Die besten Romantischen Komödien - Presse

  1. US (1953) | Melodram, Komödie
    Ein Herz und eine Krone
    7.5
    7.4
    186
    48
    Melodram von William Wyler mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.

    Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die "Ewige Stadt" und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Hier findet sie der amerikanische Journalist Joe Bradley und bringt sie zu sich nach Hause. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze.

  2. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  3. 6.6
    6.3
    79
    48
    Komödie von Mark Palansky mit Christina Ricci und James McAvoy.

    Christina Ricci leidet unter einer entstellten Nase und muss ihren Prinzen finden, damit der Fluch gebrochen werden kann.

  4. 5.4
    5.2
    72
    336
    Romantische Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger lernt dieser bei der Abarbeitung seiner Sozialstunden die Kindergärtnerin Anna kennen und lieben.

  5. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6
    58
    24
    Komödie von Peyton Reed mit Ewan McGregor und Renée Zellweger.

    Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

  8. 6.8
    6.5
    73
    29
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  9. 5.8
    5.6
    40
    32
    Romantische Komödie von Joe Roth mit Julia Roberts und Seth Green.

    Hollywood-Komödie mit Catherine Zeta-Jones, John Cusack, Julia Roberts, Billy Crystal in den Hauptrollen und unter anderem mit Christopher Walken und Stanley Tucci als Nebendarsteller.

  10. 6.1
    4.3
    69
    52
    Komödie von Gregor Schnitzler mit Thomas D. und Leander Haußmann.

    Ben, ein erfolgreicher Jungredakteur bei einem Musikmagazin, hat es für sein Alter von 24 Jahren schon weit gebracht. Beruflich zumindest, denn im Privaten hat er ein Problem: gerade hat ihn seine Freundin verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Wie kommt man am besten mit einer solchen Situation klar?

  11. 6
    4.6
    66
    71
    Komödie von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

    In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

  12. 5.6
    4.6
    45
    44
    Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.

    Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).

  13. 4.6
    5.1
    26
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  14. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  15. 6
    6.1
    63
    26
    Romantische Komödie von Alek Keshishian mit Brittany Murphy und Matthew Rhys.

    Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson, von allen nur Jacks genannt, lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen. Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur nach der wahren, großen Liebe sehnt sie sich vergeblich. Dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre besten Freunde zu verkuppeln. Für ihren schwulen Wohngenossen Peter, ein aufstrebender Drehbuchautor, glaubt Jacks den perfekten Partner gefunden zu haben: den hinreißend, bildhübschen argentinischen Foto-Assistenten Paolo. Dabei entgeht Jacks völlig, dass Paolo überhaupt nicht schwul ist - und sein Herz längst schon ausschließlich für sie schlägt. "Sex and the City", "Frühstück bei Tiffanys" und "Der Teufel trägt Prada" lassen grüßen bei der schwungvollen romantischen Komödie, mit der Alek Keshishian nach zwölfjähriger Leinwandabsenz ins Kino zurückkehrt. Im Mittelpunkt des turbulenten und sexy Spaßes aus der strahlenden Mode- und Kunstszene Londons steht die bezaubernde Brittany Murphy als moderne Version von Holly Golightly, die die Liebe immer an der falschen Stelle sucht und deshalb fast den Mann ihrer Träume verpasst. Mit viel Pfiff und originellen Ideen erzählt, ist "Love & Other Disasters" ein rundum gelungener Großstadt-Reigen, der zu Herzen geht und mit lustigen Gags eine Menge Laune macht.

  16. 5.6
    4.5
    47
    77
    Komödie von Anne Fletcher mit Katherine Heigl und Edward Burns.

    In der romantischen Komödie 27 Dresses tanzt Grey’s Anatomy-Star Katherine Heigl auf jeder Hochzeit. Die ewige Brautjungfer will jedoch auch endlich vor den Altar treten.

  17. 5.2
    4.7
    28
    91
    Romantische Komödie von P.J. Hogan mit Isla Fisher und Hugh Dancy.

    In Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin muss sich Isla Fisher ihrer Kaufsucht stellen und versucht daraus Profit zu schlagen.

  18. 5.5
    4
    11
    9
    Romantische Komödie von Charles Shyer mit Julia Roberts und Marsha Mason.

    Zwei Reporter von zwei rivalisiernden Zeitungen in Chicago werden auf die selbe Story angesetzt: Sabrina Peterson (Julia Roberts), jung und unerfahren, und der alte Fuchs Peter Brackett (Nick Nolte) verstehen sich anfangs überhaupt nicht, doch trotz einiger verbaler Gefechte raufen sie sich doch zusammen, um einen Skandal um einen Chemiekonzern aufzudecken.

  19. DE (1998) | Drama, Komödie
    3.5
    3.1
    10
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach und Axel Milberg.

    Hanno Hackmann ist aufstrebender Soziologieprofessor an der Universität Hamburg. Niemand weiß, dass er eine brisante Affäre mit seiner Studentin Babsi hat. Als er das Verhältnis beendet, hat Babsi dafür wenig Verständnis und beschuldigt ihn der sexuellen Nötigung. Sofort ruft dieser Vorwurf Hannos Konkurrenten auf den Plan, die nichts unversucht lassen, um ihn öffentlich bloßzustellen.

  20. 5.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Abenteuerkomödie Eva über Bord muss sich ein ungleiches Paar auf der Flucht vor Piraten zusammenraufen.

  21. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  22. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Norbert Carbonneaux mit Françoise Dorléac und Jean-Pierre Cassel.

    Die Liebeskomödie einer nach Paris reisenden jungen Waise aus der Provinz, deren Vorstellungen von der Hauptstadt aus einschlägigen Journalen stammen. Bald gerät sie als Star in eine Skandalblatt-Chronik und droht, sich in einem Scheinleben einzurichten und sich darin zu verlieren.

  23. ?
    23
    5
    Screwball-Komödie von Gustaf Gründgens mit Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe.

    Jack Warren ist umschwärmter Autor, Mabel Atkinson eine berühmte Fliegerin. Er ein Schöngeist, sie fühlt sich nur mit Schmierölflecken wohl. Die Gegensätze hätten reichen sollen, um gar nicht erst zu heiraten. Nun ist es zu spät. Und die Freunde des Paars helfen der Beziehung auch nicht... Goebbels versuchte den Film verbieten zu lassen, fand aber keine Handhabe gegen Göring-Günstling Gründgens.

  24. ES (2020) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    22
    5
    Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn und Gina Gershon.

    In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

  25. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  26. 5.3
    21
    19
    Komödie von Sheree Folkson mit Kelly Macdonald und Alice Eve.

    Lara (Alice Eve), ein Superstar aus Hollywood, möchte endlich ihren schnuckeligen Verlobten James (David Tennant), einen Autor von kitschigen Bestsellerromanen, heiraten und glaubt, dass eine verschlafene und überaus idyllische schottische Insel genau der richtige Ort ist, an dem sie die Paparazzis nicht finden werden. Doch noch bevor die Schauspielerin eintrifft, hat Marco Ballani, ein ziemlich durchgeknallter Fotograf (Federico Castelluccio) und größter Fan von Lara, Wind von der Sache bekommen. Laras gestresstem Hochzeitsplaner Steve (Michael Urie) bleiben weniger als 24 Stunden, um zur Ablenkung der Journalisten eine ’’Lockvogelbraut’’ zu finden.