Die besten Abenteuerfilme und Komödien der 2000er bei Amazon Prime

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    207
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.3
    5.7
    90
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  3. US (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    54
    65
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Steve Coogan und Ewen Bremner.

    Steve Coogan reist in 80 Tagen um die Welt – mit im Gepäck: sein Diener Jackie Chan.

  4. 5.8
    7.5
    25
    8
    Abenteuerfilm von Åsleik Engmark mit Lisa Loven und Jan Gunnar Røise.

    Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen findet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant…

  5. GB (2000) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.7
    7
    10
    Komödie von Uli Edel mit Alice Krige und Richard E. Grant.

    Erst der Umzug, dann die neuen Mitschüler und dazu noch diese schrecklichen Alpträume - jede Nacht seit der Ankunft in Schottland träumt Tony von Vampiren ... Kein Wunder also, dass er seinen Augen nicht traut, als plötzlich der Vampirjunge Rüdiger vor seinen Füßen landet. Von diesem Moment an sind sie unzertrennliche Freunde. Gemeinsam suchen sie nach dem magischen Stein, der Vampire wieder zu Menschen machen kann. Doch dabei kommt ihnen der Vampirjäger Geiermeier immer wieder in die Quere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Abenteuerfilm von Pascal Jardin.

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen. Als in Beverly Hills Peppy Garou, eine Ausbilderin für Tiere, spurlos verschwindet, machen die drei sich an die Nachforschungen, und finden heraus, daß Peppy, wie einige andere Menschen auch, das Opfer eines Wahnsinnigen wurde, der früher ein Model war und mit der Hilfer einer seltsamen Maschine alle Menschen seinem optischen Idealbild anpassen will.

  8. 5.4
    13
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Olivier Jean Marie mit Lambert Wilson und Clovis Cornillac.

    New York, 1855. Wieder einmal sollen die Daltons ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, und wieder einmal ist es Lucky Luke, der dafür zu sorgen hat. Also hat sich der wackere Cowboy (der bekanntlich schneller schießen kann als sein eigener Schatten) wieder einmal mit den vier ebenso berühmten wie berüchtigten Outlaws im Schlepptau auf den Weg nach New Yorkgemacht, damit die vier Brüder dort vor Gericht gestellt werden können.Doch auch die Daltons wissen, was von ihnen erwartet wird. Zum wiederholten Male gelingt ihnen die Flucht. Erneut überfallen sie Banken, erneut richten sie unermesslichen Schaden an und abermals ist ihnen schon nach kurzer Zeit die Staatsgewalt auf den Fersen. Um ihre Beute in Sicherheit zu bringen, verfallen die vier Brüder auf eine, wie sie glauben, brillante Idee: Sie verstecken sie in einem einsam in der Prärie stehenden Planwagen. Nachdem sie die Verfolger abgeschüttelt haben, kehren sie zu ihm zurück, und machen eine unangenehme Entdeckung. Dort, wo zuletzt nur ein einziger Planwagen stand, stehen auf einmal Dutzende von ihnen, und sie alle sehen gleich aus.Wenn sie ihre Beute zurückhaben wollen, bleibt den Daltons nichts anderes übrig, als sich dem Siedlertreck Richtung Kalifornien anzuschließen. Und so brechen sie abermals auf in den Wilden Westen. Doch während sie neuen Abenteuern entgegenreiten, hat Lucky Luke natürlich schon wieder ein wachsames Auge auf das Quartett geworfen.

  9. AT (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6
    7
    2
    Komödie von Kurt Mündl mit Klaus Christian Michor und Irma Trimmel.

    Der kleine freche Igel Hogi ist die stachelige Antwort auf "Ein Schweinchen namens Babe", ein vorwitziger und cleverer Artgenosse, der neugierig seine Umwelt entdeckt. Auf seinen Streifzügen kommt es zu aufregenden Begegnungen mit einer Giftschlange, Ameisen, Kröten oder einem Rehkitz. Hogi steckt sein schwarzes Näschen beherzt überall hinein, was ihm manchmal auch ziemlichen Ärger einbringt.

  10. US (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    15
    8
    Komödie von Allan Arkush mit Martin Short und Christina Applegate.

    Prinz John wird am Tag seiner Hochzeit mit Prinzessin Gwendolyn in einer verfänglichen Situation mit einer anderen Dame erwischt. Zur Strafe werden er und seine Diener in Frösche verwandelt. Jahrhunderte später warten die beiden immer noch darauf, wieder zu Menschen zu werden...

  11. US (2008) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3.3
    13
    4
    Abenteuerfilm von Rawson Marshall Thurber mit Jon Foster und Peter Sarsgaard.

    Ein Sommer im Pittsburgh der frühen Achtziger: Art nennt ihn "seinen letzten Sommer". Denn danach will er als Börsenmakler dem Ernst des Lebens begegnen. Doch als er auf einer Party Jane begegnet, kommt alles anders. Jane ist intelligent, liebenswert, wunderschön - und leider mit Claveland liiert, einem explosiven, halbseidenen Draufgänger. Was als Dreier-Freundschaft beginnt, wird schnell kompliziert, als Cleveland plötzlich für mehrere Wochen verschwindet. Und dass Arts Vater der Mafiapate von Pittsburgh ist, macht die Dinge auch nicht unbedingt einfacher - ein verhängnisvoller Sommer nimmt seinen Lauf...

  12. 5.9
    6.3
    29
    9
    Abenteuerfilm von Sanaa Hamri mit Amber Tamblyn und Alexis Bledel.

    Tibby, Carmen, Lena und Bridget sind noch immer die besten Freundinnen, doch inzwischen besuchen sie verschiedene Colleges, was dazu führt, daß sie länger als nur ein paar Wochen in den Sommerferien, wie vor wenigen Jahren, voneinander getrennt sind. Sie planen zwar, die Sommerferien diesmal gemeinsam zu verbringen, aber alle haben große Schritte Richtung erwachsenwerden gemacht, und es gibt andere Umstände, die die Situation verkomplizieren. Werden die vier Freundinnen es schaffen, ihre Freundschaft, die schon vor ihrer Geburt begonnen hat, weiter aufrecht zu erhalten?

  13. DE (2002) | Fantasyfilm, Komödie
    4.3
    2.5
    5
    2
    Fantasyfilm von Thomas Frick mit Horst Buchholz und Reiner Schöne.

    Gegen Detective Nils Lovelorn (Misel Maticevic) ist James Bond ein blutiger Anfänger. Helden, die ihre Gegner lieber umballern als festnehmen, muss man doch einfach mögen. Lovelorns einziges Problem ist - wie so oft - eine Frau (Eva Hassmann). Bébé ist ihr Name. Als Produkt seiner gespaltenen Persönlichkeit geht sie Lovelorn so richtig unter die Haut - und auf die Nerven. Ab und zu übernimmt sie die Oberhand und verwandelt ihn in eine vollbusige Blondine. Die sich dann prompt in jeden dahergelaufenen Bösewicht verknallt. Frauen! Aber eigentlich alles soweit kein Problem, würde nicht der ruchlose Pharao Tutmosis aus seinem dreitausendjährigen Schlaf erwachen. Zusammen mit seinem ergebenen Diener Chebab will er auf schnellstem Wege die Welt vernichten. Also wird Lovelorn von seinem nobelpreistragenden Onkel Svedenborg (Horst Buchholz) kurzerhand in die Vergangenheit geschickt, um den Pharao zu meucheln...

  14. MX (2004) | Thriller, Komödie
    6.8
    60
    12
    Thriller von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Ana Claudia Talancón.

    Nico und Botcha haben ihr armseliges Leben reichlich satt. Na klar, da könnte man doch mal eben einen reichen Industriellen entführen und sich mit dem absehbaren Lösegeld endlich mal etwas gönnen! Oscar Cabos ist das perfekte Opfer. Ziemlich ärgerlich, dass der Mann, den sie da jetzt mit dem Sack über dem Kopf sitzen haben, nicht Cabos ist. Sie haben den falschen entführt und jetzt ein echtes Problem - der echte Despot ist wirklich verschwunden und wen haben sie sich da geschnappt? Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.