Die besten Dramen, Komödien und Sportfilme bei - Als Flatrate

  1. Jerry Maguire - Spiel des Lebens
    6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  2. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    215
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  3. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  4. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  5. US (2007) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.5
    71
    75
    Buddy-Film von Josh Gordon und Will Speck mit Will Ferrell und Jon Heder.

    Unter der inszenierten Choreographie von Josh Gordon und Will Speck werden aus den vormaligen erbitterten Konkurrenten Will Ferrell und Jon Heder Die Eisprinzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    80
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  8. US (2006) | Rennsportfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    95
    58
    Rennsportfilm von Adam McKay mit Will Ferrell und Sacha Baron Cohen.

    Will Ferrell ist Ricky Bobby – König der Rennfahrer.

  9. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  10. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  11. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    208
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  12. 6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  13. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  14. US (1996) | Komödie, Drama
    5.7
    4.9
    39
    21
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Rene Russo.

    Der ehemalige Golfprofi Roy McAvoy (Kevin Costner) will noch einmal bei den US Open teilnehmen, und damit nicht nur den Preis sondern auch das Herz von Molly Griswold (Rene Russo) gewinnen, der Frau von seinm Rivalen David Simms (Don Johnson).

  15. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  16.  (1995) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    41
    3
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  17. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  18. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    11
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  19. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  20. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    82
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  21. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  22. ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  23. FR (1994) | Drama, Sportfilm
    5.4
    8
    2
    Drama von Cheik Doukouré mit Aboubacar Sidiki Sumah und Agnès Soral.

    In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder “Turbo”, und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando, 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußball-Talent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar. Und was sich Bando einmal in den Kopf gesetzt hat. Als Bando den anderen Kindern seine Ballkünste vorführt, verursacht ein schlecht plazierter Treffer ein Unglück. Noch weiß Bando nicht, daß dieser Schuß sein Leben verändern wird. Er reißt aus dem Dorf aus und landet nach manchem Abenteuer in der Großstadt. Mit seinem Freund Bouba erklimmt er eines Tages das Dach des Fußballstadions und verfolgt gebannt das Geschehen. Als der Ball zufällig in seine Reichweite fällt, setzt er seine Fußballkünste in Szene – hoch oben auf dem Dach, alle Augen auf ihn gerichtet. Bando landet im Gefängnis, doch der schlaue Geschäftsmann Béchir, der das Talent des “Turbo” erkannt hat, setzt sich für ihn ein und stellt ihn dem berühmten Trainer Karim vor, der eine Fußballschule leitet.

  24. KR (2023) | Drama, Komödie
    5.3
    2
    Drama von Byeong-heon Lee mit Park Seo-joon und Ji-eun Lee.

    In der koreanischen Sport-Tragikomödie Dream wird der professioneller Fußballer Yoon Hong Dae nach einem Zwischenfall als Disziplinar-Maßnahme auf Bewährung gesetzt. Daraufhin wird er zum Trainer eines zusammengewürfelten Vereins, dem niemand große Gewinnchancen einräumt. Doch je mehr Zeit vergeht, desto ehrlicher begeistert der Coach sich für sein Team und wird zu einem echten Anführer. (ES)

  25. US (2005) | Komödie, Drama
    5.1
    4
    3
    Komödie von Francine McDougall mit Jordan Danger und Whitney Sloan.

    Schon seit ohrer frühesten Kindheit träumt Katelin Kingsford davon, einmal ein Superstar im Eiskunstlaufen zu werden. Eines Tages soll sie auch tatsächlich ihre Chance bekommen: Die bekannte russische Eiskunstlauftrainerin Natasha Goberman bietet ihr einen Platz in ihrer Privatschule an. Allerdings hat die Sache einen Haken: Bei diesem Platz jandelt es sich nicht um einen Platz in der Eistanz-, sondern vielmehr in der Eishockeymannschaft!

  26. US (2007) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Eric Bross mit Brandon Baker und Jake T. Austin.

    Der Snowboard-Experte Johnny Kapahala kehrt zur Hochzeit seines Großvaters, des berühmten Johnny Tsunami, in seine Heimat Hawaii zurück. Allerdings sind nicht alle Verwandten hier von der bevorstehenden Eheschließung begeistert: Chris, der Sohn der Braut, will die anstehende Hochzeit sabotieren. Diese Feindseligkeit führt auch dazu, dass es zu Komplikationen kommt, als Großvater Tsunami einen Surf-Shop eröffnet und dadurch im Streit mit einem konkurrierenden Unternehmer gerät.