Die besten Dramen und Endzeitfilme der 2000er bei - Im Stream

  1. GB (2006) | Utopie & Dystopie, Drama
    Children of Men
    7.4
    7.9
    917
    378
    Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.

    In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.

  2. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    885
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  3. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  4. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  5. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  8. 6.5
    6.7
    276
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  9. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    226
    170
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  10. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  11. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    6
    5.7
    213
    180
    Endzeitfilm von David Pastor und Àlex Pastor mit Piper Perabo und Chris Pine.

    In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

  12. 7
    6.9
    366
    34
    Utopie & Dystopie von Jens Lien mit Trond Fausa und Petronella Barker.

    Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin, Anne-Britt. Wie die meisten anderen Menschen in dieser kinderlosen Stadt interessiert auch sie sich ausschliesslich für Innendekoration. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausweg aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

  13. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  14. 6.6
    6.3
    321
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  15. 7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  16. GB (2008) | Drama, Endzeitfilm
    6.1
    6.5
    125
    49
    Drama von Gerald McMorrow mit Ryan Phillippe und Eva Green.

    "Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten!" Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. Während in der vom Klerus beherrschten düsteren Gothic-Metropole Meanwhile City unser maskierter Held Preest, unerbittlich angetrieben von seinem Plan "The Individual" auszulöschen, gegen die Schergen der religiösen Tyrannen kämpft, treffen wir parallel im heutigen London auf drei verschiedene Schicksale: Ein verzweifelter Vater sucht seinen verlorenen Sohn, ein junger Mann mit gebrochenem Herz findet seine Jugendliebe wieder und Studentin Emilia steigert sich in zunehmend morbidere Kunstprojekte hinein. Wie klug arrangierte Figuren in einem Schachspiel prallen die Protagonisten beider Welten machtvoll aufeinander bis zum alles entscheidenden Finale.

  17. US (2006) | Thriller, Musikfilm
    5.5
    5.3
    242
    88
    Thriller von Richard Kelly mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Los Angeles, 2008: Die Stadt steht kurz vor einer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Katastrophe. "Southland Tales" ist eine epische Handlung, die die letzten drei Tage vor dem gigantischen Fest zum amerikanischen Nationalfeiertag am 4. Juli beschreibt. Im großen Film-Ensemble spielen Charaktere wie Boxer Santaros, ein Actionstar, der unter Gedächtnisverlust leidet, Krysta Now, ein Pornosternchen, das an der Verwirklichung ihrer TV-Reality-Show arbeitet und Roland Taverner, ein Hermosa Beach Strandpolizist, der einer großen Verschwörung auf die Spur kommt.

  18. 5.7
    5.5
    114
    48
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Akira Terao und Fumiyo Kohinata.

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Um seine Forschungen finanzieren zu könne, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könne. Doch ein Unfall in seinem forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort wo er sein ursprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit.

  19. JP (2001) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.9
    128
    22
    Drama von Mamoru Oshii mit Malgorzata Foremniak und Wladyslaw Kowalski.

    Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf?s Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: Der ?Special Class A Level? von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück.

  20. 4.3
    16
    20
    Science Fiction-Film von David van Eyssen mit Sean Astin und Cecil Carter.

    Der Wissenschaftler Stuart Conway hält einen streng geheimen Prototypen in der Hand: einen PDA, mit dem man die Zeit um exakt 10 Minuten zurück drehen kann. Für seinen ersten Test hat er auch schon die passende Idee. Er will einen Scheck bei der Bank einlösen - anschließend noch einmal, und noch einmal. Doch kurz bevor er seine Zeitmaschine aktiviert, stürmt der Schwerverbrecher Winston Briggs mit seiner Gang die Bank. Undercover-Agentin Sarah Tanner, die Conway für das FBI observiert, verfolgt die Szenerie zunächst hilflos. Als sie gemeinsam mit allen Anwesenden plötzlich um 10 Minuten zurück katapultiert wird, fasst die FBI-Agentin einen Entschluss: Sie will den Banküberfall vereiteln. Leider ohne Erfolg! In einer wilden Schießerei werden zahlreiche Menschen verwundet, darunter auch Conway. Und es kommt noch schlimmer: Die Zeitmaschine gelangt in die Hände der Schwerverbrecher!

  21. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    19
    1
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes und der Rückkehr hingibt – so wie sich Gerardo und Jonas beinahe selbstvergessen einander hingeben, in expliziten Szenen, die selbst im aktuellen mexikanischen Kino einmalig sein sollten.

  22. AU (2000) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    34
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Armand Assante und Rachel Ward.

    Remake des Films "Das letzte Ufer" aus dem Jahr 1959: Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

  23. US (2007) | Drama, Actionfilm
    1.2
    1
    10
    Drama von Justin Jones mit Rhett Giles und Jill Stapley.

    In diesem epischen Film über den Glauben im Angesicht der Zerstörung suchen eine Mutter und ein Vater nach ihrem einzigen Kind, während sich ein gigantischer Asteroid der Erde nähert und eine Serie apokalyptischer Ereignisse auslöst.

  24. 6.6
    31
    11
    Science Fiction-Film von Edward James Olmos mit Edward James Olmos und Dean Stockwell.

    Spin-Off der TV-Serie "Battlestar Galactica": Der TV-Film spielt unmittelbar nach der Auslöschung der zwölf Kolonien durch die Zylonen. Die Zwillinge der zylonischen "Nr. 1" begleiten die Überlebenden der Menschheit, einer auf dem zerstörten Planeten Caprica, der andere auf der Galactica. Der Film zeigt die bereits in der Serie erzählte Geschichte aus dem Blickwinkel der Zylonen.

  25. CA (2003) | Thriller, Drama
    4.8
    5
    5
    Thriller von Bryan Goeres mit Dean Cain und Brian Bosworth.

    Der einst gefeierte Football-Star Simon Tate hat nach einem Doping-Skandal und einer üblen Knieverletzung gerade noch die Kurve gekriegt. Zu verdanken hat er das seinem alten Freund, dem Mediziner Dr. Ben Roanic, der Tate in einer Sport-Mannschaft an der Universität untergebracht hat. Als eine Patientin Roanics, das junge Mädchen Hallie, umgebracht und der Arzt plötzlich des Mordes beschuldigt wird, steht Tate fest an der Seite des Freundes. Zusammen mit Roanic versucht Tate, den Fall aufzuklären - doch dann kommt Roanic bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Kurz zuvor hatte der Arzt seinem Freund noch ein paar Pillen zuschieben können, die, wie sich herausstellt, zu einem neuen Medikament in der Testphase gehören. Tate beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und macht schon bald beängstigende Entdeckungen: Der Tod des Mädchens war kein Einzelfall. Vier Studenten sind in kurzer Zeit ums Leben gekommen - und alle vier waren Patienten von Roanic. Bei seinen weiteren Nachforschungen stößt Tate auf den Codenamen "Phase IV", ein geheimnisumwittertes Programm aus der Aidsforschung. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Tate noch mehr herausfindet, und setzt nicht nur ihn, sondern auch seine Familie massiv unter Druck. Aber Tate lässt sich nicht so schnell einschüchtern: Mit Hilfe von Hallies Mutter, der Senatskandidatin Diana Holt, recherchiert er weiter und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reicht.