Die besten berührenden Filme der 2010er - Romantik

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    7.7
    6.6
    542
    258
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  2. TH (2015) | Drama
    6.7
    7.2
    185
    17
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.

    Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.

  3. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    138
    32
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie küsst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  4. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  5. 6.5
    6.2
    201
    56
    Komödie von Lee Toland Krieger mit Andy Samberg und Rashida Jones.

    In Celeste & Jesse müssen sich Andy Samberg und Rashida Jones entscheiden, ob sie sich auf Dauer trennen oder eine zweite Chance nutzen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Drama, Komödie
    6.5
    6.4
    80
    27
    Drama von Ralf Westhoff mit Felix Hellmann und Julia Koschitz.

    Claire (Julia Koschitz) und Leo (Felix Hellmann) sind seit zwei Jahren ein Paar und das obwohl sie kaum unterschiedlicher sein könnten. Im Grunde sind die beiden glücklich, doch zahlreiche Missverständnisse und Schwierigkeiten stellen die Beziehung regelmäßig auf eine harte Probe. Claire hat insbesondere das Gefühl, dass Leo oft nicht richtig bei ihr ist und sie vergisst, sobald er alleine unterwegs ist. Leo hingegen ist überfordert und weiß oftmals nicht, wie er mit seiner Freundin Claire umgehen soll. In Der letzte schöne Herbsttag versuchen die beiden in langen Gesprächen und dem Erzählen über sich und den anderen herauszufinden, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

    Hintergrund & Infos zu Der letzte schöne Herbsttag
    Der letzte schöne Herbsttag ist der zweite Film von Ralf Westhoff, der 2007 mit der Speed-Dating-Komödie Shoppen sein Kinodebüt feierte. In Der letzte schöne Herbsttag nun versucht der Autor und Regisseur die Schwierigkeiten, ein Paar zu werden, zu sein und vor allem zu bleiben, auszuloten. Seine beiden Hauptdarsteller Julia Koschitz und Felix Hellmann, sowie Katharina Marie Schubert, die Claires beste Freundin spielt, gehörten bereits zum Ensemble von Shoppen. Der letzte schöne Herbsttag erhielt 2010 auf dem Filmfest München den Förderpreis Deutscher Film in der Kategorie Regie.™

  8. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.1
    212
    47
    Tragikomödie von Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud mit Mathieu Amalric und Golshifteh Farahani.

    In Huhn mit Pflaumen trauert Mathieu Amalric um seine zerbrochene Violine, mit der sein Herz einst auch zebrach.

  9. US (2011) | Politdrama, Drama
    5.8
    5.6
    114
    41
    Politdrama von Angelina Jolie mit Rade Serbedzija und Zana Marjanovic.

    Für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey hat sich Angelina Jolie eine unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Bosnierin und einem Serben während des Balkankrieges ausgesucht.

  10. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    57
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  11. 6.5
    5.4
    75
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  12. US (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    90
    28
    Fantasyfilm von Michael Sucsy mit Angourie Rice und Maria Bello.

    In der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal verliebt sich Angourie Rice in jemanden, der jeden Tag im Körper eines anderen Teenagers steckt.

  13. US (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.9
    48
    26
    Liebesfilm von Scott Speer mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger.

    In der Jugendromanze Midnight Sun begibt sich die ihr Leben lang vor der Sonne ferngehaltene Bella Thorne mit Patrick Schwarzenegger auf eine Reise ins Licht.

  14. GB (2015) | Thriller, Liebesfilm
    5.9
    5.8
    46
    17
    Thriller von Julian Jarrold mit Sarah Gadon und Bel Powley.

    In A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erhalten die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret die Genehmigung, sich am V-Day unter die Feiernden außerhalb des Palastes zu mischen.

  15. 5.3
    5.5
    40
    13
    Romantische Komödie von Emmanuel Mouret mit Emmanuel Mouret und Pascale Arbillot.

    Gleich mehrere Menschen versuchen in dieser französischen Komödie Die Kunst zu lieben zu ergründen, unter ihnen Julie Dépardieu und François Cluzet.

  16. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  17. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  18. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    39
    6
    Drama von Ry Russo-Young mit Yara Shahidi und Charles Melton.

    In der Jugendbuchverfilmung The Sun Is also a Star verlieben sich zwei junge Menschen auf den Straßen New Yorks. Er weiß jedoch nicht, dass sie sich illegal in Amerika aufhält und noch am selben Tag das Land verlassen sollen.

  19. 5.2
    3.5
    51
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  20. DE (2010) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Florentine Lahme und Marcus Grüsser.

    Die engagierte Ornithologin Dr. Mia Campbell übernimmt die Falknerei ihres Vaters Professor Campbell. Der renommierte Wissenschaftler ist nach einer Exkursion verschollen. Mia leidet sehr unter dem Verlust ihres Vaters und ist entschlossen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und den gesamten Besitz unter Naturschutz zu stellen. Doch so lange Mia nicht bereit ist, ihren Vater für tot erklären zu lassen, kann sie nicht frei über ihr Erbe verfügen. Dazu kommt, dass Mia nicht die Alleinerbin wäre. Die Hälfte gehört dem inzwischen verstorbenen besten Freund von Professor Campbell, der seinen Anteil wiederum seinem Sohn Jake vermacht hat. Der leidenschaftliche Pilot Jake Silver hat höchst eigene Pläne für seinen Erbteil. Er will eine moderne Helikopter-Basis für die neue, nahe der Küste gelegene Bohrinsel aufbauen. Unterstützung für sein großes Vorhaben findet er sowohl bei seiner Mutter Frances als auch bei den ortsansässigen Investoren. Um die schwierige Erbschaftsangelegenheit regeln zu können, müssen Mia und Jake - wenn auch aus unterschiedlichen Motiven - zwangsläufig kooperieren. Schon bald spüren beide, dass sie weit mehr verbindet als die Suche nach dem Verschollenen und das gemeinsame Erbe. Aus den anfänglichen Kontrahenten wird ein Liebespaar. In Gillian Simpson hat Mia eine liebevolle Vertraute. Gillian führte Mias VaterJahre lang den Haushalt und war für Mia wie eine Mutter. Noch bringt es Gillian nicht übers Herz, Mia zu sagen, dass sie sich mit ihrem Freund Frank Holden ein neues Leben in London aufbauen will. Auch Alan Rider, exzellenter Falkner und engster Mitarbeiter des verschollenen Professors, scheint Mia eine unschätzbare Hilfe. Niemand ahnt, dass Alan einen perfiden Plan ausgeheckt hat, der alle Beteiligten in große Gefahr bringt und vor allem Mias Liebe zu Jake auf eine harte Probe stellt.

  21. ?
    1
    Coming of Age-Film von Ineke Smits mit Anamaria Marinca und Peter Lohmeyer.

    Marie lebt auf der kleinen Insel Texel. Da Krieg herrscht und sie das einzige Mädchen einer armen Familie ist, muss sie den wohlhabenden Paul heiraten. Doch dann kommen Soldaten aus Georgien auf die Insel, die Marie wieder zu neuem Lebensmut verhelfen. Sie freundet sich mit ihnen an und verliebt sich heimlich in den Soldaten Goga von Kazbek.

  22. FR (2010) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Claude Lelouch mit Audrey Dana und Laurent Couson.

    Was wäre wenn nicht Gott die Frau erschaffen hätte, sondern sie von jedem Mann, den den sie liebt, neu erschafft würde? Ilva (Audrey Dana) ist eine freie ungebundene Frau, die die Liebe in ihrem Leben über alles stellt. Ces amours-là erzählt die Geschichte ihrer bedingungslosen Liebe zu den unterschiedlichen Männern ihres Lebens.

  23.  (2010) | Erotikfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Erotikfilm von Ashley Horner mit Nancy Trotter Landry und Liam Browne.

    Amateurfotograf Manchester knipst seine Freundin Noon in erotischen Posen. Diese Fotos katapultieren ihn in die Welt der modernen Kunst. Allerdings hat Noon nicht erfahren, dass sie das Thema der Ausstellung von Manchester ist - bis sie auf der Veranstaltung eintrifft...

  24. 5.2
    3
    2
    Liebesfilm von Fred Olen Ray mit Viva Bianca und Kirk Barker.

    In dem Liebesfilm Ein Prinz zu Weihnachten flieht ein europäischer Prinz vor einer für ihn arrangierten Ehe in die USA und verliebt sich in der Provinz in eine Kellnerin.

  25. ?
    16
    1
    Komödie von Giovanni Veronesi mit Robert De Niro und Monica Bellucci.

    Zweite Fortsetzung zu "Handbuch der Liebe": Adrian, ein amerikanischer Professor, der in Rom lebt, führt seit der Scheidung von seiner Frau vor einigen Jahren ein einsames Leben. Alles ändert sich an dem Tag, an dem er die hübsche Viola kennenlernt.

  26.  (2012) | Drama, Komödie
    6.9
    27
    4
    Drama von Naoko Ogigami mit Mikako Ichikawa und Reiko Kusamura.

    Die junge Sayoko ist einsam. Ihre Großmutter ist gestorben, ein Mann fürs Leben ist nicht in Sicht. Nur Katzen hat sie haufenweise, weshalb sie auf die Idee kommt sie zu vermieten. Tagtäglich läuft sie mit den Stubentigern im Schlepptau am Flußufer entlang, um Abnehmer zu finden. Und tatsächlich nehmen einige Leute ihr Angebot in Anspruch. Ein junger Mann bringt zusätzlichen Schwung in ihr Leben.