Die besten Dramen und Komödien der 1990er bei Disney+ und RTL+ Premium

  1. US (1994) | Komödie, Biopic
    Ed Wood
    7.2
    8
    828
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  2. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  3. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  4. 7.5
    7.3
    629
    71
    Coming of Age-Film von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Bill Murray.

    In der von Regisseur Wes Anderson und Owen Wilson geschriebenen Dramödie Rushmore gibt Jason Schwartzman sein Schauspiel-Debüt als Schüler in Liebes- und Lebensnöten.

  5. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    7
    6.4
    204
    133
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    7.1
    165
    44
    Musikfilm von Peter Cattaneo mit Robert Carlyle und Mark Addy.

    In der Tragikomödie Ganz oder gar nicht wollen vier arbeitslose Stahlarbeiter als Männerstripper Karriere machen.

  8. 7
    6.3
    106
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  9. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  10. US (1996) | Komödie, Drama
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  11. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  12. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  13. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  14. US (1999) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    85
    14
    Komödie von Michael Hoffman mit Kevin Kline und Michelle Pfeiffer.

    Toskana, Ende des 19. Jahrhunderts. Hermia, die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit Lysander, anstatt dem väterlicherseits gewünschten Demetrius ihre Treue zu erweisen. Noch in der Nacht fliehen die beiden Verliebten in den nahe gelegenen Wald. Der gehörnte Demetrius läuft ihnen wutentbrannt nach, wiederum verfolgt von der unglücklich in ihn verliebten Helena. Dabei geraten sie mitten in das Beziehungsgefecht des Elfenkönigs Oberon und seiner Feenkönigin Titania. Mit magischen Liebestropfen will Oberon sich an seiner Frau rächen. Doch sein Diener Puck, den er mit dem zauberhaften Fläschchen losschickt, verursacht unter den glücklich und unglücklich Verliebten ein unbeschreibliches Gefühlschaos.

  15. FR (1995) | Drama, Road Movie
    6.7
    5.6
    85
    13
    Drama von Herbert Ross mit Matthew McConaughey und Whoopi Goldberg.

    Die arbeitslose Sängerin Jane (Whoopi Goldberg) macht sich mit der schüchternen Robin (Mary-Louise Parker) auf nach Los Angeles. Unterwegs stößt Holly (Drew Barrymore) dazu, die auf der Flucht vor einem Drogendealer ist. Auf der langen Fahrt quer durch die USA werden die drei Frauen zu Freundinnen.

  16. US (1992) | Gerichtsdrama, Komödie
    6.6
    7
    100
    23
    Gerichtsdrama von Jonathan Lynn mit Joe Pesci und Ralph Macchio.

    Der ziemlich unerfahrene Anwalt Winnie hat ein Problem. Er soll seine beiden Neffen vor dem elektrischen Stuhl retten. Leider kennt Winnie Gerichtssäle nur aus dem TV und es kommt wie es kommen muß - er landet selbst im Knast.

  17. US (1998) | Drama, Komödie
    5
    4.1
    24
    38
    Drama von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Ossie Davis.

    Dr. Dolitte ist eine US-Komödie, in der Eddie Murphy die Fähigkeit erlangt, mit Tieren zu sprechen. Was als Privileg erscheint, bringt ihn jedoch in kuriose Situationen.

  18. PT (1999) | Drama, Komödie
    5.5
    4.9
    18
    23
    Drama von Mike Mitchell mit Gail O'Grady und Richard Riehle.

    Deuce Bigalow arbeitet als Reinigungskraft für Fischbecken. Eines Tages soll er auf das Haus eines befreundeten Gigolos aufpassen. Dummerweise kann er es nicht lassen, auch die geschäftlichen Anrufe seines Freundes entgegen zu nehmen, und so übernimmt er auch noch die Urlaubsvertretung als Callboy...

  19. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.

  20. US (1996) | Drama, Komödie
    5.8
    4.3
    46
    23
    Drama von Francis Ford Coppola mit Jennifer Lopez und Fran Drescher.

    Jack ist zehn Jahre alt, sieht aufgrund eines genetischen Fehlers aber aus wie vierzig. Wohlbehütet und von dem herzensguten Privatlehrer Lawrence Woodruff bestens unterrichtet, wächst er abgeschlossen von der Außenwelt auf. Aber Jack will gleichaltrige Freunde haben. Darum melden seine Eltern ihn in einer öffentlichen Schule an.

  21. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    11
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  22. US (1990) | Drama, Komödie
    4.6
    3.6
    8
    7
    Drama von Emile Ardolino mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Erinnern Sie sich noch an die manchmal chaotisch scheinenden Erziehungsmethoden von Tom Selleck, Steve Guttenberg und Ted Danson in "Noch drei Männer, noch ein Baby"? Sie haben Früchte getragen: Aus ihrem kleinen Baby ist eine unglaublich liebenswerte und pfiffige kleine fünf Jahre alte Lady geworden. Das Familienleben in dem fünfköpfigen New Yorker Haushalt mit drei Vätern, einer Mutter und Kind strotzt nur so vor Spaß und Vergnügen - bis Sylvia, Marys Mutter, ein verlockendes Doppelangebot aus England bekommt: ein Theaterengagement und einen Heiratsantrag. Schnell merken unsere drei Männer, daß sie das öde und fade Leben ohne ihre kleine Lady nicht lange aushalten werden.

  23. US (1995) | Komödie, Drama
    4.3
    3
    10
    1
    Komödie von Forest Whitaker mit Angela Bassett und Mykelti Williamson.

    Die vier Freundinnen Vannah (Whitney Houston), Bernie (Angela Bassett), Glo (Loretta Devine) und Robin (Lela Rochon) teilen alle ihre Erfahrungen, die sie auf ihrer Suche nach dem richtigen Mann, einer steilen Karriere und Familienglück sammeln.

  24. IN (1994) | Drama, Komödie
    5.5
    3
    1
    Drama von Kundan Shah mit Shah Rukh Khan und Suchitra Krishnamoorthi.

    Sunil ist der nette Junge von nebenan, der genau zwei Leidenschaften hat: die Musik und das Mädchen Aana. Aber er hat einfach kein Glück. Sein Vater missbilligt seine Liebe zur Musik und Aana ist in Chris, den Gitarristen von Sunils Band verliebt. Sunil versucht alles um einen Keil zwischen Aana und Chris zu treiben und bringt sich aber nur selbst damit in Schwierigkeiten. Wird er sich noch ändern können? Wird sich Aana doch noch in Sunil verlieben oder doch Chris heiraten?

  25. US (1997) | Komödie, Liebesfilm
    3.8
    15
    10
    Komödie von Robert Greenwald mit Russell Crowe und Salma Hayek.

    Zwischen dem ehrgeizigen Fotografen Steve und der jungen Lehrerin Monica hat es gewaltig gefunkt. Doch leider ist die Liebe zwischen den beiden ebenso ekstatisch wie kompliziert: Auf Schwüre ewiger Liebe und Treue folgen Krach und eine tränenreiche Trennung inklusive Versöhnung, darauf erneut wilder Streit, Bruch und schon bald wieder neuentflammte Leidenschaft. Schließlich wollen Steve und Monica ihre Liebe sogar vor dem Traualtar besiegeln, aber ob das gut geht?

  26. US (1997) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    3
    Komödie von George Tillman Jr. mit Vanessa Williams und Vivica A. Fox.

    Mama Joe hat ihre Famile vierzig Jahre lang zusammengehalten, indem sie jeden Sonntag ein herzhaftes Essen servierte. Als sie wegen Diabetes ins Krankenhaus kommt, fällt sie in ein Koma, und die wöchentlichen Treffen bleiben aus. Unter ihren drei Töchtern keimen Spannungen, und die einstmals geschlossene Familie droht auseinanderzubrechen...