Die besten ernsten Filme ab 16 Jahre - Ehebruch bei - Als Flatrate

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    890
    132
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. GB (2006) | Drama, Politdrama
    7.5
    7.8
    608
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  3. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    726
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  4. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    594
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  5. US (2016) | Thriller, Film Noir
    7.4
    7.1
    951
    240
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  8. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    597
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  9. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  10. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    259
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  11. US (2000) | Sozialdrama, Thriller
    6.4
    6.1
    172
    72
    Sozialdrama von Sam Raimi mit Keanu Reeves und Gary Cole.

    Hexe! Nur hinter vorgehaltener Hand wispern sich die Bürger des plüschigen Südstaatenkaffs Brixton zu, was sie wirklich von der Witwe Annie halten, die sich mit ihren drei Söhnen allein durchs Leben schlägt. Dabei profitieren die Bürger von den seherischen Fähigkeiten Annies, die nicht einfach nur Karten legt, sondern offenbar wirklich Kontakt zur Welt der Toten aufnehmen kann. Ihre dunkle Gabe soll auch helfen, als die Verlobte des Schulprinzipals Collins spurlos verschwindet. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, zieht der Vater des leichtlebigen Mädchens Annie zu den Ermittlungen hinzu. Beginn eines albtraumhaften Höllenritts, der die verlogene Fassade der kleinen Gemeinde zum Einsturz bringt und ihre hässliche Fratze offenlegt. Und damit auch Annie in Lebensgefahr bringt, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

  12. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  13. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6
    6.6
    196
    23
    Erotikfilm von Patrice Chéreau mit Mark Rylance und Kerry Fox.

    Sie kommt jeden Mittwoch um dieselbe Zeit in sein Haus, nur für ein paar Stunden ungestümen Sex. Danach verschwindet sie genauso rasch, wie sie gekommen war. Erst als die geheimnisvolle Fremde einmal nicht zum gewohnten Zeitpunkt bei ihm erscheint, bemerkt der Londoner Barkeeper Jay, der vor nicht allzu langer Zeit Frau und Kinder um seiner Freiheit willen verlassen hat, welche Bedeutung ihre scheinbar nur auf Sex gegründete Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er kennt nicht einmal ihren Namen, doch nun beginnt er, sich für ihr Leben zu interessieren und stellt ihr heimlich nach.

  14. KR (2010) | Thriller, Familiendrama
    6.1
    6.6
    141
    38
    Thriller von Sang-soo Im mit Do-yeon Jeon und Jung-Jae Lee.

    Als die junge Jeon Do-yeon als Hausmädchen in einem reichen Haushalt angestellt wird, dauert es nicht lange, bis der Hausherr ihr Avancen macht. Die Affäre nimmt schnell ein tragisches Ende.

  15. DE (2019) | Drama
    6.2
    7
    108
    39
    Drama von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo .

    Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

  16. US (1992) | Drama, Thriller
    6.4
    6.6
    56
    24
    Drama von Carl Schenkel mit Christopher Lambert und Diane Lane.

    Während eines Schachturnieres, kommt es zu einer Reihe von Morden in der Stadt. Alle Opfer sind junge Frauen, die ausgeblutet und regelrecht aufgebahrt aufgefunden werden. Bei der Suche nach dem Täter kommen die Polizisten Frank Sedman und Andy Wagner nach kurzer Zeit auf den Gedanken, der Schachspieler Peter Sanderson könnte etwas mit den toten Frauen zu tun haben, da ein Opfer eine Mitarbeiterin des Turnieres war. Sie besuchen ihn also im Hotel, wo Sanderson, ein sehr introvertierter Mensch, sie recht abweisend behandelt, als sie ihn verhören. Als die Morde trotzdem weitergehen, hilft Peter dennoch den Behörden, denn der Verrückte kündigt seine Taten immer verschlüsselt an - er will offensichtlich ein Spiel mit Peter spielen. Da diese Tips zum Teil eine gute Kenntnis der Schachwelt durchblicken lassen, folgert man bald, daß der Killer selbst ein sehr guter Schachspieler sein muß, vielleicht sogar ein ehemaliger Gegner Sandersons, der seine Opfer als Schachfiguren in einem "weltlichen" Spiel benutzt. Peter spielt also seinerseits mit dem Unbekannten; er diskutiert mit ihm und versucht ihn zu Fehlern zu zwingen. Dabei benutzt er auch Methoden, die nicht so ganz in den Polizeilehrbüchern stehen, indem er beispielsweise einmal bei einem Anruf einfach auflegt. Zur Seite steht ihm die Polizeipsychologin Kathy Sheppard, die - genau wie Peter - erkannt hat, daß der Verrückte mit konventioneller Polizeiarbeit wie Anrufrückverfolgung kaum gefasst werden kann.

  17. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  18. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  19. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  20. FR (2022) | Drama
    6.1
    5.4
    31
    5
    Drama von François Ozon mit Denis Ménochet und Isabelle Adjani.

    Peter von Kant ist die französische, freie Filmadaption von Rainer Werner Fassbinders Theaterstück "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", in dem die namensgebende Titelheldin sich aus Einsamkeit in eine Beziehung mit einem jungen Model stürzt, die sie jedoch nicht auf ewig ertragen will. Aus Hauptfigur Petra wird per Gender-Swap Peter.

    Der Filmemacher Peter von Kant (Denis Ménochet) lebt in Köln ein Leben des Exzesses. Seine Muse Sidonie (Isabelle Adjani) stellt ihm den Schauspieler Amir (Khalil Gharbia) vor. Doch die Liebes-Affäre wendet sich ins Gegenteil.

    Peter von Kant eröffnete im Februar 2022 die 72. Berlinale. (SR)

  21. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  22. US (2008) | Drama, Film Noir
    4.8
    6
    4
    Drama von Robert Malenfant mit Tara Reid und Colm Meaney.

    Das Ehepaar Matt und Julia McKay führt eine überaus erfolgreiche Werbeagentur in Barcelona. Er managt das Geschäft und seine attraktive Frau kümmert sich um PR und Neukunden. Doch Matts Möchtegern-Gesellschafter Trevor lässt Julias €130.000 Spesenabrechnung auffliegen und liefert Fotos mit einem anderen Mann. Kein Wunder, dass der krankhaft eifersüchtige und zum Alkoholismus neigende Matt rot sieht. Nach einem Gewaltausbruch gegenüber Julia wird Matt wenig später tot aufgefunden. Zuerst deuten alle Indizien auf Selbstmord hin, doch die Polizei und die Versicherung schalten sich ein. Plötzlich steht Julia auf der Abschussliste - und die Mordintrige nimmt ihren Lauf.

  23. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  24. FR (2023) | Thriller, Drama
    6.4
    7.5
    27
    3
    Thriller von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher.

    Anne (Léa Drucker) führt im Drama Im letzten Sommer eigentlich ein wundervolles, harmonisches Leben. Sie ist erfolgreiche Anwältin und verdammt gut in ihrem Job. Ihr Familienleben mit ihrem Ehemann Pierre (Olivier Rabourdin) und ihren zwei Töchtern läuft ebenfalls gut. Doch dann tritt Pierres Sohn aus voriger Ehe, Théo (Samuel Kircher), auf den Plan. Er und Anne stellen fest, dass sie sich weit mehr als nur gut verstehen und beginnen eine heimliche Beziehung, mit der Anne sowohl ihre Karriere als auch ihre Familie aufs Spiel setzt. (SR)

  25. ?
    4
    Mysterythriller von Casper Andreas mit Van Hansis und Gale Harold.

    Im Mysterythriller Kiss Me, Kill Me wird ein homosexueller Mann verdächtigt, seinen Freund umgebracht zu haben.