Die besten Filme aus Kanada - Mutter-Tochter-Beziehung

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.146
    263
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    735
    251
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. CA (2010) | Drama
    7.8
    7.9
    837
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  4. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.7
    364
    410
    Gruselfilm von Jaume Collet-Serra mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard.

    Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard in Orphan - Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

  5. CA (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.5
    7.1
    748
    325
    Horrorfilm von Robert Eggers mit Ralph Ineson und Kate Dickie.

    Der 2015 beim Sundance Film Festival ausgezeichnete The Witch ist ein im 17. Jahrhundert angesiedelter Horrorfilm über eine streng gläubige Familie im möglichen Konflikt mit einer Hexe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    300
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  8. CA (2003) | Familiendrama, Psychodrama
    7.6
    7.6
    454
    48
    Familiendrama von Isabel Coixet mit Amanda Plummer und Sarah Polley.

    Sarah Polley versucht sich in Mein Leben ohne mich mit einer tödlichen Hiobsbotschaft auseinanderzusetzen.

  9. CA (1997) | Drama, Schicksalsdrama
    7.3
    7.9
    311
    21
    Drama von Atom Egoyan mit Ian Holm und Sarah Polley.

    In Atom Egoyans oscarnominiertem Drama Das süße Jenseits muss eine Kleinstadt mit den Folgen eines Busunglücks fertig werden. Ein Anwalt will die Wut der Hinterbliebenen in eine Sammelklage lenken.

  10. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    315
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  11. CA (2012) | Drama
    6.5
    7.3
    307
    50
    Drama von Sally Potter mit Elle Fanning und Alice Englert.

    In Ginger & Rosa lässt Regisseurin Sally Potter (Orlando) die Swinging Sixties in London auferstehen und begleitet zwei Teenager (u. a. Elle Fanning) in ihrem Alltag.

  12. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    185
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  13. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    224
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  14. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    211
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  15. US (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    6.8
    233
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  16. CA (2007) | Drama, Coming of Age-Film
    6.5
    7.3
    132
    33
    Drama von Bruce McDonald mit Elliot Page und Libby Adams.

    Der Film handelt von der 15 Jahre alten Tracey, die mit schweren Problemen in ihrem Leben zu kämpfen hat. Daher befindet sie sich auch in einer Therapie, und mehr Zeit als in der Realität verbringt sie in einer Traumwelt, in er ein Mitschüler, in den sie verliebt ist, eine große Rolle spielt. In der wahren Welt hat dieser allerdings weit weniger Kontakt zu Tracey, als der das lieb ist. Eines Tages verschwindet ihr Angebeteter spurlos, und Tracey macht sich auf die Suche nach ihm ...

  17. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    157
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  18. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    180
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  19. US (1993) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    64
    21
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  20. 5.6
    4.5
    51
    30
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  21. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  22. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    37
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  23. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. Für Justine sind die Bewohner der Siedlung öde Spießer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stößt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der Gründer der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  24. CA (2023) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Melissa D'Agostino mit Melissa D'Agostino und Wendie Malick.

    In Mother of All Shows steht Lizas entfremdete Mutter Rosa kurz vor ihrem Tod. Um damit besser umzugehen, erschafft Liza in ihrem Kopf eine Varieté-Show mit ihrer Mutter als Moderatorin. Diese leitet einen singenden und tanzenden Cast, bestehend aus Menschen aus Lizas Vergangenheit und Gegenwart. Mit jedem neuen Song und jeder Szene versucht Liza nun ihrer Mutter näherzukommen, ohne sich dabei zu verlieren. (JoJ)

  25. CA (2014) | Drama
    ?
    Drama von Ana Valine mit Paloma Kwiatkowski und Suzanne Clément.

    Ana Valines Film Sitting on the Edge of Marlene beruht auf einer Kurzgeschichte von Billie Livingston und beleuchtet ein skurriles Mutter-Tochter-Gespann.

  26. CA (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Fawzia Mirza mit Amrit Kaur und Nimra Bucha.

    Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters fliegt die in Kanada geborene queere muslimische Studentin Azra in The Queen of My Dreams zurück nach Pakistan. Dabei beginnt sie sich langsam wieder mit ihrer strengen Mutter Mariam zu verbinden. Die beiden teilen nämlich unerwartet ihre Liebe zu Bollywoodstar Sharmila Tagore. (JoJ)