Die besten Thriller und Western ab 16 Jahre aus USA

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    828
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. 7.6
    7.3
    915
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  3. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    7.7
    7.3
    827
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  4. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  5. US (1974) | Road Movie, Thriller
    7.1
    7.2
    212
    27
    Road Movie von Sam Peckinpah mit Warren Oates und Isela Vega.

    Infos und Hintergründe zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  8. US (2013) | Neo-Western, Thriller
    5.5
    5.2
    601
    300
    Neo-Western von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

    In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

  9. US (2013) | Neo-Western, Western
    6.4
    6
    86
    44
    Neo-Western von Noah Miller und Logan Miller mit January Jones und Ed Harris.

    In dem Indie-Western Sweetwater geraten ein fanatischer Prediger, ein abtrünniger Sheriff und eine ehemalige Prostituierte in eine blutige Auseinandersetzung um ein Stück Land.

  10. 6.5
    5.6
    59
    37
    Actionfilm von Tom Gries mit Charles Bronson und Ben Johnson.

    Während der Zeit der Besiedelung des wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen Rocky Mountains. Sie ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden - einer nach dem anderen - ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin (Bronson), ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muss um sein Leben - und um das seiner Mitreisenden - kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus. Die Spannung in Nevada Pass lässt nie auch nur eine Sekunde nach.

  11. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.8
    3.4
    27
    23
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  12. US (2011) | Actionfilm, Western
    4.9
    3.4
    84
    48
    Actionfilm von Aaron Harvey mit Bruce Willis und Deborah Ann Woll.

    In dem Thriller Catch .44 – Der ganz große Coup versuchen sich drei Mädels als Gangster für Bruce Willis zu verdingen – doch das läuft alles andere als glatt.

  13. US (1956) | Western, Komödie
    5.2
    4.8
    4
    2
    Western von Raoul Walsh mit Clark Gable und Eleanor Parker.

    Schlitzohr Dan Kehoe erfährt von einem vergrabenen Goldschatz. Dieser stammt aus einem Raubüberfall und liegt auf der verfallenen Farm von Ma McDade, die mit ihren vier Schwiegertöchtern lebt. Nur sie kennt das Versteck und bewacht das Gold für den letzten ihrer Söhne. Ma bereitet Dan Kehoe einen heißen Empfang und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, ihre Schwiegertöchter sehen den charmanten Schwindler jedoch mit anderen Augen.

    Alternativtitel: Poker mit vier Damen

  14. US (2019) | Western, Thriller
    4.6
    7
    3
    Western von Wes Miller mit Frank Grillo und Ron Perlman.

    Hell on the Border ist ein neuer Action-Thriller mit unter anderem Frank Grillo (Captain America: The Return of the First Avenger). Wes Miller (Prayer Never Fails) führt Regie. (AF)

  15. US (1957) | Thriller, Western
    7
    6.3
    9
    8
    Thriller von Jack Arnold mit Jeff Chandler und Orson Welles.

    Der texanische Landbaron Renchler herrscht mit harter Hand über sein Land und seine Untergebenen. Sein Wort ist Gesetz, wer sich auflehnt wird gnadenlos bestraft. Ein junger mexikanischer Wanderarbeiter bekommt das zu spüren - er wird von Renchlers Vorarbeitern totgeprügelt. Sadler, der Sheriff der Gegend, will nicht mehr tatenlos zusehen und den brutalen Tod des jungen Arbeiters aufklären. Doch Renchlers Einfluss reicht bis in den Stadtrat. Sadler werden bei der Untersuchung des Verbrechens nicht nur Steine in den Weg gelegt, auch sein Leben hängt nun an einem seidenen Faden.

  16. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    4.5
    8
    6
    Actionfilm von Timothy Woodward Jr. mit Johnny Messner und Dolph Lundgren.

    In The Good, the Bad and the Dead muss ein Mann ohne Gedächtnis – dafür mit massenweise Geld und Kokain – vor einem tödlichen Triumvirat fliehen.

  17. US (2005) | Horrorfilm, Western
    2.7
    5
    2
    Horrorfilm von Nick Quested und Nick Queested mit Matthew Schulze und Matt Schulze.

    Ein Komplize untoter Mumien ist Horrormeister Danny Trejo, der ahnungslose Menschen in den Tod schickt. Als ein Gefangenentransport auf dem Weg zum Hochsicherheitsgefängnis von Arizona verunglückt kommt es zum Übergriff der Gefangenen auf die Wärter. Sechs der Verbrecher können entkommen; mit einer Wärterin als Geisel fliehen sie durch die Wüste Arizonas. Auf dem Weg zu einem verlassenen Dorf kommen sie an einem unheimlichen Indianer vorbei, der ihnen von einem 400 Jahre alten Schatz in dieser Geisterstadt erzählt, aber sie werden alle sterben, wenn sie auch nur einen Fuß in die Stadt setzen werden. Doch diesen Schatz wollen sich die Männer nicht entgehen lassen und sie marschieren weiter. In der Geisterstadt angekommen treffen sie auf das unsagbare Böse, 400 Jahre alte Mumien stellen sich allem in den Weg was an ihren Schatz will - und das ohne jede Ausnahme!

  18. US (2012) | Thriller, Neo-Western
    5
    2
    2
    Thriller von Megan Peterson und John Douglas Sinclair mit Andrew Simpson und Gwendoline Yeo.

    In dem Western Heathens and Thieves – Das Glück ist mit dem Bösen wird zwei Outlaws ihre Goldgier zum Verhängnis, als sich herausstellt, dass nicht nur sie, sondern gleich mehrere Schießwüterische hinter einem vermuteten Goldschatz her sind.

  19. US (1964) | Western, Thriller
    ?
    7
    2
    Western von Boris Sagal mit Charles Bronson und Susan Oliver.

    Linc Murdock führt einen Siedlertreck nach Westen. Als man eine längere Rast einlegen muss, reitet Murdock mit dem jungen Jaimie McPheeters in die nächste Ortschaft, um dort Post aufzugeben und Besorgungen zu machen. Er traut seinen Augen nicht, als er im Saloon des dortigen Palace-Hotels seine frühere Geliebte Maria wieder sieht. Murdock glaubte bisher, sie sei seit fünf Jahren tot; als die beiden damals zusammen fliehen wollten, kam es zu einer heftigen Schießerei mit dem gewalttätigen Ranchersohn Rance Macklin und dessen Brüdern Dan und Carey. Rance war versessen auf Maria, die bei dem Schusswechsel wie tot liegen blieb, aber nur verletzt war. Gegen ihren Willen heiratete sie Rance, als Murdock nicht mehr wiederkam. Als die Brüder die Ranch ihres Vaters verloren, zogen sie nach Devilscup, wo Murdock die Totgeglaubte nun wieder sieht. Zunächst sperrt sich die junge Frau gegen ihn, aber als Murdock in die Gewalt der Brüder gerät, die mit ihm abrechnen wollen, zeigt sich, dass Maria ihn immer noch liebt. In der dramatischen Auseinandersetzung mit den Macklins droht sie ihn jedoch endgültig zu verlieren.

  20. US (1967) | Drama, Thriller
    6.6
    6
    15
    1
    Drama von Don Siegel mit Henry Fonda und Anne Baxter.

    Der Landstreicher Ben Chamberlain taucht eines Tages in einem kleinen Prärienest auf, um nach der vermissten Schwester seines Freundes zu suchen. Als diese tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht unversehens auf Ben, dem keine andere Wahl bleibt, als zu flüchten.

  21. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.8
    45
    17
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Doug Hutchison und Clancy Brown.

    "The Burrowers" ist ein Horrorfilm, der im Wilden Westen spielt. Coffey, ein irischstämmiger Einwanderer, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Dann aber wird die Farm, in der seine Angebetete lebt, überfallen; die Männer weden ermordet und die Frauen und Kinder entführt. Einige Rancher schließen sich zusammen und wollen die Täter finden, und sie vermuten, daß Indianer die Entführer sind. Dann aber finden sie eine geistig verwirrte, junge Frau, und nach und nach stellt sich die Frage, ob sie überhaupt auf der richtigen Fährte sind.

  22. US (2017) | Thriller, Drama
    5.7
    7
    60
    29
    Thriller von Jamie M. Dagg mit Jon Bernthal und Christopher Abbott.

    Sweet Virginia ist ein Film von Jamie M. Dagg, der sich auf einen Mord in einer Kleinstadt in Alaska konzentriert.

  23. US (1959) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    42
    20
    Thriller von John Sturges mit Kirk Douglas und Anthony Quinn.

    Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten Regisseurs John Sturges. U.S. Marshal Matt Morgan schwört, den jungen Mörder seiner Frau vor Gericht zu bringen - doch dessen Vater ist der Rinderbaron Craig Belden, ein langjähriger Freund Morgans. Trotzdem ist Morgan fest entschlossen, den Täter mit dem 9.00 Uhr-Zug aus der Stadt zu bringen. Die Situation spitzt sich zu, als er merkt, dass er in der Stadt gefangen ist - allein mit Belden und dessen Handlangern, die nur ein Ziel kennen: Morgan zur Strecke zu bringen.