Die besten traurigen und witzigen Filme - Eifersucht

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.234
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    6.9
    413
    315
    Tragikomödie von Lasse Hallström mit Richard Gere und Joan Allen.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Lasse Hallströms emotionaler Film Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft die Geschichte einer unglaublichen Beziehung zwischen Mensch und Tier.

  3. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    221
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  4. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    345
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  5. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  8. 6.9
    7.3
    308
    23
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Jeff Daniels und Laura Linney.

    Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard (Jeff Daniels) war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan (Laura Linney) hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards erklärtem Missfallen. Ihre Söhne, der 16-jährige Walt (Jesse Eisenberg) und der 12-jährige Frank (Owen Kline), bemerken von den wachsenden Spannungen nichts. Deshalb fallen sie aus allen Wolken, als ihnen ihre Eltern ihre Trennung bekannt geben und Bernard auszieht. Während er seine attraktive Studentin Lili (Anna Paquin) als Untermieterin aufnimmt und Joan eine Affäre mit dem Tennislehrer Ivan (William Baldwin) beginnt, müssen die Jungen auf sich allein gestellt mit der neuen Situation fertig werden. Eine schmerzhafte, aber auch lehrreiche Angelegenheit für alle Beteiligten - mit Ausnahme des Patriarchen, der absolut unverbesserlich ist. Oder etwa doch nicht?

  9. 6.2
    5.7
    78
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  10. US (2020) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    95
    4
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Molly Gordon.

    In der schonungslosen wie feinfühligen Komödie Shiva Baby von Emma Seligman trifft die College-Studentin Danielle bei einer jüdischen Trauerfeier auf ihre Ex-Freundin und ihren Sugar-Daddy. Außerdem sind ihre Eltern dort und machen die Situation noch unangenehmer.

  11.  (1994) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Eva Isaksen mit Johannes Joner und Anneke von der Lippe.

    Ein verheiratetes Paar verzweifelt daran, dass sich keine Schwangerschaft einstellen will. Die Suche nach einem Spender scheint zunächst die beste Lösung darzustellen. Doch schon bald verfolgt der Ehemann seine Frau mit krankhafter Eifersucht – und gibt sich vor anderen als ihr Bruder aus.

  12. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  13. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…

  14. 5.9
    5.8
    9
    6
    Romantische Komödie von Jason Orley mit Jenny Slate und Charlie Day.

    In der romantischen Amazon-Komödie I Want You Back werden Emma und Peter von ihren jeweiligen Patner:innen sitzen gelassen. Verbunden durch ihr Leid schmieden sie einen Racheplan. Doch der macht alles nur schlimmer.

  15. 5.9
    7
    52
    5
    Drama von Adam Salky mit Emmy Rossum und Zach Gilford.

    In Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach spielt Alexa Walker (Emmy Rossum) ein braves, jungfräuliches Teenie-Girl, die sich im letzten Schuljahr an der High School als Nachwuchsdarstellerin versucht. Der etablierte Mime Grant Matson (Alan Cumming) beobachtet ihr Tun skeptisch, er vermisst emotionalen Ausdruck in ihrer Darstellung. Er schlägt ihr vor, etwas zu machen, wovor sie Angst hat, um mehr zu erfahren und somit mehr Gefühl in ihre Rolle geben zu können. Da kommt es genau gelegen, dass Johnny Drake (Zach Gilford) in die Quere kommt. Der Sohn reicher Eltern ist wegen Rauchens aus dem Fußball-Team geflogen, ist bei Dr. Serena Mohr (Sandra Bernhard) in Therapie und wird Alexa (Emmy Rossum) nun in der Schauspielklasse zur Seite gestellt. Die setzt ganz auf ihre weiblichen Reize und verführt Johnny (Zach Gilford), doch ihr bester Freund Ben Berger (Ashley Springer) reagiert mit Eifersucht. Denn der wird sich gerade seiner schwulen Ader bewusst und hat ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Johnny (Zach Gilford) geworfen…