Die besten Abenteuerfilme - Eliteeinheit

  1. US (2018) | Actionfilm, Agentenfilm
    Mission: Impossible 6 - Fallout
    7.4
    7.6
    342
    269
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    Die Action-Fortsetzung Mission: Impossible 6 - Fallout führt Tom Cruise und sein Team in eine neue gefährliche Agenten-Mission, die Geschick und Gadgets erfordert, um eine weltweite Katastrophe abzuwenden.

  2. 7.4
    7.1
    310
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  3. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  4. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  5. 6.4
    6.4
    523
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.7
    212
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  8. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    139
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  9. 6.6
    6.4
    265
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  10. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  11. 5.2
    4.5
    193
    253
    Horrorfilm von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

    Predator - Upgrade ist die geplante Fortsetzung des Originals und die Neuinterpretation des außerirdischen Trophäensammlers durch Shane Black.

  12. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.4
    4.5
    35
    85
    Fantasyfilm von Hoyt Yeatman mit Tyler Patrick Jones und Justin Mentell.

    Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten die Agenten - die Hauptdarsteller - nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Ja, Pfoten! Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

  13. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  14. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  15. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.2
    173
    101
    Actionfilm von Scott Waugh mit Jason Statham und Curtis '50 Cent' Jackson.

    In der Action-Fortsetzung The Expendables 4 stellen sich Sylvester Stallone, Jason Statham und Co. gegen einen mächtigen Waffenhändler, der die Gewalt einer Privat-Armee und einer Nuklearrakete hinter sich hat.

  16. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  17. ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Romano Kristoff und Mark Gregory.

    Nachdem ihre Mission von nordvietnamesischen Truppen überrannt worden ist, versuchen das Missionars-Paar, ihr australischer Führer, ein südvietnamesischer Major, eine Bordellbesitzerin und ihre Tochter in einem ramponierten Bus zu fliehen. Der wird von drei Marines übernommen, die zu ihrer Basis zurück wollen. Gemeinsam müssen sie die Angriffe der feindlichen Armee abwehren.

  18. ?
    1
    Actionfilm von Mircea Dragan mit Stuart Whitman und Gheorghe Dinică.

    Der Ort Abu Lambeth in der Sahara ist das Schlüsselwort für eine große Ölkatastrophe. Ein Ort der zur Hölle wird. Um den Ölpreis in die Höhe zu treiben, wird von einem Syndikat eines der größten Öllager der Welt in die Luft gesprengt! Es droht eine gigantische Katastrophe! Die weltbeste Spezialeinheit für solch gewaltige Ölbrände, die ‘Fire Force’ auch genannt ‘Des Teufels Söhne’ wird aus U.S.A. zur Hilfe gerufen. Wird es ihnen gelingen die drohende Katastrophe zu verhindern? Ein Kampf um Leben oder Tod nimmt seinen Lauf…

    Alternativtitel: Fireforce – Brennendes Inferno und Das Nest der Salamander

  19. ?
    1
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit J. Christian Ingvordsen und Rick Washburn.

    Der Ost-West Konflikt ist vorbei, da beginnt eine noch größere Gefahr die neue Weltordnung zu gefährden: Die Weltmacht - Droge. CIA-Chef Reed bringt die früheren Feinde aus Ost und West an einen Tisch, um zu einem Schlag gegen den gefürchteten kolumbianischen Drogenboss Khaleel auszuholen. Spetnatz Oberst Kotshov und Spezialagent Frank White übernehmen das Kommando über die Black Berets, die schlagkräftigste Einsatztruppe, die die Welt je gesehen hat. Sie kommen aus dem Dunkel der Nacht und hinterlassen keine Spuren...

  20. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  21. 5.8
    5.5
    37
    40
    Abenteuerfilm von Stéphane Rybojad mit Djimon Hounsou und Diane Kruger.

    In dem Kriegsfilm Special Forces wird Diane Kruger in Afghanistan entführt. Ein Spezialkommando der französischen Armee soll sie befreien.

  22. MY (2018) | Drama, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Adrian Teh mit Adi Afendi und Ammar Alfian.

    Der Netflix-Film Paskal basiert auf wahren Geschehnissen der gleichnamigen Elite-Spezialeinheit der malaysischen Marine. Als einer von ihnen eine Entführung durchzieht, werden die Karten neu gemischt.