Die besten Filme aus Frankreich - Unternehmen

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. 6.6
    6.3
    529
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  3. FR (2012) | Komödie
    7
    7
    241
    112
    Komödie von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont und Carmen Maura.

    Die knurrige Drogen-Oma Paulette alias Bernadette Lafont möchte in der gleichnamigen Komödie von Jérôme Enrico ihre Rente mit zwielichtigen Geschäften aufbessern.

  4. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  5. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2010) | Komödie
    6.2
    6.5
    47
    35
    Komödie von Olivier Baroux mit Kad Merad und Valérie Benguigui.

    Fasten auf Italienisch (OT: L’Italien) erzählt die Geschichte des Italieners Dino Fabrizzi (Kad Merad). Er ist der Star unter den Masarativerkäufern in Nizza. Allerdings ist nicht alles “bene”. Tatsächlich steht auf der Klingel des Hauses Fabrizzi gar nicht Fabrizzi, sondern “Ben Saoud”, und Dino heisst in Wirklichkeit Massoud. Dieser führt ein Doppelleben, von dem weder seine Lebensgefährtin Hélène noch seine arabische Familie etwas weiss. Um bei seiner Karriere nicht gestört zu werden, gibt der gar nicht so gläubige Moslem vor, italienischer Abkunft zu sein. Als sein kranker Vater allerdings beschließt, bei Massoud zu Hause Ramadan zu feiern, muss sich bei der Lebensführung des “Italieners” einiges ändern. Allerdings wird man nicht über Nacht zu einem gläubigen Msolem und Massoud erweist sich nicht gerade als spirituelles Naturtalent…

    Regie bei Fasten auf Italienisch führte Olivier Baroux, der seine Karriere als Radiomoderator begann. Bei seiner Arbeit fürs Radio lernte er auch Kad Merad kennen, der später der Hauptdarsteller seines Films werden sollte. Bevor sich die beiden dem Filmgeschäft zuwandten, traten die beiden als Comedy-Duo in Radio und Fernsehen auf.

  8. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  9. 6.8
    6.4
    194
    22
    Science Fiction-Film von Steven Soderbergh mit Jeroen Krabbé und Theresa Russell.

    Die Lebensgeschichte des Franz Kafka verfilmt von Steven Soderbergh.

  10. 6.2
    4.3
    101
    179
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  11. FR (2017) | Drama
    6.4
    6
    176
    19
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant.

    Michael Hanekes Drama Happy End begleitet die Familie von Isabelle Huppert als bessergestellte Mittelständige durch die europäische Flüchtlingskrise.

  12. FR (2006) | Politthriller, Thriller
    5.8
    6.8
    33
    8
    Politthriller von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und François Berléand.

    Richterin Jeanne Charmant (Isabelle Huppert) ist mit einem schwierigen Fall beauftragt worden. Es geht um die Unterschlagung öffentlicher Gelder, Korruption und Veruntreuung. Gedeckt wird sie von allerhöchsten Positionen der Regierung und Verwaltung. Als sich ihr Verdacht konkretisiert, und sie mit ihren Verhören in immer tiefere Abgründe vorstößt, fühlt sie zunehmende Kräfte in sich wachsen. Je mehr sie aufdeckt, desto umfangreicher werden die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, Druck auf die Verdächtigen auszuüben. Unausweichlich aber wird sie mit zwei entscheidenden Fragen konfrontiert: Wie weit kann sie ihre Machtbefugnisse ausbauen, bevor sie womöglich mit einer größeren Macht kollidieren? Und kann ein Mensch dem wachsenden Rausch der Macht widerstehen? Oder droht er daran zu zerbrechen?

  13. 6.2
    6.6
    33
    14
    Komödie von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Alexandra Vandernoot.

    Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Denn sein Nachbar (Michel Aumont) hat eine geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef (Jean Rochefort) nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück, und auch bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit...

  14. FR (2017) | Drama
    6.8
    6.9
    80
    14
    Drama von Cédric Klapisch mit Pio Marmaï und Ana Girardot.

    Das französische Drama Der Wein und der Wind führt drei Geschwister nach dem Tod ihres Vaters zusammen, als die Weinernte des familieneigenen Weinguts ansteht.

  15. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    436
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  16. 5.1
    4.7
    230
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  17. 4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  18. 6.7
    6.3
    20
    4
    Romantische Komödie von Coline Serreau mit Daniel Auteuil und Firmine Richard.

    Juliette ist 45 Jahre alt, farbig und putzt seit zehn Jahren nachts in einer Fabrik für Milchprodukte. Für Romuald, dem zehn Jahre jüngeren Präsidenten der Firma existiert sie nicht - bis er durch seine intrigierenden Firmenpartner in die Klemme kommt. Ausgerechnet Juliette, die als Putzkraft vermeintlich keinerlei Ahnung von den Geschehnissen in der Chefetage hat, weiß genau, was hinter Romualds Rücken geschieht. Als sie ihm zu helfen versucht, lernt Romuald unwillkürlich ihre Lebensumstände und ihre fünf Kinder kennen. Kurz darauf wird Romuald rehabilitiert und wendet sich wieder voll und ganz seinem Chefposten und seiner Familie zu, während Juliette sich um ihren Sohn Aime sorgt, der wegen Drogenbesitzes zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt wird. Erst als Romuald entdeckt, dass ihn seine Frau betrügt, wendet er sich wieder Juliette zu und entdeckt bei ihr die wirkliche Liebe. Doch diese ist skeptisch, so dass Romuald alle Register ziehen muss, um sie von seiner Liebe zu überzeugen.

  19. CN (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    6.8
    7.4
    11
    6
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux.

    Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

  20. FR (2017) | Komödie
    5.6
    3.2
    24
    23
    Komödie von Philippe Lacheau mit Philippe Lacheau und Julien Arruti.

    In der französischen Komödie Alibi.com betreibt Philippe Lacheau ein Unternehmen für Ausreden aller Art, was solange gut geht, bis sein neuster Ehebrecher-Kunde sich als sein zukünftiger Schwiegervater entpuppt.

  21. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    4
    88
    22
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Kevin Spacey und Jennifer Garner.

    In der Komödie Voll verkatert wird Geschäftsmann Kevin Spacey durch einen unglücklichen Unfall in den Körper einer Hauskatze eingesperrt.

  22. IR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Emad Aleebrahim-Dehkordi mit Iman Sayad Borhani und Payar Allahyari.

    Im iranischen Drama Chevalier Noir von Emad Aleebrahim-Dehkordi leben die zwei Brüder Iman (Iman Sayad Borhani) und Payar (Payar Allahyari) bei ihrem Vater in Shemroon, nördlichen von Teheran. Der kürzliche Verlust der Mutter war ein tiefer Einschnitt und nun will Iman den Zwängen seines bisherigen Lebens entkommen. Die guten Beziehungen zur Jugend der Stadt sollen dabei helfen, ein florierendes Geschäft aufzuziehen. Doch der Neubeginn und der Wunsch nach schnellem Profit beeinflussen bald seine ganze Familie auf unvorhergesehene Weise. (ES)

  23. FR (1998) | Sozialdrama, Drama
    ?
    4
    Sozialdrama von Darezhan Omirbayev mit Talgat Assetov und Roksana Abouova.

    In diesem Gesellschaftsdrama wird ein junger Chauffeur zum Auftragskiller des organisierten Verbrechens in Kasachstan. Regisseur Darezhan Omirbayev zeigt wenig Gewalt oder Action, sondern porträtiert lieber seine Figuren und die Gesellschaft.

  24. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  25. FR (2015) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Alex Lutz mit Alex Lutz und Bruno Sanches.

    In der französischen Komödie Das Talent meiner Freunde droht die Freundschaft zwischen zwei alten Kumpels zu zerbrechen, als einer von ihnen dazu motiviert wird, mehr aus sich zu machen.

  26. FR (2020) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Noël Alpi mit Laura Berlin und Anthony Jeanne.

    Im Drama Die Farbe des Windes kommt eine deutsche Windrad-Ingenieurin nach Frankreich, um die Landbevölkerung von der Errichtung eines Windparks zu überzeugen.