Die besten Dramen aus Australien bei Amazon Prime

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    846
    309
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. AU (2018) | Drama
    6.9
    6.7
    220
    73
    Drama von Jennifer Kent mit Aisling Franciosi und Sam Claflin.

    Im australischen Rachethriller The Nightingale verfolgt eine Gefangene einen britischen Offizier durch die Wildnis Tasmaniens, um blutig für ein Verbrechen an ihrer Familie Vergeltung zu üben.

  3. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  4. AU (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.9
    298
    46
    Kriminalfilm von David Michôd mit Ben Mendelsohn und Joel Edgerton.

    Im Königreich des Verbrechens herrscht das Recht des Stärkeren. Leider gehört der 17-jährige Joshua Cody (Newcomer James Frecheville) nicht zu dieser überlegenen Gruppe. Als seine Mutter stirbt und er gezwungen ist, bei seiner Großmutter und seinen drei Onkeln zu leben, lernt der Teenager dieses Recht des Stärkeren aus nächster Nähe kennen. Die Cody-Familie ist ein berüchtigter Melbourner Bankräuberclan. Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) herrscht über ihre Familie mit einer Mischung aus Härte und quasi-inzestuöser Liebe. Dabei sind ihre drei Söhne alles andere als psychisch stabil: Andrew ‘Pope’ Cody (Ben Mendelsohn) ist eine tickende Zeitbome, auf der Flucht vor der Polizei. Darren und Craig Cody sind harmloser aber psychisch instabil. Was die Familie zusammenhält, ist Barry Brown (Joel Edgerton), ein Freund der Familie. Als eine unvorhergesehene Katastrophe die Gangsterfamilie erschüttert, findet sich der junge Joshua zwischen den Fronten seiner Familie, korrupten Polizisten und Detective Senior Sergeant Nathan Leckie (Guy Pearce) wieder. Letzterer sieht in Joshua das, was er tatsächlich ist: das schwache Glied in einer ohnehin schwachen Kette.

    Königreich des Verbrechens erhielt auf dem Filmfestival Sundance 2010 den Großen Jurypreis. Für die Darstellung der kriminellen Cody-Matriarchin wurde Jacki Weaver für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

  5. AU (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6.7
    173
    61
    Kriminalfilm von Ben Young mit Emma Booth und Ashleigh Cummings.

    In Ben Youngs Spielfilm-Debüt Hounds of Love geht ein Serienkiller-Pärchen auf die Jagd. Ihr Opfer hat nur eine Chance, um wieder freizukommen: Manipulation.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7.3
    164
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  8. AU (2003) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    86
    21
    Drama von Rolf de Heer mit Gary Sweet und Helen Buday.

    Eigentlich dachte Steve, dass ihn zuhause eine Schar von Gästen zu seinem Geburtstag überraschen würde, doch in seiner stockdunklen, verlassenen Wohnung erwartet ihn nur ein Videoband mit der Aufschrift "Spiel mich". Als er es abspielt, sieht er zunächst seine Frau Alexandra und seine Kinder, die ihn fröhlich beglückwünschen. Dann schickt Alexandra die Kids auf ihr Zimmer und beginnt einen verführerischen Striptease. Doch dann hält sie sich plötzlich eine Waffe an den Kopf. Steve stoppt das Band und versucht die Polizei anzurufen, doch das Telefon ist tot und er muss zudem feststellen, dass er in seiner Wohnung eingeschlossen wurde. Er sieht sich das Band weiter an und was er im weiteren Verlauf der Aufnahme sehen muss, übersteigt seine allergrößten Ängste.

  9. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    120
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  10. AU (2019) | Drama, Biopic
    5.2
    6.4
    91
    22
    Drama von Justin Kurzel mit George MacKay und Russell Crowe.

    Im Historiendrama Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang flüchten der legendäre Verbrecher Ned Kelly und seine Bande vor den Behörden im kolonialen Australien des 19. Jahrhunderts.

  11. AU (2009) | Drama, Thriller
    5.3
    5.5
    39
    22
    Drama von Jonathan Auf Der Heide mit Oscar Redding und Arthur Angel.

    Australien 1822: Der Verbrecher Alexander Pearce flüchtet zusammen mit sieben anderen aus einem unmenschlichen Gefangenenlager. In der weiten Wildnis von Tasmanien hoffen sie ihren brutalen Verfolgern zu entkommen. Sie ahnen nicht, dass sie für sich selbst die größte Gefahr darstellen. Von Verzweiflung und Hunger geplagt sehen die Flüchtlinge bald nur noch einen Ausweg: Kannibalismus!

  12. AU (2017) | Drama
  13. AU (1983) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Bill Kerr und Noel Trevarthen.

    Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem australischen Schafhirten und seinem Hund, in dessen Adern Dingoblut fließt und der damit zu den gefürchtetsten Schafräubern des Kontinents gehört. Als der Hund eines Tages verschwindet und zur gleichen Zeit Schafe gerissen werden, machen Farmer Jagd auf den Ausreißer.

  14. AU (2013) | Kriegsfilm
    4.9
    8
    6
    Kriegsfilm von Johan Earl und Adrian Powers mit Johan Earl und Tim Pocock.

    Der australische Kriegsfilm Battleground – Helden im Feuersturm (OT: Forbidden Ground) erzählt von einer kleinen Truppe australischer Soldaten, die in den Grabenkämpfen des 1. Weltkrieges zu überleben versucht.

  15. 1.4
    7
    4
    Science Fiction-Film von Michael Miller mit Jesse Richardson und Ellen Williams.

    Im Science-Fiction-Film Battalion melden sich Überlebende nach einer Alieninvasion bei den Marines, um gegen die Bedrohung aus dem All zu kämpfen.

  16. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.2
    18
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.

  17. AU (2020) | Drama
    6.3
    41
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

  18. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  19. AU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    4
    Actionfilm von Alister Grierson mit Jack Finsterer und Travis McMahon.

    New Guinea, 1942, Australien befindet im Krieg gegen Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Battalions befindet sich als Vorhut in der Nähe von Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation noch außen noch Nachschub. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor.

  20. AU (2010) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    29
    10
    Drama von Jeremy Sims mit Brendan Cowell und Harrison Gilbertson.

    Der grauenvolle Kampf an der Westfront spielt sich im 1. Weltkrieg nicht nur auf den Schlachtfeldern ab, sondern auch darunter. Mineure wühlen sich in die Erde, bauen kilometerlange Gänge, die sie verminen, um den Feind von unten zu überraschen und zu töten. Deutsche und Alliierte liefern sich ein lautloses Gefecht, denn jedes Geräusch kann dem Gegner verraten, wo man sich durchgräbt. Eine Einheit australischer Tunnelbauer übernimmt 1917 die Arbeiten an dem Tunnelsystem unter Hügel 60, einem bedeutsamen strategischen Punkt, den die Alliierten mit der größten Explosion der Welt erobern wollen. Dies ist die wahre Geschichte der Männer, die dafür ihr Leben einsetzten.

  21. GB (2005) | Drama
    6.4
    14
    2
    Drama von Peter Andrikidis mit Romola Garai und Jack Davenport.

    Ihr Kampfgeist und unbändiger Freiheitsdrang machen die junge Mary Bryant stark. Wegen eines kleinen Diebstahls wird sie 1786 zur Deporation nach Australien verurteilt. Sie erträgt Haft und Vergewaltigung in England, die sechsmonatige Überfahrt und Geburt ihrer Tochter auf einem Gefangenenschiff und den brutalen Überlebenskampf in Botany Bay. Nie hört sie auf, von ihrer Freiheit zu träumen. Mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern wagt sie schließlich die Flucht. Nach 3.500 Meilen in einem kaum seetauglichen Kutter erreichen sie das holländische Timor. Doch ein Offizier auf der Heimreise erkennt die Flüchtlinge. Mary wird erneut zur Gefangenen. Man wird sie zurück nach England bringen, wo ein neuer Prozess und wahrscheinlich der Galgen die tapfere Frau erwarten. Doch Mary Bryant gibt niemals auf, um ihre Freiheit zu kämpfen.

  22. AU (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
  23. AU (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5.7
    107
    29
    Drama von Robert Connolly mit Eric Bana und Genevieve O'Reilly.

    Eric Bana tut sich für den Krimi-Thriller The Dry - Die Lügen der Vergangenheit erneut mit Regisseur Robert Connolly zusammen. Nach 20 Jahren kehrt darin Falk (Eric Bana) zurück in seine Heimatstadt, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes teilzunehmen. Seine Rückkehr reißt alte Wunden wieder auf, die mit dem Verschwinden eines Teenagermädchens zu tun haben. (AH/JFW)

  24. AU (2009) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    63
    20
    Drama von Simone North mit Guy Pearce und Miranda Otto.

    März 1999, Melbourne, Australien: Rachel Barber war eine begabte Tänzerin; ein kluges, hübsches und beliebtes Mädchen mit einem netten Freund. Nun ist sie verschwunden. Die Polizei wiegelt ab: Nun ja, 15-jährige Töchter reißen schon mal aus; immer mit der Ruhe … Die Eltern hingegen sind sicher: Rachel war das glücklichste Kind auf Erden, und es ist ihr etwas Furchtbares passiert. Als sie von Boyfriend Danny erfahren, das Rachel am Vorabend einen “Job” hatte, über den sie nicht sprechen durfte, beharren sie auf Nachforschungen und machen sich schließlich selbst auf die Suche. Wer ist die geheimnisvolle Person, die Rachel viel Geld versprochen hat?

  25. 5.2
    6
    54
    23
    Science Fiction-Film von Shane Abbess mit Kellan Lutz und Daniel MacPherson.

    In dem australischen Science-Fiction-Film The Osiris Child verbünden sich zwei Männer angesichts der Vernichtung eines Planeten, um ein Mädchen zu retten.

  26. US (2018) | Komödie, Drama
    6.2
    16
    4
    Komödie von Cameron Nugent mit J.K. Simmons und Noel Gugliemi.

    Als ein kleines Wunder in A Boy Called Sailboat ein weltweites Verlangen auslöst, findet eine hispanoamerikanische Familie in ihrem außergewöhnlichen Sohn names Sailboat (Julian Atocani Sanchez) wieder Hoffnung. (MS)