Die besten Abenteuerfilme und Actionfilme - Wettkampf

  1. Das fünfte Element
    7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  2. US (2018) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.4
    7.6
    341
    269
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    Die Action-Fortsetzung Mission: Impossible 6 - Fallout führt Tom Cruise und sein Team in eine neue gefährliche Agenten-Mission, die Geschick und Gadgets erfordert, um eine weltweite Katastrophe abzuwenden.

  3. 6.5
    5.9
    271
    483
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund.

    Jeff Bridges ist in Tron Legacy erneut als Computerspezialist Kevin ‘Clu’ Flynn zu sehen.

  4. 6.7
    5.9
    263
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  5. 6.5
    5.5
    103
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    156
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  8. 6.7
    5.4
    185
    510
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  9. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  10. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  11. 6.2
    5.6
    379
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  12. 6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  13. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  14. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  15. 5.6
    4.5
    39
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  16. 5.5
    5.1
    80
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  17. 4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  18. 4.3
    3.6
    43
    153
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jaime Pressly und Devon Aoki.

    Dead or Alive ist an das gleichnamige Videospiel angelehnt. Auf einer Insel kommt die Crème de la Crème der Kampfsportler zusammen, um in einem geheimen Turnier gegeneinander anzutreten.

  19. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    2.9
    1.8
    15
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.

  20. ?
    Abenteuerfilm von Robert Conrad mit Robert Conrad und Christian Conrad.

    Als er noch in Freiheit war, verbreitete er Angst und Schrecken. Ganz Kalifornien zitterte vor dem geistesgestörten Psychokiller T.J. Cousins. Mit knapper Not entging er der Gaskammer. Den Rest seines Lebens soll er im Staatsgefängnis von Sacramento verbringen. Doch T.J. und zwei Mitgefangenen gelingt es, aus dem sichersten Knast des Landes auszubrechen. Mordend und Terror verbreitend schlagen sie sich in die High Sierra durch. Sie glauben es endlich geschafft zu haben, endlich in Sicherheit zu ein. Doch sie haben die Rechnung nicht mit Jesse Hawkes gemacht. Der zähe Mountain Ranger nimt mit seiner Spezialeinheit die Spur der Verbrecher auf. Ein erbarmungsloser Wettlauf beginnt, eine Jagd, bei der nur einer gewinnen kann...

  21. 7.4
    13
    1
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Essie Lin Chia.

    Ein skrupelloser Bösewicht veranstaltet ein Martial-Arts-Turnier, um die populären Kämpfer in eine tödliche Falle zu locken. Der einarmige Schwertkämpfer, der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben führt, kriegt Wind davon. Als auch noch seine Frau entführt wird, greift er wieder zur Waffe...

  22. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.