Die besten Filme der 1980er - Schuld bei - Im Stream

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.343
    275
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. US (1980) | Drama, Biopic
    7.4
    8
    838
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  3. US (1988) | Mediensatire, Komödie
    7.1
    6.8
    227
    132
    Mediensatire von Richard Donner mit Bill Murray und Karen Allen.

    In Weihnachtskomödie Die Geister, die ich rief wird Bill Murray als exzentrischer Geschäftsmann mit den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft konfrontiert, um wieder den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen.

  4. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    333
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  5. 7.5
    7.3
    399
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1986) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.3
    485
    96
    Kriegsfilm von Roland Joffé mit Robert De Niro und Jeremy Irons.

    In Mission wollen Robert De Niro und Jeremy Irons den christlichen Glauben nach Südamerika bringen, geraten aber in die Mühlen der Geschichte.

  8. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    398
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  9. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    211
    104
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  10. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    99
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  11. 7.3
    6.8
    292
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  12. US (1980) | Drama
    7.2
    7.7
    196
    17
    Drama von Robert Redford mit Donald Sutherland und Mary Tyler Moore.

    Calvin und Beth Jarrett (Donald Sutherland und Mary Tyler Moore) sind ein wohlhabendes Ehepaar, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem ihr ältester Sohn bei einem Bootsunfall tödlich verunglückt ist. Conrad (Timothy Hutton), der jüngere Sohn, wird seit dem Ertrinken seines Bruders von Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken gequält.

  13. US (1989) | Komödie, Drama
    6.4
    5.8
    203
    50
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Kevin Costner und Amy Madigan.

    In Feld der Träume flüstert eine Stimme dem Farmer Kevin Costner zu, er möge ein Baseball-Feld auf seinem Ackerland bauen, und setzt damit eine Reise in die Geschichte des Baseball in Bewegung.

  14. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    213
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  15. 6.9
    6.5
    53
    43
    Komödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

    Adriano Celentano ist Der gezähmte Widerspenstige und versucht sich Ornella Muti vom Leib zu halten.

  16. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  17. US (1984) | Komödie
    5.7
    20
    3
    Komödie von Stanley Donen mit Michael Caine und Joseph Bologna.

    Schuld daran ist Rio erzählt die Geschichte zweier Männer (einer von ihnen Michael Caine), die mit ihren Töchtern, die gerade im Teenager-Alter sind, nach Rio in Urlaub fahren. Dort entspinnt sich langsam aber sicher ein Verhältnis zwischen einem der Männer und der Tochter des anderen.