Die besten Komödien - Gewinn

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    631
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. US (2015) | Drama, Satire
    7.6
    7.1
    875
    207
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  3. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  4. US (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    6.2
    375
    58
    Sozialdrama von Mimi Leder mit Kevin Spacey und Helen Hunt.

    Das Glücksprinzip erfindet der aus schwierigen Verhältnissen stammende Haley Joel Osment, als sein Lehrer ihn vor die schwierige Aufgabe stellt, mit einem Schulprojekt die Welt zu verändern.

  5. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Komödie
    6.3
    5.4
    108
    163
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Salma Hayek.

    Kevin James schlägt sich in dieser Komödie als Lehrer mit einem ungewöhnlichen Nebenjob durch: Er kämpft für seine Schüler und Kollegen – im wahrsten Sinne des Wortes.

  8. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  9. 6.4
    6
    121
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  10. 6.1
    4.4
    63
    111
    Komödie von Tom Vaughan mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher.

    In Love Vegas müssen Cameron Diaz und Ashton Kutcher nur aus Geldgründen verheiratet bleiben.

  11. DE (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.9
    43
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Karoline Herfurth und Ronald Zehrfeld.

    In der Fortsetzung Rico, Oskar und das Herzgebreche muss das hoch- und tiefbegabte Freundes-Gespann nicht nur die Liebesprobleme von Ricos Mutter lösen, sondern kommt auch einem kriminellen Schmuggler-Ring auf die Spur.

  12. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  13. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    126
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  14. GR (2015) | Komödie, Drama
    6.3
    6.5
    81
    9
    Komödie von Athina Rachel Tsangari mit Yiorgos Kendros und Panos Koronis.

    In der griechischen Tragikomödie Chevalier spielen sechs Freunde auf einer Luxusjacht ein Spiel, das ermitteln soll, wer von ihnen der beste Mann ist.

  15. US (2018) | Komödie
    6.2
    4.5
    118
    66
    Komödie von Jeff Tomsic mit Ed Helms und Jeremy Renner.

    Die US-Komödie Catch Me! erzählt die Geschichte einer Gruppe einstiger Schulfreunde, die seit ihrer Kindheit nicht aufgehört haben, Fangen zu spielen.

  16. RO (2009) | Komödie, Groteske
    6.7
    7.8
    34
    8
    Komödie von Radu Jude mit Andreea Bosneag und Violeta Haret.

    Délia ist das glücklichste Mädchen auf der Erde. Sie ist 18 Jahre und hat bei einem Preisausschreiben einer Orangensaft produzierenden Firma gerade ein tolles Auto gewonnen. Einzige Bedingung: Sie muß in einem Werbespot die Qualitäten des Orangensafts loben. Allerdings ist sie eine lausige Schauspielerin, was die Dreharbeiten unerwartet in die Länge zieht. Außerdem wollen ihre Eltern, daß sie das Auto verkauft, sie allerdings weiß, was sie will: nämlich mit ihrem eigenen Auto und ihren Freunden ans Meer fahren.

  17. DE (2012) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    78
    34
    Komödie von Elmar Fischer mit Nora Tschirner und Elyas M'Barek.

    Nora Tschirner hat genug vom bequemen Leben und wagt sich in einem ersteigerten Jeep auf ein riskantes Offroad-Abenteuer.

  18. GB (2012) | Komödie, Gaunerkomödie
    4.5
    4.7
    59
    32
    Komödie von Stephen Frears mit Bruce Willis und Rebecca Hall.

    Lady Vegas ist eine Spieler-Komödie, in der Bruce Willis als Kopf einer Zockerbande um sein Glücksmaskottchen Rebecca Hall bangt. Der Film basiert auf einem autobiographischen Roman von Beth Raymer.

  19. DE (2008) | Komödie, Satire
    6.1
    5
    28
    38
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Franz-Xaver Kroetz und Michael Herbig.

    So einen Kunden hat er noch nie gehabt, der Boanlkramer (Michael Bully Herbig)! Schon seit tausenden von Jahren ist er, der Tod, in Bayern unterwegs, um seine Landsleute ins Paradies abzuholen, aber so ein sturer Schädel wie der Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz) ist ihm noch nicht untergekommen. Der Brandner Kaspar will partout nicht mitkommen in die Ewigkeit. Nein, 69 Jahre ist er erst, viel zu jung, um jetzt schon abzutreten. Der Boanlkramer redet sich den Mund fusselig, aber alles gute Zureden hilft nix. Und dann holt der Brandner auch noch den Kirschgeist raus. Ein edler Stoff, der dem Boanlkramer auch sehr gut schmeckt, aber das Argumentieren nicht gerade erleichtert. Und so sieht er dann mit seinen glasigen Augen auch nicht, wie der Brandner ihn beim Kartenspielen betrügt. Mit schwerem Kopf, aber ohne den Brandner Kaspar macht sich der Boanlkramer auf den Weg in den Himmel. 21 Jahre hat ihm der alte Hallodri abgetrotzt, quasi beim Kartenspielen gewonnen. Was, wenn der heilige Petrus das mitkriegt? Das gibt Ärger, der Boanlkramer mag gar nicht daran denken und das Beste wäre: einfach nichts sagen. Der Brandner Kaspar freut sich derweil ein Loch in den Bauch. Beschissen hat er den Tod - der ihn deshalb erst an seinem 90. Geburtstag abholen darf. Jetzt kann ihm nichts mehr geschehen, denkt er sich - aber wenn er sich da mal nicht täuscht...

  20. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.2
    4.1
    46
    28
    Komödie von Sherry Hormann mit Johanna Wokalek und Iris Berben.

    In der Komödie Anleitung zum Unglücklichsein muss Johanna Wokalek als Berliner Single nicht nur mit der Männerwelt fertig werden, sondern auch mit dem Geist von Iris Berben.

  21. US (1984) | Rennsportfilm, Komödie
    5.8
    3.7
    31
    26
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - und es geht sogar noch abgedrehter zu als beim ersten Mal. Das illegale Autorennen, das quer durch die USA verläuft, wird diesmal von einem Ölscheich gesponsert, der eine Million Dollar Preisgeld zur Verfügung stellt. Das lockt nicht nur die heißesten Schlitten und verrücktesten Draufgänger an, sondern auch die Unterwelt in Gestalt der berüchtigten Mafiosi-Familie Cannelloni.

  22. DE (2013) | Drama, Tragikomödie
    5.5
    6.2
    25
    6
    Drama von Fabian Möhrke mit Andreas Döhler und Carola Sigg.

    In der deutschen Tragikomödie Millionen gerät das Leben eines Lotteriegewinners zunehmend aus der Bahn.

  23. US (2008) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    2.1
    25
    16
    Sportfilm von Gil Cates Jr. und Gil Cates Jr. mit Burt Reynolds und Bret Harrison.

    Aus Liebe zu seiner Frau hat Profi-Spieler Tommy Vinson (Burt Reynolds) dem Pokern schon lange abgeschworen und sich mit seinem neuen, bürgerlichen Leben mehr oder weniger arrangiert. Dieses ruhige Leben nimmt eine Wendung, als er das aufstrebende Poker-Talent Alex Stillman (Bret Harrison) in einem TV-Pokerturnier entdeckt. Tommy erkennt schnell das Potential des spielbegeisterten Studenten und überredet ihn zu einem für beide folgenschweren Deal: er übernimmt die Startgebühren für die hochdotierten Turniere wenn Alex sich bereit erklärt, seine Spiele nach Tommys Anweisungen zu spielen. Zunächst zögert Alex, doch Tommys selbstbewusstes Auftreten und seine Überzeugungskraft lassen ihn umdenken. Erste große Erfolge stellen sich ein und Alex lernt die geheimnisvolle Michelle (Shannon Elizabeth) kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Alles scheint perfekt, bis eine Reihe von irritierenden Vorkommnissen Alex dazu bringen, sein enges Verhältnis zu Tommy zu hinterfragen und bald bemerkt er, dass nicht das Spiel selbst, sondern sein Partner Tommy die größte Herausforderung für ihn ist … (omdb)

  24. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  25. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    2.9
    1.8
    16
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.

  26. CH (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Micha Lewinsky mit Peter Freiburghaus und Urs Jucker.

    In der schweizer Tragikomödie Lotto möchte ein Sohn seinem kranken Vater die letzten Tage auf der Erde schön gestalten. Dafür greift er zur Notlüge eines Lottogewinns.