Die besten Komödien ab 12 Jahre der 2000er aus Frankreich bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. FR (2002) | Parodie, Musical
    8 Frauen
    6.8
    6.7
    147
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  2. 6.9
    7.4
    149
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  3. 6.8
    6.8
    244
    98
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dany Boon und Yolande Moreau.

    Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…

  4. 7.4
    7.2
    219
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  5. FR (2008) | Komödie, Drama
    7.6
    7.3
    302
    50
    Komödie von Rémi Bezançon mit Jacques Gamblin und Zabou Breitman.

    Marie-Jeanne und Robert haben drei Kinder: Albert, Raphaël und Fleur. Eine ganz normale Familie, aber auch fünf unterschiedliche Menschen, an jeweils anderen Wendepunkten ihres Lebens. Mit Albert, Fleur und Raphaël verliebt man sich und wird erwachsen, mit Marie-Jeanne und Robert durchlebt man die Höhen und Tiefen als Ehepaar und Eltern. Entscheidende Tage, nach denen nichts mehr so ist wie es einmal war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  8. 6.4
    5.9
    110
    75
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  9. 6.8
    5.8
    76
    70
    Komödie von Francis Veber mit Gérard Depardieu und Jean Reno.

    Es ist kein Zufall, daß der eiskalte Profigangster Ruby ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen hofft Kommissar Vernet, daß Blödmann Quentin den Eisblock, der nur den Wunsch hat, den Mord an seiner Geliebten zu rächen, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Denn Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und die Beute versteckt, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, daß Ruby ihn auf die Spur des Paten Vogel führt, der den Tod von Rubys Liebster auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus – gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen.

  10. FR (2007) | Komödie, Melodram
    7.3
    7.8
    119
    13
    Komödie von Jean Becker mit Daniel Auteuil und Jean-Pierre Darroussin.

    Ein Maler kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertsystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand. Die beiden unterschiedlichen Männer freunden sich in langen Gesprächen an und erleben gemeinsam eine Art späte Jugend, in der die Themen wild wechseln - Familie, Karotten, Kürbisse, Leben, Tod, Flugreisen, Johannisbeerbüsche, Geschmack und Farben. Durch die Augen des jeweils anderen erfahren sie die Welt in einem neuen Licht. Wir erleben die Geschichte einer Freundschaft - mitreißend, warmherzig, facettenreich und doch klar und einfach wie eine Liebesgeschichte. Eine Geschichte über das Leben, die heiteren und traurigen Momente, den Unterschied zwischen genießbarem und himmlischem Gemüse und über die Frage, ob ein Salat so schön sein kann wie ein Gemälde.

  11. FR (2000) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.1
    43
    44
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der Fortsetzung von Taxi, Taxi Taxi, darf das gelbe Fortbewegungsmittel wieder fröhlich für rasante Verfolgungsjagden zweckentfremdet werden.

  12. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.1
    6.5
    138
    52
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Louise Monot.

    In OSS 117 - Er selbst ist sich genug! schickt Regisseur Michel Hazanavicius Jean Dujardin als Agent Hubert Bonisseur de la Bath zurück an die Arbeit. In Rio muss er sich diesmal gemeinsam mit der Mossad-Agentin Louise Monot mit Altnazis herumschlagen.

  13. RO (2008) | Familienkomödie, Drama
    6.6
    7.9
    47
    12
    Familienkomödie von Horatiu Malaele mit Meda Andreea Victor und Alexandru Potocean.

    Rumänien 1953: das Land steht unter kommunistischer Herrschaft. In einem abgelegenen Dorf ist davon jedoch nicht viel zu spüren. Der Bürgermeister und seine Genossen werden für ihre ideologischen Flausen eher verspottet. Das Leben der Dorfgemeinschaft dreht sich um Wichtigeres: Arbeit, Geselligkeit und nicht zuletzt Liebe. Mara und Iancu schweben auf Wolke Sieben. Ihre junge Liebe und ihre Leidenschaft wird nur durch die strengen Väter getrübt, die Mara und Iancu auf eine schnelle Heirat drängen. Doch Iancu weigert sich standhaft. Erst ein handfester Streit zwischen den Familienoberhäuptern überzeugt ihn. Er willigt ein, Mara zu heiraten. Einige Tage später sind die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit bereits in vollem Gange. Die Tische sind gedeckt, das Essen gekocht, die Musik-Combo steht bereit und das Hochzeitspaar freut sich auf den schönsten Tag ihres Lebens. Gerade als es losgeht, platzt der Bürgermeister herein, im Schlepptau einen Hauptmann der russischen Armee, der schlimme Neuigkeiten zu berichten hat: Stalin ist tot. In der nächsten Woche ist jede Festlichkeit untersagt: Kein Fußballspiel, keine Geburtstagsfeier und vor allem keine Hochzeit! Das gebiete der Respekt vor dem verstorbenen Staatsmann. Eine Ausnahme ist unter keinen Umständen möglich! Die Hochzeit muss also abgeblasen, das Fest verschoben werden. Doch die Bewohner des kleinen rumänischen Dorfes sind hierzu nicht bereit. Kurzerhand verlegen sie das Fest in eine Scheune und warten, bis die Sonne untergegangen ist. Als es endlich dunkel ist, kann die Feier beginnen. Doch Vorsicht: Während der gesamten Hochzeit darf kein Mucks nach aussen dringen! So wird der Toast auf das frisch vermählte Paar per Flüsterpost weitergegeben und die Musikkappelle tut nur so, als ob sie spielen würde. Hauptsache, die Kommunisten kriegen nichts mit.

  14. FR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.3
    34
    31
    Komödie von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    Der schnellste Taxifahrer Marseilles startet in die dritte Runde. Mit seiner Kiste, hochgetunt zum Geschoss des Todes und zu schnell für Radarfallen, heizt der Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles. Emilien, Polizist und Freund von Daniel, scheut sich aber immer noch vor dem direkten Kontakt mit dem Lenkrad. Zur Zeit verbindet die beiden nur eins: Sie nehmen ihren Beruf viel zu ernst und lassen dabei ihr Privatleben und ihre Frauen im Stich. Parallel dazu treibt seit längerem eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen. Während der Weihnachtszeit soll ihr großer Coup über die Bühne gehen. Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist aber absolut machtlos. Ein echter Fall also für desn Taxichauffeur Daniel und sein Supergefährt.

  15. GB (2002) | Komödie, Drama
    6.5
    7
    59
    11
    Komödie von Mike Leigh mit Timothy Spall und Lesley Manville.

    Die Beziehung von Penny (Lesley Manville) mit dem Taxifahrer Phil (Timothy Spall) ist etwas eingeschlafen. Ihre Tochter Rachel (Alison Garland) arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt, ihr Sohn Rory (James Corden)ist abreitslos und gewalttätig. Penny und Phil haben nicht mehr viel Spaß am Leben, aber als sie ein unerwarteter Schicksalschlag trifft, raufen die beiden sich wieder zusammen...

  16. FR (2008) | Komödie, Drama
    5.8
    5.2
    24
    13
    Komödie von Anne Fontaine mit Fabrice Luchini und Roschdy Zem.

    Maître Beauvois, Staranwalt aus Paris, ist in Monaco, um Madame Lassalle in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden. Audrey, sexy Wetterfee aus Monaco, ist schön, sinnlich, hemmungslos und Sex pur. Sie will ein Star werden, raus aus Monaco und ist bereit, dafür alles zu tun. Christophe, Beauvois' pflichtbewusster Bodyguard in Monaco, hatte eine Affäre mit Audrey und will den Anwalt aus ihren Fängen retten. Oder ist etwa bloß Eifersucht im Spiel? Eigentlich ist Audrey nicht Beauvois' Typ. Aber bevor er sich versieht, hat sie ihm den Kopf verdreht. Da nützen ihm weder Intellekt noch Esprit. Und mit geistreichen Worten kommt er auch nicht gegen die schöne Moderatorin an, die wie eine Naturgewalt in sein Leben bricht. Bald verliert der smarte Anwalt den Boden unter den Füßen und verfällt ihr mit Haut und Haaren. Nicht, dass er mit Audrey nicht glücklich wäre. Aber er macht sich mehr und mehr lächerlich, und auch seine Arbeit leidet darunter. Hilfe erwartet sich Beauvois von Christophe, aber kann er ihm wirklich trauen?

  17. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    5.8
    41
    28
    Komödie von James Huth mit Jean Dujardin und Melvil Poupaud.

    In dieser neuen Realverfilmung der Geschichten des Comichelden Lucky Luke trifft der Mann (Jean Dujardin), der immer schneller zieht, in seiner Heimatstadt Daisy Town auf Billy the Kid.

  18. US (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    4.9
    15
    4
    Drama von Nora Ephron mit Tim Roth und Michael Rapaport.

    Russ Richards, der verschuldete Wetterfrosch eines TV-Senders in der verschnarchten Stadt Harrisburg, braucht dringend Geld. Kühn plant er, beim Knacken des Jackpots der TV-Lottoshow nachzuhelfen. Und die sexy Lottofee Crystal hätte er eigentlich noch gern obendrein...

  19. FR (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    3.8
    20
    14
    Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci und Bernard Campan.

    Alles begann, als ich im Lotto gewonnen hatte - eine enorme Summe, Millionen. Ich traf das Mädchen, das ich schon einmal gehabt hatte, wieder. Sie, die sich im Club Napoli in Pigalle verkaufte. Und fortan fuhr ich jeden Abend nach der Arbeit dort hin, immer ganz langsam die Straße entlang. Mein Herz schlug rasend, während die Fahrer in den Wagen hinter mir immer wütender wurden. Sie war Italienerin, sie war wunderbar. Und eines Abends fasste ich mir ein Herz. Ich trat ein und setzte mich direkt neben sie. Sie lud mich auf einen Drink ein, ihr tiefes Dekoltee nahm mir die Sinne, ihre samtigen Augen ließen mich vor Sehnsucht verbrennen. Ich stellte die Eine-Millionen-Frage: "Was soll es kosten?" Sie konnte so verrucht nicht sein - ein Pfirsisch wie sie, inmitten der Pigalle. Aber noch bevor ich die Geschichte von meinem unerhofften Glück zu Ende erzählen konnte, nahm sie ihren Pelzmantel und sagte "Lass uns gehen!". Sie kletterte in meinen alten Wagen, und die Welt der Nacht traf mich mitten zwischen die Augen. Sie ist gefährlich, die Welt der Nacht. Verbrecher lauern hinter jeder Ecke, überall Waffen. Blut auf den Wegen. Und mittendrin - Charly: Der König der Gangster, ein ganz übler Typ. Und er will sie zurück!

  20. FR (2007) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    2
    3
    Abenteuerfilm von Alain Berbérian mit Gérard Jugnot und Alice Taglioni.

    Ein Schatz, vergraben auf einer Insel in der Karibik. Doch Jim Hawkins und John Silver sind nicht gerade das, was man sich unter erfolgreichen Schatzjägern vorstellt: Pirat Silver hat kein Schiff, kein rechtes Bein und keine Ahnung, wo der Schatz liegt, nur ein Leuchten in den Augen, wenn er an Gold und Juwelen denkt. Und der mutige, aber verträumte Jim hat die Schatzkarte - zumindest schon mal gesehen. Zusammen mit der verführerischen Baroness und ihrem Schiff stechen sie in See und begeben sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens.

  21. FR (2002) | Drama, Komödie
    5.2
    3
    1
    Drama von Ivan Calbérac mit Cécile de France und Bruno Putzulu.

    Irène ist sexy, intelligent und mit fast dreißig immer noch Single - allerdings wider Willen. Denn Irène ist durchaus wählerisch und bei jedem neuen Kandidaten scheint das Desaster vorprogrammiert. Bei der ersten Begegnung mit dem neuen attraktiven Kollegen Luca beschließt Irène, dass er der Richtige sein muss. Doch Luca ist mehr als bindungsscheu. Um jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, behauptet er einfach, er sei für ein paar Monate dienstlich in Tokio. Per Webcam spielt er ihr jedoch die große Leidenschaft vor. Irène schwebt selig wie auf Wolken durch den Alltag und lässt sich nur widerwillig von den Ärgernissen der Realität auf den Boden zurückholen, denn der alternative Maler François, der Irènes frisch bezogenes Appartement renovieren soll, hat ziemlich eigenwillige Vorstellungen. Doch je mehr der charmante François, der eigentlich Musiker ist und sich gerade von seiner Frau getrennt hat, sich für Irène interessiert, desto zickiger reagiert sie. Dass es dennoch heftig kribbelt, wenn François in ihrer Nähe ist, irritiert Irène umso mehr. Erst als Lucas Schwindel mit Japan auffliegt, entdeckt Irène, dass ihre wahren Gefühle François gelten. Aber François ist nicht mehr auffindbar. Doch Irene vertraut der Macht der Musik.

  22. FR (2007) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.6
    5.7
    31
    34
    Buddy Cop-Film von Gérard Krawczyk mit Frédéric Diefenthal und Samy Naceri.

    In dieser mittlerweile dritten Fortsetzung des französischen Actionhits Taxi geht es wieder einmal um einen Taxifahrer und einen Polizisten, die in Marseille ihr Unwesen treiben.

  23. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  24. RS (2007) | Drama, Komödie
    6.9
    47
    13
    Drama von Emir Kusturica mit Uros Milovanovic und Marija Petronijevic.

    Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden? Doch Tsane lässt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern und stürzt sich in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung.

  25. FR (2005) | Komödie, Drama
    5.7
    14
    6
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Jean-Paul Rouve und Gérard Depardieu.

    Der eine - Claude - ist zu schüchtern um eine Beziehung anzufangen, der andere - Serge - zu unbeständig, um in einer bleiben zu können. Ob beim Speed-Dating oder auf irgendwelchen wildfremden Hochzeitsfeiern - es gibt kein Fettnäpchen, ist das sie nicht treten auf der Jagd nach ihrer Traumfrau. Die französische Erfolgskomödie mit den französischen Charakterdarstellern Jean-Paul Rouve, Gérard Depardieu und der Grande Dame Annie Girardot.