Die besten Komödien ab 6 Jahre - Adoption

  1. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    Juno
    7.1
    7.8
    418
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  2. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    512
    163
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  3. 6.8
    6.9
    211
    42
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  4. 6
    6.8
    155
    48
    Tragikomödie von Miranda July mit Miranda July und Hamish Linklater.

    Als Sophie (Miranda July) und Jason (Hamish Linklater) in The Future den Entschluss fassen, eine verletzte Katze zu adoptieren, entwickeln beide eine vollkommen neue Sichtweise auf ihr gemeinsames Leben, da sie erstmals gemeinsam Verantwortung übernehmen müssen. Sie haben das Gefühl, dass sie nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung haben, um alle Möglichkeiten zu nutzen, die ihnen das Leben bieten kann. Sie beschließen in den verbleibenden 30 Tagen bis zur Adoption all das nachzuholen, was sie bisher vor sich hergeschoben haben.

    Hintergrund & Infos zu The Future
    Wie bei ihrem Erstlingswerk Ich und du und alle, die wir kennen hat Multitalent Miranda July auch dieses Mal wieder Drehbuch, Regie und Hauptrolle selbst in die Hand genommen. The Future konnten deutsche Kinogänger zuerst im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 bewundern.(AK)

  5. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    104
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  8. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    6.7
    6.1
    52
    20
    Komödie von Menno Meyjes mit John Cusack und Bobby Coleman.

    Der Science-Fiction-Autor David wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis. Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und seine beste Freundin Harlee hören nicht auf die Erziehungstipps von Davids Schwester Liz und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, dass Dennis die Wahrheit sagt. Menno Meyjes inszenierte die Kinoversion der preisgekrönten Kurzgeschichte des SF-Gurus David Gerrold.

    (Quelle: OMDB)

  9. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    51
    45
    Fantasyfilm von Jon Favreau mit Will Ferrell und James Caan.

    In Buddy - Der Weihnachtself macht sich Elfen-Adoptivkind Will Ferrell auf die Suche nach seinem echten Vater in New York.

  10. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    140
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  11. US (1997) | Komödie
    5.4
    4.3
    28
    8
    Komödie von Ivan Reitman mit Robin Williams und Billy Crystal.

    Jack Lawrence lebt als erfolgreicher Anwalt in Los Angeles. Er hat einen lukrativen Beruf, eine Traumfrau, ein schönes Haus und einen tollen Wagen: ihm fehlt wirklich nichts - außer Geduld. Dale Putleys Leben spielt sich derart regelmäßig am Rande des Abgrunds ab, daß er die Aussicht von dort mittlerweile sogar genießt. Als erfolgloser Schriftsteller hangelt er sich in San Francisco am Existenzminimum entlang - ein Nervenbündel, daß sehnsüchtig darauf wartet, aufgeknotet zu werden: Dale braucht dringend einen Menschen, um den er sich Sorgen machen kann. Und dann, plötzlich, schneller als man "meine Ex-Freundin" sagen kann, schmiedet das Schicksal die beiden zusammen: sie kennen sich nicht, ihre Welten sind Lichtjahre voneinander entfernt - dennoch teilen sie sich nun einen Wagen, ziehen mit Köpfchen und Bizeps an einem Strang und stellen ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Und das alles nur, weil sie einen halbwüchsigen Ausreißer verfolgen. Denn jeder der beiden glaubt, daß der Junge sein Sohn ist.

  12. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    3.1
    18
    23
    Komödie von Brian Levant mit M. Emmet Walsh und Sisqo.

    Dr. Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.), Zahnarzt aus Miami, freut sich schon riesig, als er erfährt, dass er im Testament eines entfernten Verwandten bedacht wurde. Um sein Erbe entgegenzunehmen, muss er nach Alaska reisen. Doch dort angekommen staunt er nicht schlecht, denn er hat ein Rudel Schlittenhunde vermacht bekommen…

  13. US (2003) | Komödie, Buddy-Film
    3.6
    2.9
    16
    44
    Komödie von Troy Miller mit Eric Christian Olsen und Shia LaBeouf.

    Die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer", allerdings ohne Jim Carrey und Jeff Daniels. Das Prequel für alle Außenseiter, die auch mal auf jemand herabsehen möchten: In "Dumm und Dümmerer" erleben die sympathischen Flachhirne Harry und Lloyd wieder ein Abenteuer von wahrlich idiotischen Ausmaßen. Lloyd Christmas wusste von Anfang an, daß er in Harry Dunne einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule, denn der Hausmeister ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat. Die beiden versuchen sich gerade mit der "Big Show" (Highschool) zu arrangieren, als sie dem korrupten Direktor Collins und seiner Freundin, der Cafeteria-Chefin Ms. Heller, ins Netz gehen. Die Intriganten wollen nämlich mit Harry und Lloyd als ersten Schülern eine getürkte "Förderklasse" etablieren, um so 100.000 Dollar Studienbeihilfe in die eigene Tasche zu stecken. Harry und Lloyd beginnen begeistert weitere Schüler für die Klasse zu werben. Dadurch wird die schöne Jessica Matthews auf sie aufmerksam. Als unbestechliche Reporterin der Schulzeitung wittert sie sofort betrügerische Machenschaften. Harry und Lloyd wollen Jessica unbedingt helfen – dabei stecken sie selbst wider Willen bis über beide Ohren im Schlamassel. Durch ihre beispiellose Blödheit wachsen sie jedoch bei der Thanksgiving-Parade der Schule über sich hinaus und bekommen so die Chance das Blatt zu wenden, und Direktor Collins auf die Schliche zu kommen.

  14. FR (2013) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Isabelle Doval mit José Garcia und Audrey Fleurot.

    In der französischen Komödie Fonzy erfährt ein Fischverkäufer, 20 Jahre nach einer Fülle von Samenspenden, von seinen 533 Nachkommen.

  15. US (2003) | Komödie, Drama
    4.8
    4
    5
    Komödie von Sam Weisman mit Craig Bierko und Jon Lovitz.

    Dickie Roberts (David Spade) ist ein 35-jähriger, ehemals berühmter Kinderstar. Ehemals?! Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Doch die stellt ihn vor ein besonderes Problem: Dickie soll einen “normalen” Typen spielen. Doch wie spielt man so etwas, wenn man nie ein “normales Leben” hatte? Umgehend engagiert Dickie eine Familie – mit Eltern und Geschwistern – die ihn adoptiert. So kann er noch einmal ganz von vorne beginnen…

  16. FR (2017) | Komödie
    6.5
    30
    8
    Komödie von Carine Tardieu mit François Damiens und Cécile de France.

    Ein 45-jähriger Witwer begibt sich in Eine bretonische Liebe auf die Suche nach seinem leiblichen Vater und findet unverhofft eine neue Frau. Doch seine Tochter scheint aus den Fehlern seiner Mutter nicht gelernt zu haben.

  17. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    7
    16
    6
    Drama von Nicolas Vanier mit François Cluzet und Jean Scandel.

    Paul und die Schule des Lebens beginnt für einen französischen Waisenjungen im Jahr 1930, als er ein neues Zuhause auf den Ländereien eines Grafen findet und sich dort mit einem Wilderer anfreundet.