Die besten Thriller von 2014 aus Deutschland

  1. DE (2014) | Thriller
    Who Am I - Kein System ist sicher
    7.3
    5.9
    464
    350
    Thriller von Baran bo Odar mit Tom Schilling und Elyas M'Barek.

    In Who Am I werfen Tom Schilling und Elyas M’Barek als Hacker in Berlin die öffentliche Ordnung über den Haufen.

  2. DE (2014) | Thriller
    6.7
    6.2
    357
    127
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu.

    In dem Thriller Stereo dringt Moritz Bleibtreu in Jürgen Vogels Familienidylle ein und lässt ihn zunehmend an seinem Verstand zweifeln.

  3. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    160
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglückte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis führen.

  4. DE (2014) | Politthriller, Thriller
    5.6
    6.1
    96
    24
    Politthriller von Christoph Hochhäusler mit Florian David Fitz und Lilith Stangenberg.

    In Die Lügen der Sieger beschäftigt sich Regisseur Christoph Hochhäusler mit Lobbyismus und Medien-Manipulation. Florian David Fitz begibt sich in dem Polit-Thriller als investigativer Journalist in Gefahr.

  5. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    161
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  8. DE (2014) | Thriller
    6.3
    5.2
    112
    22
    Thriller von Philipp Leinemann mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld.

    Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic erleben in Wir waren Könige als Polizisten einer SEK-Einheit ungeahnte Dimensionen der Gewalt

  9. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    54
    10
    Drama von Damian John Harper mit Mateo Bautista Matías und Marcos Rodríguez Ruíz.

    Ein junger Mexikaner will über die Grenze der USA nach Los Ángeles und verstrickt sich stattdessen in die gefährlichen Strukturen einer Gang.

  10. IT (2014) | Drama, Thriller
    5.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Syllas Tzoumerkas mit Angeliki Papoulia und Vassilis Doganis.

    In A Blast – Ausbruch erobert sich eine griechische Frau auf radikale Art und Weise ihre Freiräume zurück.

  11. DE (2014) | Thriller, Drama
    4.9
    6.1
    72
    11
    Thriller von Jochen Alexander Freydank mit Axel Prahl und Josef Hader.

    In der Franz-Kafka-Verfilmung Der Bau steigert sich Axel Prahl zunehmend in seine Paranoia hinein und verwandelt daraufhin seine Bleibe von einer Wohnung in einen Bunker.

  12. DE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    6
    47
    14
    Thriller von Mathieu Seiler mit Anna Hausburg und David C. Bunners.

    In der deutschen Splatter-Romanze True Love Ways artet die zeitweilige Trennung eines Paares zum organisierten Blutbad aus.

  13. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.8
    3.9
    39
    41
    Kriminalfilm von Uwe Boll mit John Sampson und Dan Zachary.

    Ein Mann dringt in einen Fernsehsender ein und übernimmt die Kontrolle. Während er eine Reihe Geiseln gefangen hält, nutzt er die eingenommene Plattform, um die Reichen zu verteufeln und die Menschheit aufzuwecken.

  14. 3.9
    5.9
    13
    8
    Mysterythriller von Benjamin Naishtat mit Tatiana Giménez und Francisco Lumerman.

    Dieser Film läuft im Wettbewerb der Berlinale 2014

  15. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  16. DE (2014) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Dustin Steinkühler mit Claude-Oliver Rudolph und Uwe Rohde.

    Die Welt ist digital. Eine junge Frau steht an einer Ampelkreuzung. Ihr gegenüber sind verschiedene Menschen, die zwar das gleiche Ziel verfolgen, aber keine gemeinsame Richtung mehr gehen. Bevor die Ampel auf grün umschlägt, geht die junge Frau zielgerichtet auf einen Geschäftsmann zu, der sie dabei zweifelnd anschaut. Auf der anderen Seite bleibt sie eine Weile vor ihm stehen. Dann umarmt sie ihn. Wie sich der Tag im Leben des Geschäftsmannes und anderer Menschen durch diese Umarmung ändert, das will auch die junge Frau herausfinden.

  17. DE (2014) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Numan Açar mit Numan Açar und Stipe Erceg.

    Nach acht Jahren Knast kommt Kaan, der wegen Ehrenmord saß, wieder frei. Doch das Leben hat sich verändert: Seine Mutter ist gestorben, sein Vater hat sich abgekapselt und seine Freunde leben mit der gleichen Lethargie wie früher in den Tag hinein. Erfolglos versucht Kaan eine Arbeit zu finden. Als der zwielichtige Mr. Omar ihn unter seine Fittiche nimmt, verfällt er ihn alte Muster. Eines Tages jedoch beobachtet er auf dem Friedhof wie eine Frau etwas versteckt. Es sind Kassetten. Und was darauf zu hören ist, kommt Kaan sehr vertraut vor.

  18. DE (2014) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Jarek Duda mit Linus Düwer und Lena Röpert.

    Lukasz (24) will raus aus dem sozialen Brennpunkt. Er sehnt sich nach gesellschaftlicher Anerkennung und will, was er sein Leben vermisst hat: Loyalität. Als Schläger für die Hamburger Milieugrösse Milanglaubt er all das gefunden zu haben. Während Lukasz' gesellschaftlicher Aufstieg beginnt Form anzunehmen, bringt der Tod der gemeinsamen Mutter nach jahrelanger Kontaktpause seinen kleinen Bruder Kamil (13) vor Lukasz' Haustür.

  19. ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Anna Brüggemann und Lasse Myhr.

    Der Todesfall eines Chinesen gibt in Kommissarin Lucas: Der nette Herr Wong den Ermittlern große Rätsel auf.

  20. DE (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Dirk Borchart und Picco von Groote.

    Anja Kling spielt in dem TV-Thriller Verhängnisvolle Nähe eine Kommissarin, die ihren eigenen Mann verdächtigt, ein Serienkiller zu sein.

  21. DE (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Ina Paule Klink und Rita Russek.

    In Wilsberg: 90 – 60 – 90 soll Wilsberg einem Model gegen die Bedrohung durch einen Stalker beistehen. Doch der Fall erweist sich als komplizierter…

  22. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    3
    2
    Thriller von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Als Leonard Lansink alias Wilsberg in Wilsberg: Das Geld der Anderen überfallen wird, nimmt er die Ermittlungen selber in die Hand, was er lieber hätte bleiben lassen.

  23. ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem schwedischen TV-Krimi Kommissar Beck: Mord in Zimmer 302 wird besagtes Hotelzimmer zum Tatort mit Todesfolge für eine Teenagerin.

  24. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    3
    2
    Thriller von Andreas Senn mit Matti Schmidt-Schaller und Anna Leena Duch.

    Kein Entkommen heißt es für Anja Kling als Familienmutter nach einem Überfall durch jugendliche Gewalttäter, da sie das Trauma nicht loslässt.

  25. DE (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    3
    Thriller von Moritz Mühleck mit Moritz Mühleck und Volker Baumann.

    In Schadensbegrenzung muss ein Auftragskiller Beweismaterial beschaffen, um nicht selbst zur Zielscheibe zu werden.

  26. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Ulrike Kriener und Anna Brüggemann.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Kettenreaktion verschlägt es das Team um Ulrike Kriener in die Niederungen des Chrystal-Meth-Handels.