Die besten berührenden Filme aus Europa - Falle

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.096
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. 7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  3. US (2010) | Heist-Krimi, Drama
    7.3
    7.1
    550
    345
    Heist-Krimi von Ben Affleck mit Ben Affleck und Rebecca Hall.

    Ben Affleck verdingt sich unter eigener Regie als Bankräuber – und das ganz gut. Bis er sich in die Zeugin Rebecca Hall verliebt. Seine Partner sehen dies verständlicherweise nicht gerne…

  4. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    429
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  5. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7
    240
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  8. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    97
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  9. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  10. 6.4
    6.2
    60
    66
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und DeForest Kelley.

    In Leonard Nimoys Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock macht sich die Enterprise-Crew auf, einen alten Freund wiederzufinden. 

  11. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  12. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  13. US (2011) | Drama, Familiendrama
    6.2
    6.3
    39
    30
    Drama von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

    Mein Freund, der Delfin erzählt die berührende Geschichte des Delfins Winter, der nach einer schweren Verletzung aufgepäppelt wird.

  14. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.9
    131
    34
    Drama von Hans Steinbichler mit Lea van Acken und Martina Gedeck.

    Das Tagebuch der Anne Frank erzählt die Geschichte eines versteckt lebenden jüdischen Mädchens während des Zweiten Weltkriegs. Hans Steinbichler verfilmte ihr weltbekanntes Vermächtnis ein weiteres Mal.

  15. DE (2013) | Drama
    6
    5.2
    115
    107
    Drama von Sherry Hormann mit Antonia Campbell-Hughes und Thure Lindhardt.

    In 3096 Tage wird die Entführungsgeschichte von Natascha Kampusch von Sherry Horman auf die Leinwand gebracht.

  16. US (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.9
    48
    26
    Liebesfilm von Scott Speer mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger.

    In der Jugendromanze Midnight Sun begibt sich die ihr Leben lang vor der Sonne ferngehaltene Bella Thorne mit Patrick Schwarzenegger auf eine Reise ins Licht.

  17. US (2015) | Drama
    6.4
    5.5
    91
    21
    Drama von Patricia Riggen mit Antonio Banderas und Juliette Binoche.

    Im Minen-Drama 69 Tage Hoffnung wird die wahre Geschichte des chilenischen Grubenunglücks aus dem Jahr 2010 nacherzählt, bei dem 33 Minenarbeiter für zwei Monate lang 700 Meter unter der Erde eingeschlossen waren.

  18. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    137
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  19. DE (2013) | Animationsfilm, Komödie
    2.9
    3.6
    22
    33
    Animationsfilm von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Til Schweiger haucht in Keinohrhase und Zweiohrküken seinen plüschigen Tierchen Leben ein – was dabei herauskommt, ist eine ganz besondere Freundschaft.

  20. 1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  21.  (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Richard Gabai mit Janine Turner und Patrick Muldoon.

    Der junge Zack findet zwei im Wald gefangengehaltene Cocker Spaniel, die er mit nach Hause nimmt. Die beiden Hunde, Sissy und Buddy, haben jedoch ganz besondere Fähigkeiten, die die Bewohner einer Kleinstadt verändern.

  22. ?
    8
    Biographischer Dokumentarfilm von Mark Michel.

    Der Dokumentarfilm Sandmädchen zeichnet das filmische Porträt einer jungen autistischen Schriftstellerin, die ihrer körperlichen Behinderung mit einem wachen Geist und kreativen Geschichten trotzt.

  23. 4.3
    4.3
    21
    10
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Jan-David Rönfeldt.

    In dem Animations-Abenteuer muss Arthur seinen kleinen Freunden, den Minimoys, zur Hilfe eilen und sich einer gefährlichen Reise stellen.