Die besten gruseligen Filme - Schnee

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    7.5
    8.2
    635
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  2. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7.1
    8
    914
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  3. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    390
    154
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  4. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    541
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  5. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  8. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    198
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  9. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.8
    234
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  10. 5.8
    4.6
    116
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  11. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  12. BE (2004) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    6.9
    154
    57
    Horrorfilm von Fabrice Du Welz mit Laurent Lucas und Jackie Berroyer.

    Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.

  13. 5.5
    3.8
    73
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  14. 5.3
    5.1
    52
    52
    Science Fiction-Film von David Morlet mit Hélène de Fougerolles und Francis Renaud.

    Ein Virus hat die überwiegende Menschheit in blutrünstige, zombieartige Wesen verwandelt. Marco und Sonia, ein junges Paar, fliehen vor den "Mutanten" und versuchen, sich zu einer Militärbasis durchzuschlagen. Doch als Marco bei einem Angriff selbst infiziert wird, muss die schwangere Sonia ihren schlimmsten Feind bekämpfen: den Mann, den sie liebt.

  15. 5.5
    4.6
    71
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  16. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    138
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  17. AT (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.7
    5.6
    70
    23
    Horrorkomödie von Dominik Hartl mit Laurie Calvert und Gabriela Marcinkova.

    In der österreichischen Horrorproduktion Angriff der Lederhosenzombies von Dominik Hartel trifft ein Snowboardfahrer in den Bergen auf Zombies.

  18. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    2.6
    47
    64
    Thriller von Ben Ketai mit Kiele Sanchez und Mia Kirshner.

    Kiele Sanchez will sich in 30 Days of Night: Dark Days an den Vampiren rächen, die bei einem Massaker ihre gesamte Ortschaft, einschließlich ihres Mannes, töteten.

  19.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    Komödie von Tommy Krappweis mit Norman Coester und Werner Krappweis.

    Chili, Briegel und Bernd machen einen Ausflug auf eine verlassene Ski-Hütte. Dort werden sie von einem Monster bedroht.

  20.  (2005) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Bernhard Semmelrock mit Viviane Bartsch und Andreas Lust.

    Als die ehrgeizige Klimaforscherin Leonie ein Forschungsprojekt in den Bergen annimmt, wird sie von beängstigenden Zeichen und Ereignissen heimgesucht. Hat ihr Ex damit zu tun, der nach einem überraschenden Besuch tödlich verunglückt ist? Und welche Rolle spielen die beiden seltsamen Ingenieure, die mit ihr eingeschneit sind? Als die Verbindung zur Außenwelt abbricht, geht es in dem abgelegenen Hotel am Rande der gigantischen Staumauer nur noch ums nackte Überleben.

  21. US (1999) | Horrorfilm
    3.5
    8
    11
    Horrorfilm von Daniel Zelik Berk mit Clayton Rohner und Faith Ford.

    Auf dem geheimen Regierungsstützpunkt Erebus in der Antarktis werden zwei Crew-Mitglieder tot aufgefunden. Captain Sam Cage soll zusammen mit Major Callie Wilson die mysteriösen Spuren des Falls untersuchen. Am Minen-Stützpunkt angekommen, machen sie eine weitere grausame Entdeckung. Der Einsatzleiter liegt erfroren im tiefen Schnee. Sam weigert sich, nach Hilfe zu funken, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind. Am nächsten Morgen macht Callie sich bereit, in die Mine abzusteigen. Auf einem Monitor kann Sam beobachten, wie Callie plötzlich in die Mine gerissen wird. Anscheinend ist sie sofort tot. Plötzlich sieht sich Sam mit seinem Ende konfrontiert: Die Totgeglaubten kehren aus ihren Gräbern zurück und eröffnen die Jagd auf ihn. Um seine eigene Haut zu retten, muß er Auge in Auge gegen die Abgesandten Satans antreten.

  22. ?
    22
    1
    Zombiefilm von Nikolai Pigarev mit Michael Borzenkov und Tatiana Zhevnova.

    In Russland fängt es an zu schneien. Soweit ist das nicht außergewöhnlich, allerdings ist es Juli, und da ist es auch in Russland warm. Irgendetwas kann also nicht stimmen – und als mörderische Zombies auf den Plan treten, wird die Vermutung zur Gewissheit.

  23. ?
    6
    2
    Monsterfilm von W. Lee Wilder mit Paul Langton und Leslie Denison.

    Eine Himalayaexpedition wird durch das unerwartete Auftauchen eines Schneemenschen gestört. Inmitten des Gebirges wird der Yeti gejagt, eingefangen und nach Kalifornien geflogen. Dort gelingt ihm die Flucht aus der Transportbox. Die Kreatur versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken und muss zur Strecke gebracht werden.

  24. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…