die in seinen Händen zu Goldstücken werden! Nach harter Landung in Kansas und aufregenden Abenteuern mit einem Dorfsheriff kehren die Kinder nach New York zurück. Natürlich glaubt niemand ihre Erlebnisse. Nur Mikes Großvater, ein skurriler Zauberer, und ein Physiklehrer beginnen auf ihre Weise, die Geheimnisse des Regenbogens zu ergründen. Doch zur gleichen Zeit steigen auf der Erde die Temperaturen, die Farbe der Umwelt verkümmern und die Menschen versinken in Krankheit und Gewalt - der Untergang der Erde droht. Da haben Mike und seine Freunde eine Idee.

  23. CA (2003) | Komödie
    ?
    Komödie von Arna Selznick.

    Nach einen Sommer voller Spaß müssen Franklin und seine Freunde zurück in die Schule. Ihr Lehrer Herr Eule ist unterwegs und sie bekommen Frau Koala als Vertretungslehrerin. Frau Koala wirkt etwas seltsam und Franklin weiß nicht, ob er sie leiden kann. Als die Kinder herumalbern, lässt sie alle ihre Plätze wechseln. Doch schon bald lernt die Klasse ihre optimistische Art und ihre Versuche, neues auszuprobieren, kennen und schätzen.

  24. ?
    1
    Komödie von John van Bruggen.

    Franklin und seine Familie fahren über Weihnachten zu Oma und Opa Schildkröte auf die Farm. Oma Schildkröte erzählt eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen hatte sie um verschneiten Wald eine Glocke gefunden. Als sie sie läutete, erschien ein Rentier, das davonflog, als ihr Vater auftauchte. Sie fragte sich seither, ob sie diese Geschichte wirklich erlebt oder vielleicht nur geträumt hatte. Als am Weihnachtsabend durch einen heftigen Sturm der Strom ausfällt, findet Franklin auf der Suche nach Kerzen diese Glocke. Und als sich am nächsten Tag Oma Schildkröte das Bein bricht, ist die Glocke von großem Nutzen. Franklin kann das Rentier herbeirufen und mit seiner Hilfe Doktor Bär herbeiholen.

  25. US (2005) | Komödie
    5.2
    3
    4
    Komödie von Gary Sinyor mit Tom Green und Brooke Shields.

    Bob Tree ist ein liebenswerter Typ - in seinen Jobs aber vollkommen unfähig. Nachdem er noch bei jedem Job unter "A" im Branchenbuch innerhalb kürzester Zeit gefeuert wurde, stößt er unter "B" auf den Eintrag "Butler" und meldet sich zu einem Intensiv-Kurs bei dem ominösen Mister Butler an. Dessen exzentrische Lehrmethoden schlagen die übrigen Aspiranten sehr bald in die Flucht - allein Bob hält eisern durch. Zur gleichen Zeit sucht die allein erziehende Anne händeringend jemanden, dem sie ihre beiden rotzfrechen Kinder anvertrauen kann, die bisher jeden Babysitter erfolgreich vergrault haben und ihrer Mutter damit gehörig das Liebesleben vermasseln. Wie's der Zufall will, fällt ihr eine Karte von Bob aus seiner "Karriere" als Babysitter in die Hände und so wird er im Handumdrehen engagiert. Dem stümperhaften Butler Bob gelingt es tatsächlich, die Herzen der Kinder und auch ihrer Mutter zu gewinnen, doch natürlich stolpert er auch in diesem Job wieder von einer Katastrophe in die nächste und findet sich schließlich einmal mehr auf der Straße wieder. Diesmal jedoch nicht für lange, denn Anne merkt sehr schnell, dass nicht nur die Kinder den skurrilen Chaoten vermissen.